Der Bundesliga-Thread

  • War mir garnicht so bewusst das sich rechte Fangruppen dort anscheinend ziemlich Häuslich eingenisstet haben.
    Das die Braunschweig paar Hooligans mehr haben als andere war mir klar, aber das nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Braunschweig führt bei seinem Heimspiel in Wolfsburg. Kaum zu glauben!!!


    Ansonsten muss ich sagen, dass Konferenz gucken einfach nicht meins ist. Man bekommt einfach von keinem Spiel so richtig was mit.

  • Schau auch nie Konferenz, such mir ein Spiel raus und gut. Wundersamerweise steht es immer noch 0:0 in GLadbach. Die einen wollen und die andern können nicht. :nein:


    Rot für Hummels und 11er... 1:0 für Gladbach. Als Dortmunder würd ich mir jetz echt an die Birne fassen! :D


    2:0... :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ich kann nachher keine Sportschau gucken, da tue ich mir die Konferenz an. :D


    2:0 Braunschweig. Und 2:0 Gladbach. Gladbach ist auch einfach eine starke Truppe. Da kannst du immer mal ein Tor kassieren. Und wenn dir vorne die Effektivität fehlt, dann verliert man so ein Spiel auch mal.


    4:1 Schalke. Schönes Tor von Meyer.

  • Herrlicher Spieltag bisher. Wobei Braunschweig ruhig weiter hätte verlieren können. :)


    Mal sehen was gleich die Partie Leverkusen - Bayern hält. Ich glaube, das wird ja eher ein langweiliger Kick..

  • Also was die Bayern da mit Leverkusen veranstalten ist atemberaubend. Da kann einem nur Angst und Bange werden, wenn man das so sieht. In der Verfassung ist Bayern klar der Favorit auf die Titelverteidigung in der CL und der BL.. und wenn man sich überlegt, dass da noch ein Martinez fehlt oder Götze, Thiago und Robben.. ich hätte nicht gedacht, dass die Bayern sich so schnell verbessern. Seit dem Schalke Spiel läuft es.

  • Nicht zu fassen das Spiel. :lol:


    Wie viele 100%-ige waren das? 8? 9?


    Das Spiel hätte eigentlich auch zweistellig ausgehen können.. und dann noch mal auf der Linie in der 93.. :lol:


    Also das Tempo, das Bayern an den Tag legt, ist echt erschreckend. Wie schnell der Ball weitergespielt wird. Und konsequent über die Außen. Alaba und Ribery sind schon ein unglaubliches Duo.


  • Ja, aber es ist genau das passiert, was ich schon in Manchester bemängelt habe - die sind manchmal zu wenig zielstrebig und zu verspielt. Bis auf Robben, der macht einfach immer alles alleine!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also das sehe ich anders. Die letzten 10-15 Minuten hast du Recht. Da hat es an Geduld gemangelt. Aber davor? Die haben einfach Chancen für 3 Spiele verdaddelt. Allein Müller muss 3x nur noch reinschieben. Ansonsten wurde doch ausgesprochen zielstrebig gespielt. Und in einem Affentempo.


    Und defensiv sieht das mittlerweile auch schon ganz anders aus als noch vor 2-3 Wochen.

  • Stimmt. Defensiv sind sie extrem stabil geworden. Dazu diese Ersatzbank, das ist schon irre!


    Beim BVB merkt man jetzt schon wieder die doppelte Belastung. Die sind auch überlegen, machen die Bude nicht und gehen dann aber als Verlierer vom Feld.


    Bin mal auf das direkte Duell gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wird ein gigantisches Spiel. Das geht gar nicht anders. Darauf freue ich mich auch schon. Vor allem in der Liga. Da ist weniger Druck als im CL Finale.

  • Was die Bayern da gestern geboten haben war wirklich wieder enorm stark, wenn da nicht die katastrophale Chancenverwertung wäre. Das System Guardiola scheint wohl jetzt bei der Mannschaft angekommen zu sein. Vor allem die Defensive steht ja jetzt auch richtig sicher.


    Für die Dortmunder sah es in Gladbach ja ähnlich aus, hochüberlegen aber die Bude nicht getroffen. Und dann kann so ein Spiel auch mal verloren werden.


    Am besten war aber das Ergebnis in Wolfsburg. Da haben sich die Braunschweiger endlich mal zu einer richtig guten Leistung hinreißen lassen. Aber trotzdem dürfte es mit dem Klassenerhalt enorm schwer werden.

    Für immer Arminia!

  • Was mir gestern bei Bayern aufgefallen ist und auch schon gegen City: Nach 80 Minuten gab es einen kleinen Einbruch. Konnte man das gegen City noch auf die komfortable Führung zurückführen, war der Einbruch gestern auch etwas physischer Natur. Das ist auf der einen Seite natürlich nicht verwunderlich, wenn man 80 Minuten so ein Tempo spielt, aber trotzdem muss man sich die Kräfte vielleicht einfach ein bisschen besser einteilen. Die Zusammenfassung eben wurde dem Spiel gar nicht so richtig gerecht. Da gab es zwar viele Chancen zu sehen, wie schnell die Bayern aber wieder in Ballbesitz waren wurde dort gar nicht richtig deutlich. Leverkusen hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig Zugriff auf das Spiel. Das war echt ein Klassenunterschied.


    Was ich gestern auch beeindruckend fand war die Pressingresistenz der Bayern. Leverkusen kam ja nicht so oft zum Pressen, aber in den Situationen, in denen sie das versucht haben, konnte Bayern sich immer spielerisch lösen. Das wird ihnen vor allem gegen Dortmund helfen.


    Dortmund habe ich eben erst gesehen. Die hatten ja fast noch hochkarätigere Chancen als die Bayern. So eine Niederlage kann halt immer mal passieren. Hummels geht da auch unglücklich in den Zweikampf einfach.

  • Da gabs doch schon mal was ...


    "Diese Taktik war damals in Deutschland noch unbekannt ... Durch ihren verwirrenden Charakter für den Gegner kam man auf den Begriff ... . „Aufs Tor zu schießen und nicht noch einmal abgespielt zu haben war verpönt“, wurde die Spielweise von einem Mitglied dieser ... Mannschaft ... zitiert. Dadurch konnte es allerdings auch geschehen, dass die ... bei aller Überlegenheit und Eleganz „vergaßen“, Tore zu schießen, und die Zielstrebigkeit vermissen ließen." (auszugsweise zitiert aus Wikipedia)


    Na, um welchen Begriff gehts?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!