Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wenn man am Nachmittag das Paderborn-Spiel gesehen hat und Abends dann im TV Bayern gegen Dortmund dann muss man sich fragen: "War das eigentlich die gleiche Sportart?". Unvorstellbar, dass wir vor zwei Jahren noch mit diesen Mannschaften in der gleichen Liga gespielt haben. Wie viele Dinger würde uns ein Robben wohl einschenken? Wie hoch würde uns Dortmund wohl schlagen? Wieder mal zweistellig? Ein Glück, dass wir das nie erfahren werden.



    Ich würde eher noch tiefer gehen und sagen, dass unser A-Team selbst Probleme gegen die eigene U23 hätte, im Bereich spielerische Dominanz.
    Ansonsten hat das alles wenig bis gar nix mit dem eigentlichen Sinn eines Fußballspiels zu tun und der Frage wie zwinge ich den Gegner zu Fehlern oder erspiele mir Tormöglichkeiten.
    39% Ballbesitz in einem Heimspiel gegen grottenschlechte Paderborner sagt eigentlich alles aus um festzustellen, dass wir mit dieser Truppe auch in Liga 3 nicht den Ansatz einer Exitenzberechtigung hätten.


    Spiele wie Arsenal-Barcelona oder gestern Bayern-Dortmund sind da Medizin für die Augen um die wöchentliche fußballerische Bestrafung des eigenen Lieblingsvereins zu ertragen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wobei sich Bremen nach dem Spiel den Punkt absolut verdient hat. Die hätten in der 1. HZ schon in Führung gehen müssen. Dennoch sollte man einen 2 Tore Vorsprung über die Zeit bringen können als Tabellenzweiter. Aber an der Weser wurden schon ganz andere Spiele umgebogen. Für Werder freuts mich, die dürfen einfach nicht absteigen!


    Nach Ballacks Einwechslung meinte ich schon scherzhaft, dass Bremen nun wieder ne Chance hat. Welch Ironie! ;) Wenn der Kerl es nochmal in ein Pflichtspiel für die Nationalmannschaft schafft, dann muss Löw ihn aber lieb haben. Dennoch hat Leverkusen alles selbst in der Hand in Sachen Platz 2!


    Beim anderen Spiel wieder mal Wolfgang Stark im Mittelpunkt gestern. Zieht der diese Aktionen eigentlich irgendwie an?


    Wobei er das regeltechnisch gestern wohl korrekt bewertet hat, da er den (ABSICHTLICHEN!) Fußtritt von "Arschloch"(Zitat Mario Gomez) Franz wohl nicht gesehen hat. Erneut ein Argument für den Videobeweis! Delpierre darf sich da dann nicht so hinreißen lassen, auch wenn ich die Reaktion durchaus verstehen kann.


    Aber auch hier mal wieder beispielhaft aufgezeigt, wie das Geschäft läuft. Delpierre hätte sich auch zu Boden schmeißen und auf sterbenden Schwan machen können. Hätte Franz dann (zu Recht!) die rote Karte gesehen? So hat er menschlich nachvollziehbar reagiert und musste leider (wohl zu Recht) mit Rot runter.


    Erneut hat der DFB die Chance, solche widerlichen Aktionen a la Maik Franz zu ahnden und dem ne saftige Strafe aufzubrummen. Er wird es vermutlich wieder nicht tun und es wird ein weiteres Zeichen dafür gesetzt, dass sich Provokationen des Gegners lohnen und man vielleicht doch lieber den "sterbenden Schwan" mimt, wenn man einen abbekommt.


    Sportlich hat gestern die Gerechtigkeit dann ja noch gesiegt und Stuttgart hat in Unterzahl gewonnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schaut hier eigentlich kaum noch jemand 1. Liga? Jetzt schreib ich hier schon den 2. Beitrag in Folge.


    In München wirds jetzt derbe interessant. Aber Hannover evtl. in der CL? Wer will das? Sorry, dann lieber die Bayern!
    Kraft tut mir leid. Aber wenn man vom Trainer vorher noch durch das Kokettieren mit Neuer schwach geredet wird, herzlichen Glückwunsch!
    Mal schauen, ob Leverkusen auf 7 Punkte wegziehen kann gleich!


    Szene des Spieltags für mich die vergebene Chance von Lakic am Ende gegen Frankfurt. Den muss man einfach machen! 2 Punkte, die am Ende evtl. entscheidend sein können. Totale Versagensangst nach den Vorfällen letzte Woche? Dann Glückwunsch an die Fans! Wobei da vermutlich eher "wir haben es ja gewusst" Sätze kommen werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wen interessiert die erste Liga? Ich beschäftige mich eher mit der Dritten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • van Gaal kann wohl morgen seine Sachen packen. Der zweite Platz ist ja fast schon weg.
    Im Abstiegskampf wirds auch weiter spannend bleiben. Ab Schalke kann es da noch jeden erwischen.

    Für immer Arminia!

  • Ich schau auch noch Liga 1. Hab heut die erste HZ vom Hannover-Spiel geschaut und den Rest dann in der SPortschau. Respekt, was die 96er da spielen. Das war, nach Dortmund, der zielstrebigste Fussball, den ich bisher diese Saison gesehen habe. Wenn die die CL packen, dann absolut verdient. Und grade für Hannover freut mich das, weil die doch uns recht ähnlich sind, so vom Potential. Nur wurde da, anders als bei uns, sehr gut gewirtschaftet und sportlich sehr viel richtig gemacht, acuh wenn man letzte Saison glück hatte nicht ab zu steigen!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In München wirds jetzt derbe interessant. Aber Hannover evtl. in der CL? Wer will das? Sorry, dann lieber die Bayern!


    Ey! :D
    Danke @RalfBSM

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und grade für Hannover freut mich das, weil die doch uns recht ähnlich sind, so vom Potential....



    äh, nein, sind sie nicht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK



    äh, nein, sind sie nicht !


    Ich frage mich allerdings wo wir jetzt stünden, wenn seinerzeit Mirko Slomka zu uns gekommen wäre. Man sieht ja jetzt, wie gut er als Trainer arbeitet.

  • Zitat

    Original von OssiNYK



    äh, nein, sind sie nicht !


    Natürlich.
    Der nächste Bundesligist ist bei H96 gut knappe 90km weg (WOB) bei uns ebenfalls in dem Rahmen (Hannover 112km ; Dortmund 117km).
    Das Einzugsgebiet ist sehr ähnlich, die Mitgliederzahl ist (nach meinem letzten Stand) etwa gleich. Deren Stadion fasst dafür um ne Ecke mehr Zuschauer. Und ich behaupte, dass als sie aufgestiegen sind ähnliche "Startbedingungen" hatten wie wir.


    Was haben die also anders gemacht?
    Haben die einfach mehr Tradition? (nee, glaub nicht)
    Haben die bessere Sponsoren? (ja, AWD zahlt sicher mehr als Schüco und Weber)


    Vor allem aber haben die da wohl deutlich mehr sportliches know-how gehabt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir auch mal eine Zeit lang auf Augenhöhe mit Hannover lagen. Die waren ja nun nicht immer so weit vorne, wie derzeit.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Haben die bessere Sponsoren? (ja, AWD zahlt sicher mehr als Schüco und Weber)


    Irgendwie vergißt du Herrn Kind dabei, kann das sein? Mister 50plus1 ist da natürlich nur im Interesse des Vereins tätig, gelle?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Du willst WOB doch nun nicht DO oder GE vergleichen ? Halb Ostwestfalen fühlt sich doch irgendwie mit dem vereinten Ruhrgebietsgesindel verbunden....Abgesehen davon dass H nun auch mal als Stadt irgendwie ein bis zwei Nummern grösser ist als BI...


    Und zum Stadion : Wie sind sie vor allem dazu gekommen ?
    Ich meine bis zum Jahre 2005 war die "Entwicklung" doch sehr ähnlich...(Graue Maus, Abstiegskampf, Fahrstuhl.....), dann ging das ganze doch sehr auseinander.... Schon irgendwie auffällig....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hannover hat übrigens in der letzten Saison gerade mal noch so den Abstieg vermieden. Also da kann man jedenfalls noch nicht davon reden, dass schon jahrelang gut gearbeitet wird. Und das weder finanziell noch sportlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich frage mich allerdings wo wir jetzt stünden, wenn seinerzeit Mirko Slomka zu uns gekommen wäre. Man sieht ja jetzt, wie gut er als Trainer arbeitet.


    Dazu brauchst aber auch fähige Leute. Nicht nur Spieler sondern auf allen Ebenen. Nur dann klappt es auch mit einem Trainer, ganz egal wie sie heißen und wie erfahren oder unerfahren sie sind. Diese Kompetenz fehlt hier einfach und da kannst du noch so viele Trainer holen.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    ...
    Und zum Stadion : Wie sind sie vor allem dazu gekommen ?
    ...


    Du spielst wahrscheinlich auf die WM an, willst aber doch wohl nicht leugnen, daß das alte Niedersachsenstadion auch immer schon deutlich größer war, als die jeweilige bzw. sogar heutige Alm..? Es war ja von Größe die Rede, nicht vom Komfort.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Aber um "Größe" geht's doch nur noch zweitrangig....


    Business-Seats, Logen, Premium-Logen....Was weiß ich noch....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!