Der Bundesliga-Thread

  • Mir ist das Endergebnis echt egal aber Dortmund hat sich Ausgleich schon verdient gehabt. Ne klar besser zweite Halbzeit und Schalke hat eigentlich nichts mehr getan. Zum Schluss konnten die Schalker sogar froh sein das es 1:1 ausgegangen ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Damit bleiben die beiden Mannschaften im Mittelfeld hängen und es wird mit Sicherheit auf Schalke nicht ruhiger. Aber auch bei den Gelben dürfte sich bald Unmut breit machen.

    Für immer Arminia!

  • Also meiner Meinung braucht Schalke ne neue sportliche Führung. Bei denen passt im Kader nicht viel zusammen. Das Mittelfeld ist schlechter, als unseres und das für deren Geld

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, die Sache mit der zu spät angetretenen Doping-Kontrolle von zwei Hoffenheimspielern nach dem Auswärtsspiel bei Gladbach hat nun einen ausführlichen Spaziergang durch alle Medien gemacht, weshalb ich mir eine Quellenverlinkung erspare.
    Gladbach wird wohl spätestens am Montag reagieren.
    Ich freue mich für alle, die ihr eure Abneigung wöchentlich gegen Hoffenheim zum Ausdruck bringt, wenn Gladbach am Grünen Tisch zwei zusätzliche Punkte zugesprochen werden.
    Wäre das nicht geil?
    Scheiß Hoffenheim – scheiß Kommerz. Pro Gladbach und dem sauberen Fußball!

  • Zitat

    Original von Almania
    So, die Sache mit der zu spät angetretenen Doping-Kontrolle von zwei Hoffenheimspielern nach dem Auswärtsspiel bei Gladbach hat nun einen ausführlichen Spaziergang durch alle Medien gemacht, weshalb ich mir eine Quellenverlinkung erspare.
    Gladbach wird wohl spätestens am Montag reagieren.
    Ich freue mich für alle, die ihr eure Abneigung wöchentlich gegen Hoffenheim zum Ausdruck bringt, wenn Gladbach am Grünen Tisch zwei zusätzliche Punkte zugesprochen werden.
    Wäre das nicht geil?
    Scheiß Hoffenheim – scheiß Kommerz. Pro Gladbach und dem sauberen Fußball!


    Ich verstehe das mal als Ironie, weil anders kannst Du das doch wohl nicht im Ernst meinen.


    Hier geht es um 10 Minuten, die 2 Hoffenheimer Spieler zu spät zur Untersuchung gekommen sind. Danach haben Sie ihre Probe abgegeben.
    Die sind auch nciht poitiv getestet worden. Ich bin auch kein Hopptown Fan, aber ich kann mir nicht verstellen, dass Hopptown ein Dopingmittel genommen, dass sich dann in 10 Minuten abbaut und nicht mehr nachweisbar ist.


    Das die Spieler 1 Jahr gesperrt wedren sollen geht an der Realität vorbei ist nciht angebracht. Es wurden jetzt wohl auch in Italien Spieler in der 2 Liga gesperrt, aber da kenne ich den Zusammenhang nciht richtig.
    Sollte das jetzt hier passieren, dann entberrt das jeglicher Realität.


    Sollten die Heckenholländer dann auch noch Einspruch stellen und Recht gekommen, dann ist das völlig absurd und Wettbewerksverzerrung.


    Ich fände das auch beschämend, wenn das Arminia machen wieder.
    DAs ist sportlich völlig daneben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Gladbach wird keine zusätzlichen Punkte bekommen. Wenn gibt es persönliche Strafe für die beiden Spieler und das zu recht. Aber ein Jahr ist natürlich absolut übertrieben!


    Aber wundern würde mich nicht, wenn Hopp einfach irgendwo einen Jugendsportplatz baut und man vergisst die Geschichte ;) Zwanziger regelt das schon :baeh:.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Gladbach wird keine zusätzlichen Punkte bekommen. Wenn gibt es persönliche Strafe für die beiden Spieler und das zu recht. Aber ein Jahr ist natürlich absolut übertrieben!


    Aber wundern würde mich nicht, wenn Hopp einfach irgendwo einen Jugendsportplatz baut und man vergisst die Geschichte ;) Zwanziger regelt das schon :baeh:.


    Wenn ich das im entsprechenden Thread auf transfermarkt.de richtig verstanden habe, dann kommt die Vorschrift mit dem Jahr nicht vom Fußballverband, sondern von der WADA. Ich glaube, dass hier auch schon ein Fall von zwei Spielern aus Italien angeführt wurde, zumindest soll der Verband dort auch erst nur eine 14-tägige Sperre verhängt haben, die WADA hat jedoch dagegen vor dem CAS geklagt und Recht bekommen, da deren Richtlinien vorsehen, dass ein zu spät kommender Sportler gleichbedeutend mit einem Geständnis zum Doping ist, da man in der Zeit vieles vertuschen kann. Was natürlich bei Sportarten wie Fußball sehr vernüpftig ist...man könnte entsprechende Spieler ja auch einfach etwas vorher auswechseln und dann entsprechend behandeln, ich glaub nämlich nicht, dass diese Tests auch während der Spiele durchgeführt wird. :nein:

  • Ich habe gestern noch gesehen, dass es Pulver gibt, mit deren Hilfe man den Urin säubern kann von Doping. Aber auch dann stellt sich die Frage, wo der Unterschied ist, zu nach dem Spiel. Das Pulver kann man in beiden Fällen am Mann haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Gladbacher haben jetzt Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass daran etwas geändert wird. Wahrscheinlich wird man nur die Spieler sperren.

    Für immer Arminia!

  • Das wäre echt das allerletzte. Wie war das denn damals bei unserem Einspruch. Da lag doch sogar ein positiver Test vor und wir haben die Punkte nicht bekommen.


    Das schönste wär, wenn die das Spiel wiederholen würden und Gladbach dann ordentlich den Arsch versohlt bekommt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jede Wette, der Traditionsverein Gladbach bekommt die zwei Punkte geschenkt. Das ist ne Frechheit, dass die da Einspruch einlegen. Wobei, irgendwo nachvollziehbar. Es scheint ja die Möglichkeit auf die 2 Punkte zu bestehen. Nen Nachholspiel werden die nicht ernsthaft wollen.
    Wäre allerdings ein Witz, wenn man die Story damals mit Aachen bedenkt. Der war gedopt, hat doch sogar gegen uns ne Bude gemacht(???) und da gabs gar nicht. Also ein Urteil, was den Gladbachern 2 Punkte bringen würde, wäre mal wieder nix anderes als große Verarsche zugunsten der ach so tollen Traditionsclubs. Eben war der Eberl am Telefon im DSF. Das scheinheilige Geschwafel war der Hammer.


    Selbstverständlich muss der Verfahrensfehler da bestraft werden, aber wenn dann nur Hoffenheim und nicht Begünstigung anderer Vereine. Der Test war nunmal nicht positiv.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jede Wette, der Traditionsverein Gladbach bekommt die zwei Punkte geschenkt. Das ist ne Frechheit, dass die da Einspruch einlegen. Wobei, irgendwo nachvollziehbar. Es scheint ja die Möglichkeit auf die 2 Punkte zu bestehen. Nen Nachholspiel werden die nicht ernsthaft wollen.
    Wäre allerdings ein Witz, wenn man die Story damals mit Aachen bedenkt. Der war gedopt, hat doch sogar gegen uns ne Bude gemacht(???) und da gabs gar nicht. Also ein Urteil, was den Gladbachern 2 Punkte bringen würde, wäre mal wieder nix anderes als große Verarsche zugunsten der ach so tollen Traditionsclubs. Eben war der Eberl am Telefon im DSF. Das scheinheilige Geschwafel war der Hammer.


    Selbstverständlich muss der Verfahrensfehler da bestraft werden, aber wenn dann nur Hoffenheim und nicht Begünstigung anderer Vereine. Der Test war nunmal nicht positiv.




    Wenn die mit ihrem Einspruch durchkommen, wäre das das mit Abstand lächerlichste, was ich je in Bezug auf grüne Tische gehört habe.


    Was hat denn bitte eine mit 10 minütiger Verspätung stattfindende Dopingprobe, die noch dazu negativ ausfällt, mit dem vorher stattgefundenden Spiel zu tun?
    Wie haben die Hoffenheimer durch diese "Aktion" einen Vorteil gegenüber den Gadbachern erhalten?


    Echt lächerlich, dass die gegen die Wertung Protest eingelegt haben, im DSF hat Helmer eben Michael Rummenigge und Fredi Bobic gefragt, wie sie das früher gehandhabt haben und die meinten, da wäre es ganz normal gewesen, erstmal in die Kabine zu gehen, nach dem Spiel.


    Geldstrafe, meinetwegen ein Spiel Sperre und dann hat sich das.


    Und die Gladbacher die Kosten für das Verfahren wegen dem Protest gegen die Wertung selbst tragen lassen.
    Lächerlich, sowas.... :nein:

  • sorry, aber wie würdet ihr es denn sehen, wenn ARMINIA betroffen wäre, und dammeier KEINEN protest einlegen würde, und wir dann am ende wegen genau dieser fehlenden punkte absteigen würde....?


    es ist sicherlich nicht schön und nett, das gladbach protest einlegt, in deren situation aber für mich vollkommen nachvollziehbar.


    abgesehen davon hat hier wohl keiner wirklich ahnung (ich auch nicht), was man ggfs. alles in 10 min. anstellen kann, um eine dopingprobe zu manipulieren. das pülverchen, das gestern im fernsehen gezeigt wurde, ist ja bereits genannt worden, man könnte aber auch den urin abzapfen und durch fremd-urin, logischerweise nichtkontaminierten, ersetzen. ist schon mal vorgekommen und nur dadurch aufgeflogen, daß der ersatz-urin von der schwangeren freundin des sportlers stammte... :D

  • Ich weiß nicht. Wenn die Manipulation so einfach wäre, würde es doch praktisch nie zu positiven Proben kommen.
    Daß die Gladbacher protestieren, ist natürlich absolut nachzuvollziehen.
    Übrigens eine ganz schwierige Situation für unseren DFB-Präsidenten. Welchen seiner Lieblingsclubs soll er denn jetzt begünstigen? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von oren
    sorry, aber wie würdet ihr es denn sehen, wenn ARMINIA betroffen wäre, und dammeier KEINEN protest einlegen würde, und wir dann am ende wegen genau dieser fehlenden punkte absteigen würde....?


    es ist sicherlich nicht schön und nett, das gladbach protest einlegt, in deren situation aber für mich vollkommen nachvollziehbar.


    abgesehen davon hat hier wohl keiner wirklich ahnung (ich auch nicht), was man ggfs. alles in 10 min. anstellen kann, um eine dopingprobe zu manipulieren. das pülverchen, das gestern im fernsehen gezeigt wurde, ist ja bereits genannt worden, man könnte aber auch den urin abzapfen und durch fremd-urin, logischerweise nichtkontaminierten, ersetzen. ist schon mal vorgekommen und nur dadurch aufgeflogen, daß der ersatz-urin von der schwangeren freundin des sportlers stammte... :D


    Gladbach und der DFB haben in diesem Fall total recht. Was Hoffenheim gemacht hat ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln. Hoffenheim ist verpflichtet die Spieler sofort zum Drogentest zu führen. Selbst wenn beide Spieler es vergessen haben hätte der Trainer oder andere sagen müssen " Hey Jungs ihr müsst doch zur Kontrolle".


    Es ist scheiss egal ob die Probe danach negative war. Sie können in der Zeit das Pulver oder den Ersatz-Urin bekommen haben. Hier gilt nunmal nicht die unschuldsvermutung und das ist auch gut so!


    Natürlich ist das für uns Scheisse. Aber man muss den Schuldigen jetzt nicht bei Gladbach suchen sondern beim Verursacher Hoffenheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!