Der Bundesliga-Thread

  • naja, immer noch besser, als das Bayern München den Titel holt. Leverkusen=Vizekusen war ja von Anfang an klar. Ok Hannover wäre vielleicht nicht schlecht. Bin zwar auch nicht unbedingt für den BVB, aber schönen Fußball haben sie schon geboten. Das muss man zugeben. ;)

  • Die Dortmunder sind logischerweise Meister geworden. Den dritten Platz sollten sich die Bayern jetzt auch nicht mehr nehmen lassen. Wobei da auch noch nichts auszuschließen ist.
    Spannend bleibt es jetzt auch im Abstiegskampf. Momentan würde ich ja auf Frankfurt als zweiten direkten Abstieger tippen. Die Gladbacher würden dann noch den Relegationsplatz erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Indernet: Weder die blöde Ruhrpottzecken noch die Bazis...eigentlich aus der ersten Liga niemand außer Hannoi oder Hamburg. Das ist bloß sehr utopisch ;)


    Schönen Fußball ohne Frage, gönnen tue ich es den Majas trotzdem nicht ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was ne Saison.
    Mainz mit einer Punktzahl wo andere schon die Meisterschaft mit holten (58 werdens wohl), Hannover und Freiburg (naja fast) ebenfalls mit Rekordergebnissen.
    Frankfurt, nach 17 Spieltagen wie ein UEFA Cup Anwärter noch kläglich abgestiegen und Gladbach fast mit Negativrekord nach der Hinrunde noch gerettet.

  • Naja, ein Spieltag ist ja schon noch, deshalb ist Frankfurt noch nicht kläglich abgestiegen, auch wenn´s wohl so kommt.

  • Zitat

    Original von Flori
    Was ne Saison.
    Mainz mit einer Punktzahl wo andere schon die Meisterschaft mit holten (58 werdens wohl), Hannover und Freiburg (naja fast) ebenfalls mit Rekordergebnissen.
    Frankfurt, nach 17 Spieltagen wie ein UEFA Cup Anwärter noch kläglich abgestiegen und Gladbach fast mit Negativrekord nach der Hinrunde noch gerettet.


    Tjo, was hier drin gewesen wäre, wenn wir den Heimstärkenvernichter Frontzeck rechtzeitig entlassen hätten und wo wir heute dann stehen würden. Darf man sich gar nicht ausmalen! Zumindest sollte jetzt der letzte Vollblinde begriffen haben, was dieser sogenannte Trainer für eine Vollnull ist.


    Aber diese Saison ist so verrückt, da würde ich das Fell nicht verkaufen, bevor der letzte Spieltag nicht gespielt ist. Mit Magath oder Daum würde es auf jeden Fall keinen falschen Trainer erwischen. Und auch Bruchhagen hätte es nicht besser verdient. Erst Skibbe in Sachen Amanatidis demontieren und ihn dann nach dem ersten Rückrundensieg feuern und einen Trainer von gestern holen! Selber schuld Heribert!
    Und würde Leverkusen nicht gegen ihren zukünftigen Trainer spielen, dann würde ich auch einiges darauf setzen, dass die Bayern tatsächlich noch Platz 2 holen! So hoffe ich, dass die sich schiedlich, firedlich mit nem Unentschieden trennen! Die Bayern dürfen ruhig in die CL Quali und zittern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Flori
    Was ne Saison.
    Mainz mit einer Punktzahl wo andere schon die Meisterschaft mit holten (58 werdens wohl), Hannover und Freiburg (naja fast) ebenfalls mit Rekordergebnissen.
    Frankfurt, nach 17 Spieltagen wie ein UEFA Cup Anwärter noch kläglich abgestiegen und Gladbach fast mit Negativrekord nach der Hinrunde noch gerettet.


    Flori, alles richtig bis auf das von mir fett Markierte. Auch ohne eine einzige Tabelle anzuschauen, bin ich mir sicher, dass mit 58 Punkten noch nie jemand Deutscher Meister wurde. Und auch die umgerechnet möglichen 40 Punkte bei der alten 2-Punkte-Regelung hätten nie zur Meisterschaft gereicht.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Auch ohne eine einzige Tabelle anzuschauen, bin ich mir sicher, dass mit 58 Punkten noch nie jemand Deutscher Meister wurde.


    Richtig, die kleinste Punktzahl, die ein deutscher Meister bei 3-Punkte-Regelung hatte, war 63 in der Saison 2000/2001. Bayern vor Schalke... wer erinnert sich nicht an das Bayern-Tor von Andersson beim HSV in der Nachspielzeit und den "Meister der Herzen". :lol:

  • Die Frankfurter haben jedenfalls auch einfach einen in der Offensive zu schlecht besetzten Kader. Wenn da Gekas nicht trifft, dann ist die Offensive komplett lahmgelegt. Und so kommt es dann zwangsläufig auch zum Abstieg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Frankfurter haben jedenfalls auch einfach einen in der Offensive zu schlecht besetzten Kader. Wenn da Gekas nicht trifft, dann ist die Offensive komplett lahmgelegt. Und so kommt es dann zwangsläufig auch zum Abstieg.


    Deine häufig recht einfachen Formeln sich die Welt zu erklären, dienen wohl deinem Beitragszähler, nicht aber in jedem Fall der Wahrheit. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich sähe da durchaus Potential für mehr ;)
    Frankfurt hat in der Hinrunde fette 26 Punkte (!!!) geholt. Doppelt so viele wie Arminia bisher. Wo ist da der Abstieg logisch? Mit 26 Punkten war man in manchen Jahren schon dicht dran am Klassenerhalt. Tut mir leid, aber ich finde da kann deine Logik für eine vernünftige Erklärung nicht im entferntesten herhalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Warum gab es denn den Einbruch in der Rückrunde? Der Trainer wurde doch nicht gewechselt. Jedenfalls sehe ich in der Offensive keine so hohe Qualität, dass es für mehr als das letzte Drittel der Tabelle ausreicht. Und wenn dann auch noch ständig große Teile der Defensive ausfallen, dann ist der Abstieg eben auch kein Wunder.


    Und wenn man die Hinrunde betrachtet, dann ist der Abstieg auch nicht logisch. Es scheint mir aber offensichtlich, dass die Mannschaft in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt hat.

    Für immer Arminia!

    5 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • In Frankfurt stimmt es intern nicht. Der Kader wäre für eine halbwegs unterdurchschnittliche Rückrunde allemal geeignet und dann wäre man sicher nicht abgestiegen.


    Die Schuld liegt bei denjenigen, die dieses Amanatidis Theater zu verantworten haben. Skibbe hat ihn sicher nicht zu Unrecht gestrichen. Mit der Begnadigung von "oben" hat man zum einen den Trainer demontiert und zum anderen die Mannschaft wohl ebenfalls gespalten.
    Dann holt Skibbe endlich einen Sieg und wird sofort danach entlassen! Das ist ganz großes Kino und der Mannschaftsteil, der mit Skibbe sicherlich gut konnte wurde dann wohl auch noch vor den Kopf gestoßen.


    Und der Sargnagel war dann wohl der Messias aus Köln und Istanbul. Chriostoph Daum, ein Trainer von vorgestern, der seine letzten Erfolge nicht ohne Grund im Ausland gefeiert hat. Auch wir kennen diese Beispiele nun mit Lienen und Middendorp. Einige Trainer sind einfach nicht mit der Zeit gegangen und werden auf dem deutschen Markt in Zukunft schwierig zu vermitteln sein. Dazu hat ein Daum seit Koks Affäre schlicht und ergreifend meiner Meinung nach ein Autoritätsproblem. Sowas bleibt immer hängen und auch die Spieler haben sowas sicher im Hinterkopf und ein Daum wird wohl so langsam eher als Witzfigur als als Toptrainer wahr genommen.


    Und vor allem Heribert Bruchhagen hat mich da doch sehr überrascht. So er da federführend mitgewirkt hat an diesen Entscheidungen Daum und Amanatidis, dann hat er da einen nicht unerheblichen Beitrag zu geleistet. Ähnlich wie in Gladbach musste man in Frankfurt mit diesem Kader nicht zwingend in Abstiegsgefahr geraten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Verpflichtung von Daum war einfach nur dumm. Scheinbar wollte man ein bisschen auftrumpfen in den Medien und Umfeld um so eine positive Stimmung erzeugen, die die Manschaft mitreißt. Das ist allerdings gründlich daneben gegangen, da man den Wechsel viel zu spät (wenn denn überhaupt) vorgenommen hat.


    Davon ab fand ich Skibbe garnicht so schlecht, er passte ganz gut zur Eintracht und zu Bruchhagen. Mir immernoch unverständlich wieso er dann dochnoch gehen musste. Und dann so einen Dampfplauderer wie Daum, der auch noch dumme Ansichten hat (diskrimierung von Homosexuellen etc.)!


    Allerdings muss man sagen, dass die Frankfurter auch seit der Winterpause nurnoch Grütze zusammengespielt haben. Woran das genau lag kann ich auch nciht mehr aufdröseln, aber im vergleich zu Gladbach, die immer wieder zeigten, dass sie doch ganz gut Fussball spielen können, sah man dass Frankfurt wohl den kürzeren ziehen würde.

  • Mist, alles lief nach Plan und Wob war schon weg, da drückt man einmal Hopp`s Spielzeug die Daumen und dann versagen die wie vorprogrammiert! Fährt Hopp VW? Schwer vorstellbar...


    Schade, denn so schnell gibt es wohl keine Chance mehr das die Retortenbabys absteigen. :wall:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!