Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die Mühlen mahlen schon. Ich finden den Artikel dämlich. Wenn der Spiegel schreibt, "das Experiment Hoffenheim ist vorbei. Jetzt darf der Verein endlich ohne schlechtes Gewissen Bundesliga-Provinz sein", kann ich darüber nur lachen. Die haben einen Investitionsvorsprung von knapp 170 Millionen Euro oder wieviel da investiert wurde. Daran ist nun mal gar nichts normal. Da nützt es auch nichts, jetzt zu betonen, dass sich Verein von alleine tragen soll. Bei derart horrenden Anschubfinazierungen ist es eben nicht ein Verein wie jeder andere. Aber ich wollte ja eigentlich nicht.... ;)


    Die leise Ironie bei der "Bundesliga-Provinz" kann man aber schon erkennen. Und wo in dem Artikel steht denn, dass der Verein ganz normal wäre wie jeder andere?
    Das kann ich da beim besten Willen nicht herauslesen.

    Für immer Arminia!

  • Also unsere Defensivleistung ist ja schon unterirdisch, aber was die Bremer da eben abgeliefert haben, das spottet ja jeder Beschreibung!


    Wenn sich da nicht irgendwas grundlegend ändert(und da sollte man auch die Personalie Schaaf nicht komplett ausklammern!), dann kann der regelmäßige CL Teilnehmer Werder Bremen aber mal ganz akut in Abstiegsgefahr geraten. Die sehe ich im Moment gefährdeter als den VfB Stuttgart!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Bremen steht ein Totalumbau an. Da passt einfach nichts mehr zusammen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach dieser Saison auch Mertesacker die Bremer verlässt.

    Für immer Arminia!

  • Bremen schlittert weiter Richtung Abgrund, auch wenn man gegen München verlieren kann, was aber nicht nötig war heute.
    Und Wiese hat ne absolute Vollmeise! Das ist zwar nicht neu, aber so gegen nen Nationalmannschaftskollegen reinzuspringen, das ist schon ne Frechheit.
    Da stimmt es einfach in der Mannschaft nicht, Frings meckert mehr, als das er Führungsspieler ist und hinten ist das seit Jahren ne Katastrophe, nur hat der Sturm das immer ausgeglichen. Eigentlich bleibt bei Grün-Weiß wirklich nur noch der Trainer, so leid mir das für Schaaf tut, aber ansonsten wird man evtl. ganz böse unten aufprallen. Und das Defensivverhalten bessert sich einfach nicht. Die Frage ist, ob Allofs den Mumm dazu hat oder sein Schicksal an das von Schaaf knüpft.


    Oben sortiert es sich ja so langsam. Die 3 Teams werden die CL einnehmen. Dortmund ist durch und Bayern und Bayer streiten sich um Platz 2, mal schauen, wer halbwegs Konstanz von beiden Teams reinbekommt.


    In Sachen Europa League mache ich mir für nächste Saison langsam Sorgen. Wenn über den Pokal wirklich Cottbus oder Duisburg rein kommen sollten(bei entsprechender Auslosung ja nicht unwahrscheinlich) und über die Liga Teams wie Mainz und/oder Hannover(auch wenn sie sich das dann natürlich redlich verdient haben!), dann muss einem in Richtung 5-Jahres Wertung aber Angst und Bange werden. Denn der HSV ist alles andere als konstant und Schalkes Abstand wird eher größer und die verkaufen da Stammspieler. Dann sind wir den 4-CL Platz(so wir ihn kriegen, sieht ja gut aus) schnell wieder los!


    Unten wird man auch in Liga 1 wohl ne recht hohe Punktzahl brauchen. Gladbach zwar schon mit größerem Abstand, aber der Rest eng zusammen, Lautern auch wieder mitten drin und die "großen" 3 Stuttgart, Werder und Wolfsburg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und gibt Farfan evtl. noch ab! Rakitic auch verscherbelt. Denen scheint die Finanzlage doch stärker bis zum Hals zu stehen, als gedacht. Und das mit der Euro League wird nach der Pokalauslosung eben nicht wahrscheinlicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Sachen Europa League mache ich mir für nächste Saison langsam Sorgen. Wenn über den Pokal wirklich Cottbus oder Duisburg rein kommen sollten(bei entsprechender Auslosung ja nicht unwahrscheinlich) und über die Liga Teams wie Mainz und/oder Hannover(auch wenn sie sich das dann natürlich redlich verdient haben!), dann muss einem in Richtung 5-Jahres Wertung aber Angst und Bange werden. Denn der HSV ist alles andere als konstant und Schalkes Abstand wird eher größer und die verkaufen da Stammspieler. Dann sind wir den 4-CL Platz(so wir ihn kriegen, sieht ja gut aus) schnell wieder los!


    Diese ganze Thematik ist mir ehrlich gesagt sowas von Wumpe. Is doch egal, wieviele Plätze "wir" haben. Dieses ganz große Konzert des Fussballs ist doch eh nur noch reiner Kommerz. Das wird noch enden wie mit den Banken. Und dann wundert man sich auf einmal. Also, wer Ablösesummen in bald 3stelliger Millionenhöhe bezahlt, ist eh etwas krank im Kopf. :nein:

  • Bei Rakitic und Farfan fehlt wohl eher die Identifikation mit dem Verein. Wegen den beiden gibts ja eigentlich ständig Unruhe. Und zumindest Rakitic halte ich für ersetzbar.

    Für immer Arminia!

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/fool/hah.gif]gladbach


    die haben aber auch nichts gelernt. Sollen sie mal an Frontzeck festhalten. Wohin das führt haben wir ja selber erlebt :hi:



    Bayern München - 1899 Hoffenheim 4:0
    FC Schalke 04 - SC Freiburg 1:0
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:4
    VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0:1
    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:3
    FC St. Pauli - Borussia M'gladbach 3:1


    1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund ?
    1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
    Werder Bremen - Hannover 96



    interessant wird es wohl morgen. Dämpfer für Bremen?!? :lol:
    oh man und der DSC steigt ab. Das wird eine lustige 2te Liga kommende Saison...

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Count
    Doofmund lässt sich tatsächlich noch die Butter vom Brot nehmen. Unglaublich! :nein:


    Nach einer absolut unberechtigten Gelb/Roten Karte. Also der Subotic hat da einen ganz normalen Zweikampf geführt und der Schiri mischt sich dann in den Spielverlauf ein. Ohne diese Karte wär es doch niemals mehr zur Druckphase von Klautern gekommen.


    Aber ok, auch das 1:1 ist für die Dortmunder ok. Solang sie nicht anfangen zu verlieren und nicht mehr an sich glauben.


    Ein Supergau wäre es, wenn die Bayern doch noch Meister werden :D

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Supergau wäre es wenn Dortmund Meister wird...


    Wieso? Sie haben es diese Saison echt verdient.
    Man sollte sich nicht immernoch mit der Vergangenheit beschäftigen, dass dem BVB mitunter mal die Lizent entzogen hätte können werden. Es gab schon Gründe, wieso das nicht passiert ist.


    Und jetzt haben sie wirklich mal ordentlich gewirtscahftet und sich im Gegensatz zu einigen Konkurrenten (Wolfsburg, Schalke) sehr effektiv und günstig verstärkt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    trotzdem muss man sie nicht mögen und ich gebe zu, das hat sehr persönliche Gründe... ;)


    Deswegen kann man ja trotzdem sportlich fair sein und anerkennen, dass der BVB es diese Saison verdient hat. ;)

  • Ich muss es los werden. Hört euch mal den Kommentar von diesem eitlen Oberlehrer Reif im gerade laufenden Spiel der Bayern gegen Mainz an.


    Der versucht immer den Anscjhein zu erwecken, er würde neutral kommentieren, lobt die Mainzer sogar dann und wann (wenn's gar nicht anders geht, wie bei der Chance von Schürrle, ca. 26. min) im Sinne eines Feigenblatts, ist aber vor allem bei strittigen Situationen Bayer durch und durch Bayern-Fan. Bitte ganz genau hinhören, der macht das sehr subtil. Kommentiert häufig aus der Position der Bayern (Mainzer Chance ist Resultat eines Bayern-Fehlers, Bayern Chance ist Resultat der tollen Bayern).


    Klar, hat ja auch schon gemeinsam mit Luca Toni und dem Kaiser Werbespots gedreht...


    Der nervt mich total.


    Zum Spiel: Bayern ziemlich überlegen. 0:1.


    Hoo. hoo. hoo, er bemerkt soeben (34.), dass Mainz besser spielt.Wahnsinn! "Die Bayern kriegen keinen vernünftigen Pass hin." Mit dem Unterton, dass es ihm nicht passt.


    Und jetzt wechsele auf die Option Stadion. Tschüss Marcel!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!