Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich bin gespannt wie die Bayern den in den Griff bekommen wollen mit ihrer hohen Abwehr. Der wird die vermutlich zerreißen.


    Hat man ja schon im Supercup gesehen. Nur hat er da die Buden nicht gemacht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Anpfiff...


    ...HSV, HSV, HS....


    ..."oh! 1:0"!



    :lol: :lol: :lol:


    OH Mann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin ja so ein schlechter Tipper haha. Mainz - Stuttgart habe ich eigentlich Stuttgart vorne gesehen, die verlieren allerdings. Der HSV dominiert die Schalker nach 0:1 Rückstand. Hertha demontiert Frankfurt. Das habe ich irgendwie alles völlig anders gesehen. :D


    Dass Clemens es in die Startelf geschafft hat bei Schalke, hätte ich auch nicht gedacht. Mal sehen, ob er sich dort festspielen kann.


    Und da ist der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Der Hunter..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich bin ja so ein schlechter Tipper haha. Mainz - Stuttgart habe ich eigentlich Stuttgart vorne gesehen, die verlieren allerdings. Der HSV dominiert die Schalker nach 0:1 Rückstand. Hertha demontiert Frankfurt. Das habe ich irgendwie alles völlig anders gesehen. :D


    Dass Clemens es in die Startelf geschafft hat bei Schalke, hätte ich auch nicht gedacht. Mal sehen, ob er sich dort festspielen kann.


    Und da ist der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Der Hunter..


    Gleich ist Halbzeit! Wir führen!


    HSV, HS...


    ..."oh, Ausgleich!"


    :lol: :lol: :lol:


    Mann, der HSV stellt sich aber defensiv auch dämlich an. Dabei hat Schalke echt nichts geboten. Die sind echt zu blöd, dabei haben sie nach dem Ausgleich gut gespielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie frei der Huntelaar da steht bei der Flanke. Oder war das sogar eine Ecke? Weiß ich schon gar nicht mehr. Drei Mann jedenfalls um ihn herum mit 1,5 Metern Abstand. Was willst du da als Trainer machen!? Da wird man doch verrückt.


    Wir müssen übrigens dringend aufsteigen wieder. Der HSV-Stream den ich hier habe ist fast in TV Qualität. Bei unserem Spiel gegen Pauli konnte ich Hornig und Hübener manchmal gar nicht richtig unterscheiden, so pixelig und ruckelig war das zwischdurch. Also bitte Durchmarsch! :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wie frei der Huntelaar da steht bei der Flanke. Oder war das sogar eine Ecke? Weiß ich schon gar nicht mehr. Drei Mann jedenfalls um ihn herum mit 1,5 Metern Abstand. Was willst du da als Trainer machen!? Da wird man doch verrückt.


    Da hilft nur Qualität einzukaufen. Denn daran mangelt es beim HSV in der Abwehr eindeutig. Ein Westermann spielt auch nur dann richtig stark, wenn er einen guten Nebenmann hat.

    Für immer Arminia!

  • Im Moment spielen beide ohne Abwehr :lol:. Unglaublich, was da für Tore fallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt führen die Hamburger wieder. Der Pass von Calhanoglu auf Beister war mal sensationell. Allerdings hätte Beister bei seinem Tempo doch einfach rechts vorbei gehen können. Verstehe ich nicht so Recht, auch wenn der Winkel dann sehr spitz wird.


    Was mir bei Schalke erst jetzt auffällt: Fuchs hat den starken Kolasinac wieder auf die Bank verdrängt. Und Goretzka saß nur auf der Bank, bis sich Draxler verletzt hat. Was hat der denn, hat das jemand mitbekommen? Habe erst zur 37. Minute eingeschaltet. Santana sitzt bei Schalke auf der Bank, was mich nicht wundert. Ehrlich gesagt fand ich den immer auch etwas überbewertet. Schalke hat einen ziemlich starken Kader. Goretzka, Kolasinac, Barnetta, Santana, Szalai auf der Bank. Das kann sich schon sehen lassen.


    Wenn ich mir dagegen angucke, wer da beim HSV in der ersten Elf steht.. und Rincon ist ja immer noch da. Meine Güte.. und warum sitzt da Rudnevs auf der Bank?

  • Der Unterschied zwischen Schalke und dem HSV sind die Alternativen. Der HSV spielt ja heute mit der "falschen neun", Schalke im klassischen 4-2-3-1. Aber Schalke hat defensiv wie offensiv einige Alternativen.


    Defensiv sind das beides Trümmerhaufen. Das ist ja gruselig anzusehen. Das Pfund des HSV ist Rene Adler. Das war'S dann aber auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Pfund des HSV ist Rene Adler.


    Nehme ich zurück :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde ja sagen, dass Schalke das Ding jetzt klar macht, aber man weiß nie. Einfach mal nen Ball gerade hinten raus spielen und schon brennt es lichterloh bei denen..

  • Not gegen Elend 3:3. Das Problem ist, ich glaube der HSV ist nicht besser. Schalke wird sich steigern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • am samstag mal unsere freunde aus hannover im derby gegen wolfsburg besucht. auch wenn es die 96er nicht gerne hören, aber stimmungsmäßig war das eher mau. platziert auf höhe der mittellinie konnte man besser, länger und häufiger die anhänger des vfl wahrnehmen. überrascht war ich auch, dass das spiel bei herrlichem wetter und nicht in der ferienzeit nicht ausverkauft war.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Die neue Bundesliga-Saison scheint wirklich vielversprechend zu werden. Der 2. Spieltag hielt ja wieder die ein oder andere Überraschung bereit.


    Ich habe heute nur die 1. HZ von Bayern in FFM gesehen und gerade Das aktuelle Sportstudio.


    Bayern scheint ja in der 2. HZ richtig Glück gehabt zu haben. Die 1. HZ fand ich richtig krass. Wie heftig der Guardiola unterwegs ist. Hat das jemand live gesehen? Bayern hat in Ballbesitz mit den 2 IV auf einer Linie gespielt, Schweinsteiger hat sich fallen lassen zwischen die IV oder auf die Außenbahn auf Höhe der IV. Quasi wie eine Art Libero. Alaba und Lahm sind mit nach vorne aufgerückt, so dass sie meist mindestens 20 Meter in der Hälfte der Eintracht standen. Wenn die dann schnell vertikal spielen, laufen auf die Außen beim Gegner 3 Leute zu. Links Ribery, Alaba und der linke 8er/10er und rechts Lahm, Müller und der rechte 8er/10er. So hatten sie häufig Überzahl. Frankfurt hat das eigentlich super verteidigt, aber wenn es fluppt, ist das überhaupt nicht zu verteidigen. Alaba spielt auf Ribery, der wird gedoppelt, der Ball geht zurück auf Alaba, der spielt rechts, die AV rücken in die Mitte, der Ball geht zurück auf Alaba und der spielt direkt steil in die Gasse zwischen die Verteidiger wo Ribery durchstartet. Wahnsinn. Das hat 3-4x geklappt und Bayern hatte dann direkt eine 100% ige Torchance, die sie aber irgendwie verdamelt haben. Mit konsequenter Ausbeute steht es da ruckzuck 3:0 nach 15-20 Minuten.


    Bei Ballverlust wurde direkt auf den ballführenden Spieler gepresst, FFM konnte sich selten befreien und keinen sauberen Ball spielen. Trotzdem sind die Schwächen natürlich offensichtlich. WENN denn mal ein Ball irgendwie in die Mitte kommt und ein Spieler etwas Platz hat, brennt es hinten lichterloh, weil der ganze Rückraum offen ist. Wobei Bayern heute schon viel sicherer stand als letzte Woche. Die Frage ist halt, wie das gegen eine richtig gute Mannschaft aussieht, die selber auch viel ballsicherer und resistenter gegen Pressing ist. Das anzuschauen fand ich jedenfalls total spannend. Die standen so unglaublich hoch.


    Ich hätte ja gerne die 2. Hälfte gesehen, da scheint FFM das viel besser gemacht zu haben. Oder Bayern hat umgestellt!? Auch krass der Kader. Martinez nicht mal im Aufgebot. Der wär möd vom Länderspiel. Ist klar.. :lol: Pizarro auch nicht dabei. Der Kader ist fast schon grotesk. Sollten die ohne große Verletzungen bleiben, dann geht das nicht gut.


    Gladbach hat seine gute Leistung von München wiederholt. Die hatten ja Chancen ohne Ende gegen Hannover. Überragend war Kruse. Ich hatte den ja völlig unterschätzt in Freiburg. Wenn der auf dem Level weiter spielt, fährt der auf jeden Fall mit zur WM. Der hat auch gar keine Angst. Guter Mann! Der Younes bei Gladbach kann auch was. Eine starke Truppe haben die zusammen. Die kommen unter die ersten 6. Alles andere würde mich sehr wundern.


    Stuttgart hat etwas unglücklich verloren, aber die fangen sich noch schätze ich. Die spielen ja recht ordentlich. Leverkusen hat natürlich einen Traumstart hingelegt.


    Unerwartet deutlich war für mich auch das Spiel Wolfsburg Schalke. 4:0 in Wolfsburg muss man auch erst mal schaffen. Und das in Bestbesetzung. Ich hatte mich ja schon gewundert, dass der Keller Fuchs wieder in die erste Elf genommen hat für den defensiv stabilen Kolasinac. Santana beweist dort auch, dass er einfach etwas überbewertet war in Dortmund. Nur weil Klopp ihn mal den besten IV der Liga, der nicht Stamm spielt, genannt hat, um ihn bei Lauen zu halten. :) Es ist natürlich noch sehr früh, aber wenn ein anderes Team konstant spielt, dann könnte Schalke tatsächlich die CL Quali verpassen. Wobei - wenn Papadopulous erst mal zurück ist, stehen die auch wieder besser. Aber Gladbach würde ich das durchaus zutrauen. Die haben auch keine Doppelbelastung.


    Werder hat schon mal 6 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Wie wissen sie wohl selber nicht so genau. Vielleicht gibt es ihnen ja etwas Auftrieb. Wäre schade, wenn die absteigen oder da unten rumkrebsen. Aber wenn man sieht, wie die spielen, dann kann es eigentlich um nichts anderes gehen. Schön fand ich auch, dass es vor Spielbeginn eine Dankes-Choreo für Thomas Schaaf gab. Abgestimmt mit Robin Dutt. Das ist schon Klasse.


    Tuchel wird mir langsam unheimlich. 6 Punkte nach 2 Spieltagen. Wo der wohl als nächstes hingeht. Wie lange hat der überhaupt noch Vertrag? Schalke wäre eine Option. Den HSV wird er sich nicht antun denke ich.


    Womit ich auch schon beim Highlight des Spieltages wäre. 1:5 zu Hause gegen Hoffenheim. Das tut weh. Die Art und Weise tat ihr übriges. Habe es schon im HSV Thread geschrieben. Nach dem 0:4 der Schalker heute in Wolfsburg dürfte das Ergebnis der letzten Woche auch ins rechte Licht gerückt sein. Was die für eine Abwehr haben. :nein: Sobiech ist ein Totalausfall. Absolut nicht bundesligatauglich in meinen Augen. Hoffenheim befindet sich unter Gisol leider wieder im Aufwind. Zum kotzen. Die hätte man letzte Saison vorerst los werden können. Ekelhaft auch, wie die mit Leuten wie Weis umgehen. Um die Klasse zu halten, war er letztes Jahr noch gut genug. Wiese und Co. sind noch mal ein anderes Thema, aber das geht auch gar nicht. Wundert mich, dass der nicht klagt.


    Morgen bin ich gespannt, wie Hertha gegen Nürnberg ausgeht. Dortmund dürfte Braunschweig wohl eine Schleuder verpassen. Unter 3:0 werden die kaum daraus gehen schätze ich. Könnte mir auch gut ein 4:0 oder 6:1 vorstellen.


    So, bin gespannt, ob überhaupt einer meinen Roman hier liest. Ich bin auf einmal ganz müde und gehe jetzt schlafen. :lol:

  • Ich habs gelesen Andreas. ;)


    Die Bayern haben einen Pflichtsieg ohne Glanz eingefahren. Aber sie können es mit Sicherheit noch deutlich besser.
    Das das mit dem Bayern-Kader nicht gutgeht, glaube ich überhaupt nicht. Leute wie Schweinsteiger, Lahm, und Ribery haben ja quasi einen Stammplatz sicher. Und die meisten anderen Spieler werden auch auf ausreichend Einsatzzeiten kommen. Ein Pizarro wird auch garantiert keinen Ärger mehr am Ende seiner Karriere machen. Dann fliegt er nämlich gnadenlos raus. Genau wie jeder andere Spieler der Stunk macht. Denn die Bayern müssen keine Angst davor haben, dass sie dadurch Kapital verbrennen.


    Schalke war natürlich grottenschlecht gestern. Aber die werden sich auch schon wieder fangen. Es könnte aber tatsächlich eng werden mit der CL.
    Denn Gladbach hat dem ersten starken Auftritt bei den Bayern gestern gleich das nächste starke Spiel folgen lassen. Kruse spielt genauso wie ich es erwartet hatte. Wenn der so weitermacht, dann ist der bei der WM dabei und er wäre für den Sturm auch eine echte Verstärkung.


    Bremen hat jetzt schon 6 Punkte aber mehr als das Mittelfeld ist mit dem Kader wohl kaum möglich.


    Der HSV spielt genauso wie ich es erwartet hatte. Die Abwehr ist einfach ne Katastrophe. Am größten sehe ich da den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Westermann. Sobiech hat einfach wenig Erfahrung, aber von Westermann müsste man eigentlich mehr erwarten. Wobei er mich fast durchgängig beim HSV enttäuscht. Die richtig starken Spiele von ihm beim HSV, kann man an einer Hand abzählen.


    Die Personalpolitik bei den Hoffenheimern sehe ich nicht so kritisch. Der Erfolg gibt dem Trainer recht. Und ein Weis oder Wiese waren wohl zu oft in irgendwelchen Discotheken auffällig.

    Für immer Arminia!

  • In Bundesliga Pur sah der Bayern Sieg ja recht souverän aus. Ich fand die Spielweise der Bayern viel spannender als das Spiel selbst. Das hat man leider in dem Zusammenschnitt überhaupt nicht sehen können. Auch nicht im Sportstudio. Die standen so dermaßen hoch, als müssten sie ein 0:2 aufholen. Und in den ersten 45 Minuten waren sie sehr dominant.


    Ich weiß nicht, ob sich ein Martinez dauerhaft auf die Tribüne setzen möchte. Das muss man sich mal vorstellen - das ist der teuerste Transfer der Bundesliga Geschichte. Dass Bayern jetzt den spanischen Verband so angeht, ist in meinen Augen mal wieder typisch Bayern. Die machen stunk woanders und lenken so von ihren eigenen Problemen ab. Kein Journalist schreibt jetzt darüber, dass Martinez auf der Tribüne saß. So schlapp können sie nicht gewesen sein die Spanier, denn Thiago hat ja 30 Minuten gespielt. Und wenn Thiago, Martinez, Götze bei 100% sind, dann wird es zwangsläufig Härtefälle geben. Dann sitzt eben so ein Mann nicht mal auf der Bank. Pizarro macht das vielleicht mal 2-3 Wochen mit, aber auf Dauer wird der auch gefrustet sein schätze ich. Vielleicht verletzt sich ja jemand, dann regelt sich das von allein.


    Defensiv ist Schalke einfach unglaublich schwach. Wie gesagt, ich verstehe den Wechsel zurück zu Fuchs auch überhaupt nicht. 7 Gegentore in 2 Spielen, das ist schon erbärmlich. Im Pokal haben sie sich ja auch nur weitergezittert. Gegen eine Mannschaft auf der 5.!!! Liga. Ich bin gespannt, ob die sich gegen Saloniki zusammenreißen können. Es wird auf jeden Fall knapp schätze ich.


    Bei Kruse hattest du Recht. Das wäre ja mal zu wünschen, dass da ein neuer Stürmer nach kommt. Und vor allem ein Typ, den wir so noch nicht im Kader haben. Sehr gut!


    Westermann ist auch schwach, das stimmt. Sobiechs Bock war beim 3:1. Mein Gott.. Ich wäre ausgerastet. Die sind auch einfach so langsam alle. Oder sie waren müde. Jedenfalls sind die Hoffenheimer denen einfach weggelaufen, insbesondere Arslan.


    Bremen wird um den Klassenerhalt kämpfen. Augsburg war gestern in Bremen sogar überlegen.


    In Hoffenheim geht es mir nicht um den sportlichen Erfolg. Der passt. Aber wie die mit ihren Spielern umgehen, das geht überhaupt nicht. Derdyok, Wiese, Weis, Delpierre, Braafheid. Die dürfen nicht mal mit der ersten Mannschaft trainieren. Derdyok, Delpierre und Braafheid mögen sportlich ja nicht überzeugt haben, aber ansonsten haben sie sich nicht so viel zu schulden kommen lassen. Und Wiese wurde ja schon vorher demontiert, bevor er in der Disco war. Dass er irgendwann frustriert war und 1x saufen war (wo er ja eh nur auf der Bank oder Tribüne saß), ist echt kein Grund, ihm seine vertraglich zugesicherten Rechte (Training in der Profi-Mannschaft) abzusprechen.

  • Sorry, auch wenn Braunschweig natürlich spielerisch sehr limitiert ist, aber SO DEFENSIV darf man gegen den BVB auch nicht spielen. Da kannst Du ja Wetten abschliessen, wann es kracht und wie hoch die verlieren.


    Was für ein komischer Aufsteiger! Kein Mumm, kein Biss, kein Kampf - und das nach so vielen Jahren in den Niederungen :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!