Der Bundesliga-Thread

  • Aha, und weil die Interviews aufgrund von extrem mieser Berichterstattung bzw. Kommentatoren gegenüber Sky verweigern sind sie unsympathisch?


    Wenn dich einer ein komplettes Spiel niedermachen würde, würdest du mit denen vermutlich auch so schnell nicht wieder sprechen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was war denn so falsch an den Kommentatoren-Aussagen, dass Fortuna prinzipiell nix nach vorne macht und sich mehr oder weniger das ganze Spiel hinten reingestellt hat...


    Darf man doch sagen, schliesslich hätten die Düsseldorfer dann ja auch antworten können, sie hätten lustig fröhlich nach vorne Spielen können und wären wahrscheinlich wie Gladbach 5-0 eingegangen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wenn dich einer ein komplettes Spiel niedermachen würde, würdest du mit denen vermutlich auch so schnell nicht wieder sprechen.


    Aber nicht wenn ich mich rege am TV-Geld-Topf bediene. Dann muss ich eben auch mal in unangenehmen Situation Stellung nehmen. Vorallem dann kann man ja sagen: "Leute, so wie ihr das sagt ist das totaler Quark. Richtig ist..."

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • In der Tat ne peinliche Szene, aber Typ insgesamt geht ja wie auch der Trainer irgendwie gar nicht. Leider ist zu befürchten, dass die auch nächstes Jahr noch oben spielen, da Fürth und Augsburg im Moment dabei sind, den Anschluss zu verlieren und ne sehr gute Rückserie brauchen werden. Augsburg hat es letztes Jahr gezeigt, wie es noch geht.


    Oben sortiert sich so langsam die Tabelle. Die 4 Teams jetzt oben, die ich auch am Ende da erwarte. Die Frankfurter kommen langsam auf Normalniveau und eine andere Überraschungsmannschaft ist dieses Jahr nicht in Sicht.
    Absolut eng wird es dann dahinter. Die Plätze 6-15 innerhalb von 5 Punkten. Mit 2 guten Spielen bist du oben dran, mit 2 schlechten Spielen kommt das untere Ende näher. Bestes Beispiel Bremen. Gewinnt man gestern, dann ist man 6., so ist es Platz 12.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Fortuna Düsseldorf hat gestern mal wieder gezeigt wie unsympathisch sie sind.
    (...)


    Na ja, unsympathisch ist ja bekanntlichermaßen Geschmackssache, gell?! ;)


    Die sind mir jedenfalls sympathischer, als diverse andere Vereine der ersten Liga (ich sag nur Dortmund, Hoffenheim, ...) ... aber, wie gesagt, alles Geschmackssache. :hi:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Lustig wie sich das Borussenpack über den Schiri aufregt.


    Ich habe die Szene live im TV gesehen und habe sofort gesagt, dass es ein Elfer ist.
    Was hält der dumme Schmelzer auch seine Hände so selten dämlich vor den Körper? Da muss man doch denken, dass es Hand ist.


    Ich kann dem Schiri in diesem Fall keinen Vorwurf machen, da er schnell entscheiden musste und man konnte die Wahrheit wirklich erst in der Zeitlupe sehen.


    Da zeigen die Borussenmemmen mal wieder was sie für Kackvögel sind. :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ich möchte mal sehen, was hier im Spieltagthread los wäre, wenn wir ein Spiel wegen so einer (Fehl-)Entscheidung verloren hätten ;). Denn was auch immer das war, es war weder Hand, noch elfer noch rot und der Szene geht eine übersehene Abseitsposition voraus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Fulio
    ... Borussenpack ...
    ...der dumme Schmelzer ... selten dämlich ...
    ...Borussenmemmen ... Kackvögel ... :baeh:


    Also ich finde Dortmund seit der Ära Klopp unglaublich attraktiv und sympathisch.
    Nüchtern betrachtet war es eine klare Fehlentscheidung, die mit dem Elfmeter und der roten Karte ein bis dahin völlig einseitiges Fußballspiel auf den Kopf gestellt hat. Die direkten Konsequenzen hieraus für den BVB waren eine Heimniederlage, die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft gegen Dortmund, sowie eine Rot-Sperre für Schmelzer. Wenn man sich über diese Umstände nicht benachteiligt fühlen darf, dann hast du vermutlich soeben die Fußball-Welt neu erfunden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Genau, die Meisterschaft wurde durch das Spiel verloren. :rolleyes:
    Das fand wohl vorher schon statt.


    Und wie gesagt, dass der Schiri sofort entscheiden muss, sollte man nicht vergessen. Das der Schmelzer seine Arme hält als würde er nen Volleyball annehmen, lässt es erst Recht nach Hand aussehen. Das es keine war, sieht man beim zweiten hingucken erst.


    Hätte es bei uns auf der Alm diese Situation gegeben, hätte ich auch erst auf die Wiederholung gewartet, weil ich mir nicht sicher wäre. Und für die Rote Karte kann der schiri nix, sondern das ist die Regel, wenn er es so bewertet ist es klar Rot, auch wenn die berühmte Doppelbestrafung schwachsinnig ist

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Entscheidung von Stark ist in der Momentaufnahme absolut nachvollziehbar, da Schmelzers Hand klar Richtung Ball weist und Stark halt nicht einen Meter danebenstand. Genauso gut hätte nämlich der Ball an seine Hand springen können. Umso mehr ziehe ich den Hut vor Stark, dass er seinen Fehler im Nachhinein sofort zugibt. Inwieweit der mediale und Dortmunder Druck da eine Rolle gespielt haben, kann ich nicht beurteilen. Wer solche Fehlentscheidungen aus dem Fußball auslöschen will, darf nicht auf Schiris rumhauen, sondern muss klar für einen Videobeweis eintreten. Aber das will dann auch irgendwie keiner, weil es viel einfacher ist, immer auf die "blinden" Schiris draufzuhauen.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Also ich finde Dortmund seit der Ära Klopp unglaublich attraktiv und sympathisch.


    Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, keine Frage. Ansonsten entwickelt sich Dortmund gerade zum zweiten Bayern, was Arroganz, Auftreten und Einfluss angeht, was sie mir extrem unsympathisch machen. Völlig abgehoben und nicht mehr geerdet, weil es halt nur noch um ganz viel Geld geht.


    Was mich generell ankotzt und mich fußballmüde macht ist die Entwicklung von der Sportart zur marktorientierten Fußballshow. Zugespitzt sehen wir einen in anderen Ländern ähnlich zu beobachtenden Zweikampf zweier gleichstarker Mannschaften (FCB+BVB), die sich bekämpfen. Dieses Duopol muss mit allen Mitteln aufgrund der Spannung und Dramaturgie einer Saison auch unbedingt aufrecht erhalten werden. Überspitzt gesagt: Der Rest interessiert nicht so und ist Beiwerk und Lametta.


    Achso und eines Tages gründet sich die professionelle Champions-League Saison dann doch und in der Bundesliga spielt nur noch das Beiwerk um den nationalen Regionalpokal.

  • Also, ich frage mich schon auch, was der Schmelzer DA mit seinen Händen wollte ... anyway: war kein Elfer, keine Karte.
    RESPEKT für Schiri Stark, das dann in der Form einzugestehen!


    Und btw.: Klopp ist für mich das i-Tüpfelchen der Unsympathie auf diesem schwarz-gelben Verein. :kotzen:
    Jaaaa, guten Fußball spielen tun sie ... ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Was mich generell ankotzt und mich fußballmüde macht ist die Entwicklung von der Sportart zur marktorientierten Fußballshow. Zugespitzt sehen wir einen in anderen Ländern ähnlich zu beobachtenden Zweikampf zweier gleichstarker Mannschaften (FCB+BVB), die sich bekämpfen. Dieses Duopol muss mit allen Mitteln aufgrund der Spannung und Dramaturgie einer Saison auch unbedingt aufrecht erhalten werden. Überspitzt gesagt: Der Rest interessiert nicht so und ist Beiwerk und Lametta.


    Achso und eines Tages gründet sich die professionelle Champions-League Saison dann doch und in der Bundesliga spielt nur noch das Beiwerk um den nationalen Regionalpokal.


    Also da sehe ich uns in Deutschland aber noch weit von anderen Ländern entfernt. In Spanien kommen ja wirklich nur zwei Teams für die Meisterschaft in Frage. Das sieht ja in Deutschland doch noch anders aus. Da gewinnt eben nicht immer der FC Bayern. Und in dieser Saison kann man von einem Zweikampf ja aktuell gar nicht sprechen. Und die Zuschaerresonanz vor dem Fernseher und in den Stadien spricht ja auch eindeutig dagegen, dass es irgfendwie langweilig wird.


    Die Szene gestern in Dortmund war eine Fehlentscheidung aber letztlich haben die Dortmunder dann zum Schluss aufgrund eigener Fehler zumindest das Unentschieden verdaddelt.

    Für immer Arminia!

  • Schiedsrichter Stark ist genau so arrogant und unnahbar wie seine Vorgänger als angebliche "Vorzeige-Schiris" : Fandel und Dr. Merk.
    Das Eingestehen seiner Fehleinschätzung ehrt Herrn Stark natürlich - sinnvoller wäre es aber, seine übertrieben dominante Körpersprache mal zu überdenken.
    Mir ist ein Schiri Gagelmann oder Florian Meyer mit seiner unaufgeregten Art deutlich lieber.

  • Auch wenn ich alles andere als ein Wolfgang-Stark-Fan bin, halte ich die Reaktionen der Dortmunder für etwas überzogen. Bevor es zu der Elfmeter-Szene kommt liegt Abseits vor, aber da muss er sich ja auf seinen Linienrichter verlassen. Das vermeintliche Handspiel war am Ende eine Fehlentscheidung, aber die Hände sind nun auch nicht meterweit vom Ball entfernt und die Bewegung von Schmelzer sieht etwas merkwürdig aus. Der Elfmeter für den BVB geht außerdem in Richtung Konzessionsentscheidung, geben muss man den auch nicht um jeden Preis.


    Diese zwei Gesichter des Jürgen Klopp tragen ihr übriges zu der Diskussion bei. Gewinnt der BVB gibt er den lockeren und entspannten Kumpeltypen, geht´s schief kommt die Theatralik-Nummer. Bei Klopp heißt das Emotionen, Hingabe, Leidenschaft, bei Tuchel oder Streich bezeichnet man es schonmal als Amoklauf an der Seitelinie, Ausrasten oder Meckern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Es fällt irgendwie schwer dran zu glauben, dass Fürth und Augsburg noch ne Kehrtwende schaffen. Andererseits reicht ne kleine Serie und Letztgenannte und insbesondere Freiburg haben es letztes Jahr vorgemacht wie es geht.
    Hoppenheim auch schon mit Abstand, aber da wird Hopp in der Winterpause schon noch entsprechend nachschießen, wenn vom neuen Trainer gewünscht. Und falls nicht, je eher dieser Club weg ist, umso besser. Ansonsten könnte Platz 16 noch interessant werden.


    Meisterfrage wohl nicht mehr spannend. Da geht es höchstens darum, was Hoeness ausgelobt hat, wenn die Dortmunder Rekordsaison nur 1 Jahr später getoppt wird.


    Interessant bleibt aber das Rennen um die internationalen Plätze 2-6(7)! 14 Teams sind nah bei einander.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verfahren gegen schmelzer würde natürlich eingestellt. Ist das herrlich. Schwer zu glauben, dass das bei Spielern vorn Freiburg, Fürth oder Mainz ebenfalls der Fall gewesen wäre.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich finde diese Bundesliga Saison ist die langweiligste seit Jahren. Keine Spannung in der Meisterschaft und im Abstiegskampf, dazu noch so viele Vereine wie noch nie die mir total egal sind.


    Mir geht es ganz genauso und dass schon seit mehreren Wochen. Vor allem kommt man gar nicht mehr klar, wenn ich da Begegnungen wie Fürth vs. Freiburg sehe, denke ich immer die zweite Liga spielt gerade.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Verfahren gegen schmelzer würde natürlich eingestellt. Ist das herrlich. Schwer zu glauben, dass das bei Spielern vorn Freiburg, Fürth oder Mainz ebenfalls der Fall gewesen wäre.


    In der Sache aber trotzdem eigentlich richtig, auch wenn es wohl kaum jemanden außerhalb von Dortmund gibt, der da nicht ein gewisses Geschmäckle wittert. Fast schon absurd, wenn fortdauernde Ungerechtigkeit dazu führt, dass ihre Aufhebung wiederum als eine empfunden wird. Insofern großes Kino vom DFB.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wasn verrückter und torreicher Rückrundenauftakt. Und das nach der ersten Halbzeit.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!