Der Bundesliga-Thread

  • Der Kühne schaltet sich wieder ein. Er will Hollerbach und Magath in beratender Funktion. Magath hätte Hollerbach vorgeschlagen. Die Entlassung von Fink begrüßt er. Der Typ ist echt die Härte. :lol:


    Dass da keiner die Eier hat, dem eine Ansage zu machen. Sollen die dem noch ein Stadionverbot erteilen, wenn der den Mund nicht halten kann. Mit solchen Leuten im Umfeld ist echt kein Blumentopf zu gewinnen.

  • Die Herren kommunizieren übrigens nur über die Zeitung. :D


    -> Hamburger SV trennt sich von Trainer Fink, Magath und Babbel im Gespräch


    -> Van der Vaart über Fink-Trennung: «Verstehe Zeitpunkt nicht»


    -> HSV-Sportchef Kreuzer rügt Kapitän van der Vaart
    (Eine solche Aussage stehe dem niederländischen Fußball-Nationalspieler «eigentlich nicht» zu. "Er soll schauen, dass er gut Fußball spielt")


    -> Cardoso und Addo leiten vorerst Training


    -> Magath hat als Trainer bereits abgesagt


    -> HSV-Interimscoach Cardoso: Sitze gegen Werder auf der Bank


    -> HSV denkt über Thomas Schaaf nach.


    :lol: :pillepalle: ;(


    Aber Thomas Schaaf würde ich befürworten. Wäre wohl im Moment
    der einzig brauchbare Trainer auf dem Markt :)

    ⚫⚪🔵

  • Ich kann mir kaum vorstellen, daß Thomas Schaaf sich das antun wird.
    Bei dieser Clubführung stehst du als Trainer am Ende eh als der Dumme dar.
    Und bevor der HSV mit nem Abstieg nicht mal richtig auf die Schnauze fällt, wird sich da auch nicht viel ändern.
    Ähnlich wie bei uns seinerzeit.
    Was Kreuzer macht, ist doch auch weder Fisch noch Fleisch.
    Entweder ich vertraue dem Trainer und laß ihm freie Hand was auch die verbannten Spieler betrifft, oder ich such mir direkt nen Neuen und demontiere ihn nicht etappenweise.
    Schaaf wäre jedenfalls gut beraten, wenn er die Finger von diesem Verein lässt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finde Kreuzer bisher gar nicht soooo schlecht. Er kann ihn ja nicht direkt vor der Saison als erste Amtshandlung entlassen. Er kam ja selber sehr spät zur Mannschaft. Ich denke er wollte ihn von Anfang an nicht und hat ihn dann schnell gekickt. Wird spannend, wen er jetzt installiert, dafür steht er dann stramm.


    Ansonsten hat er doch eine relativ klare und auch harte Linie. Und er hat auch Fink klar die Grenzen aufgezeigt mit den Suspendierungen. Mal abwarten wen er als Trainer holt.


    Schaaf wird das auf keinen Fall machen. Kann ich mir nicht vorstellen. Das Umfeld in HH könnte gegensätzlicher zu Werder nicht sein. Das tut er sich bestimmt nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Mir persönlich sabbelt Kreuzer viel zu viel. Allein das mit van der vaart. Er kann ihn ja gerne rügen, jedoch intern. Genauso seine ganzen Interviews nachdem Fink der Meinung war nach München zu fliegen.


    Kreuzer soll einfach seinen Mund halten und seine Arbeit erledigen. Damit wäre dem HSV schon ein bisschen geholfen. Ich sehe es nämlich genauso. Es kann ein noch so toller Trainer kommen, solange der Maulwurf weiter sein Unwesen treibt wird der HSV weiter Fallen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Pressetermine in Hamburg zur Arbeit gehören. Weil da jeder über die Medien kommuniziert. Macht Kreuzer das nicht, findet er sich in der öffentlichen Wahrnehmung vermutlich schnell als passiver Sportdirektor wieder, der sich nicht durchsetzt und keine klaren Ansprachen macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er intern die Klappe hält. Aber Kreuzer muss sich aktuell auch noch nach Außen positionieren und profilieren.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Kommt halt drauf an was man als das Ziel der Jugendarbeit ausgibt. Sie haben in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall mehr Spieler für die erste Mannschaft entwickelt als der HSV in den letzten 25 Jahren zusammen (schätze ich einfach mal :D). Aktuell hat es Hofmann in den Kader geschafft.


    Sie haben jedenfalls eine Mannschaft entwickelt und aufgebaut. Das halte ich aktuell in Hamburg für unmöglich.


    Jetzt wo sie das Geld haben, kaufen die Dortmunder alle Talente zusammen. Hofmann z.B. ist erst mit 19 Jahren zum BVB gestossen. Das würde ich nicht als gute Jugendarbeit des BVB bezeichnen, das ist gutes Scouting. Die aktuelle BVB-Jugendarbeit wurde vermehrt von den eigenen Funktionären kritisiert.

  • Daß man sich nicht zu jedem Furz in der Öffentlichkeit äußern, sondern einfach gute Arbeit abliefern muss, zeigt doch das Beispiel Arabi. :)
    Und Samir hat hier auch in verdammt unruhigen Zeiten das Amt übernommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Jetzt wo sie das Geld haben, kaufen die Dortmunder alle Talente zusammen. Hofmann z.B. ist erst mit 19 Jahren zum BVB gestossen. Das würde ich nicht als gute Jugendarbeit des BVB bezeichnen, das ist gutes Scouting. Die aktuelle BVB-Jugendarbeit wurde vermehrt von den eigenen Funktionären kritisiert.


    Dann eben gutes Scouting. Das Geld wäre beim HSV jedenfalls auch vorhanden. Statt dessen holt man teure Spieler wie van der Vaart oder scheißt mittelmäßige Spieler wie z.B. Kacar mit Geld zu. Allein mit Kacar hätten sie vermutlich die nächsten 10 Jahre ein 1a-Sahne Scouting bezahlen können.


    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Daß man sich nicht zu jedem Furz in der Öffentlichkeit äußern, sondern einfach gute Arbeit abliefern muss, zeigt doch das Beispiel Arabi. :)
    Und Samir hat hier auch in verdammt unruhigen Zeiten das Amt übernommen.


    Hamburg und Bielefeld zu vergleichen ist aber echt ein bisschen einfach. In Bielefeld gibt es zwei Zeitungen mit vielleicht je 2 Redakteuren. Die im Zaum zu halten, darf echt kein großes Problem sein. In Hamburg hast du die Bild, die MoPo, das Abendblatt und und und.. eine völlig andere Welt. Ich vermute, dass du da ganz schnell absäufst, wenn du dich nicht wehrst. Erst Recht, wenn du über keinerlei Erfahrung und vor allem Reputation in der Bundesliga verfügst. Kreuzer fehlt zum Start sowohl von Außen als auch Innen Autorität. Der muss dort erst mal Profil schärfen. Zumal du in Hamburg auch mehr zu tun hast, als einfach eine anständige Mannschaft aufs Feld zu bringen. Ich will nicht wissen, was der Kreuzer da neben dem Platz für Gefechte führen muss.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Hamburg und Bielefeld zu vergleichen ist aber echt ein bisschen einfach. In Bielefeld gibt es zwei Zeitungen mit vielleicht je 2 Redakteuren. Die im Zaum zu halten, darf echt kein großes Problem sein. In Hamburg hast du die Bild, die MoPo, das Abendblatt und und und.. eine völlig andere Welt. Ich vermute, dass du da ganz schnell absäufst, wenn du dich nicht wehrst. Erst Recht, wenn du über keinerlei Erfahrung und vor allem Reputation in der Bundesliga verfügst. Kreuzer fehlt zum Start sowohl von Außen als auch Innen Autorität. Der muss dort erst mal Profil schärfen. Zumal du in Hamburg auch mehr zu tun hast, als einfach eine anständige Mannschaft aufs Feld zu bringen. Ich will nicht wissen, was der Kreuzer da neben dem Platz für Gefechte führen muss.


    Bild, MoPo, Abendblatt ist alles ein Verlag ;)
    Die schreiben auch alle so ziemlich das selbe

    ⚫⚪🔵

  • Die Morgenpost gehört seit einigen Jahren nicht mehr zu Springer. Spielt aber auch gar keine Rolle, ob die zu einem Verlag gehören oder selbstständig. Entscheidend ist, dass sie alle eine eigene Redaktion haben und dass diese Blätter in der Stadt einen ganz anderen Einfluss haben als die NW oder das Westfalen Blatt in Bielefeld.

  • Ich denke, daß genau aufgrund des hohen medialen Interesses Kreutzer gut beraten wäre, wenn er den Ball so flach wie möglich hält.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich denke, daß genau aufgrund des hohen medialen Interesses Kreutzer gut beraten wäre, wenn er den Ball so flach wie möglich hält.


    Grundsätzlich sehe ich das auch so. Vor allem das ständige Kommentieren anderer Schlagzeilen sorgt ja für so viel Unruhe. Ich würde für die nächsten Wochen erst mal ein Interviewverbot für alle Angestellten des HSV durchsetzen. Insbesondere in den Boulevardmedien hat sich niemand zu äußern, weder von den Spielern noch aus dem Vorstand. Für sportliche Fragen gibt es die Pressekonferenzen. Es kann ja echt nicht sein, dass sich da immer irgendwer zu Wort meldet. Der Kühne allein schon. Ich fasse es nicht. Ich meine der Mann kann ja nicht dumm sein. Ich frage mich echt, warum die sich nicht alle einfach mal ein bisschen am Riemen reißen. Das muss doch jedem klar sein, dass das so nicht geht..

  • Neues vom HSV. :lol:


    Sport1 hat Kühne interviewt. Der Typ ist einfach der Kracher schlechtin. Er wünscht sich Magath und Hollerbach. Auf die Frage, ob man Kreuzer ebenfalls hätte entlassen müssen antwortet er, dass dies nur konsequent gewesen wäre und man keine unbeschriebenen Blätter beim HSV wünscht. Da drängt sich mir direkt die Frage auf, warum er dann ausgerechnet Hollerbach als Trainer installieren will. Viel unerfahrener als Hollerbach geht es ja nicht. Was für ein Vogel ehrlich. :lol:

  • Ich musste auch laut lachen.
    Kreuzer betitelt er als Drittliga-Manager und Berd Hollerbach soll Trainer werden. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bin gespannt, ob sich der HSV von Kühne kaufen lässt und Magath installiert für die 25 angebotenen Millionen.


    Mainz 05 hat gestern einen Rekordumsatz verbucht. Die haben unfassbare 68,4 Millionen € umgesetzt. Im Vorjahr haben sie fast die gleiche Summe erlöst. Das ist echt Wahnsinn: wenn ich mich recht entsinne, liegt unser Rekordumsatz bei ca. 33 Millionen €!? Damit befindet sich selbst Mainz05 in einer völlig anderen Liga als wir es jemals waren. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir damals in etwa auf Augenhöhe.


    Ich finde keine genauen Zahlen darüber, welche Transfererlöse die eingerechnet haben. Vermutlich die von vorletztem Jahr, wo Mainz ca. 6 Mio. erzielte - im Jahr davor waren es über 18 Mio. wegen dem Schürrle Transfer. Es ist also nicht so, dass der Großteil der Erlöse aus Transfers stammt. Sind es tatsächlich die besagten 6 Mio. € hätte Mainz in dem Jahr zusätzliche 12 Mio. € erwirtschaftet. Ich dachte zunächst, das wäre auf das neue Stadion zurückzuführen, aber das wird schon seit der Saison 2011/2012 genutzt. Szalai dürfte noch nicht dazu zählen, dazu müsste der Vertrag vor dem 30.6. unterschrieben worden sein. Wie auch immer - das ist eine völlig andere Welt mittlerweile. Schon beeindruckend diese Entwicklung.

  • Erinnerst du cih noch an die Aufnahmen aus der Kabine, wo unser damaliger Spieler Dammeier mit den anderen sang "Ooohne Maaainz...steigen wir jetzt auf...ooohne Mainz steigen wir jetzt auf..."? Das sind so Sachen, die einem zu denken geben.
    Da wurde scheinbar ne Menge richtig gemacht, allerdings mit mehr Unterstützung von Außen, nennen wir sie Beck und DFB Fair Play Wertung, muss man auch sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Über sowas denke ich lieber nicht mehr nach ehrlich gesagt. :P


    Ach, die DFB Fair Play Wertung und auch die Unterstützung vom Land ist etwas anderes. Darüber möchte ich mich gar nicht aufregen, das können wir eh nicht beeinflussen. Natürlich spielt das eine gewisse Rolle, aber letztlich "nur" in der Finanzierung. Unser Stadion hatten wir im letzten Bundesligajahr auch schon fertig. Tilgen muss Mainz trotzdem, auch wenn es etwas weniger sein mag. Der Hauptpunkt ist, dass Mainz mittlerweile völlig andere Erlöse generiert.


    Ein Aspekt ist hierbei das neue Stadion. Mainz hat seinen Zuschauerschnitt mit dem Umzug um 50%! steigern können. Die liegen jetzt bei ca. 30.000 Zuschauern pro Spiel. Auf das Jahr gerechnet sind das 4,5-6 Mio. € brutto nur aus Ticketerlösen. Rechnet man die Transfererlöse von ca. 8 Mio. raus und die Zuschauereinnahmen, bleiben immer noch 55-33=22 Mio. übrig. Wir haben 2008 ca. 17 Mio. TV-Gelder erhalten, Mainz wird aktuell ca. 22 Mio. erhalten, also bleiben immer noch 17 Mio. über. Das müssen überwiegend Sponsorengelder sein. Fanartikel. 17 Mio., das entspricht mehr als 50% unseres Rekordumsatzes. Das ist schlicht Wahnsinn. Und das in 5! Jahren. Ich frage mich echt wie die das hinbekommen haben.


    Mainz hat natürlich ein ganz anderes Image. Arminia war eigentlich ein Chaosverein, da würde ich mir auch überlegen, ob ich so einen Verein großzügig unterstützen möchte. Und im Vergleich zu den Ostvereinen und auch den Ruhrpottvereinen leben wir eigentlich in einer sehr komfortablen Region. Kaum einer Region geht es wirtschaftlich so gut wie OWL. Wir haben eigentlich ein super Umfeld.

  • Braunschweig hat mal wieder verloren. 1:4 in Gladbach. Außer Bremen hat kein so wenig Tore geschossen, nur der HSV hat mehr kassiert. Ich bin echt gespannt, wieviele Punkte die überhaupt holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!