Der Bundesliga-Thread

  • Die Bayern wünschen sich Xavi Alonso, ersatzweise Ralf Rangnick als neuen Trainer.

    Den letztgenannten würde ich ihnen von Herzen gönnen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Rangnick wäre aktuell die beste Wahl für Bayern, die brauchen so einen harten Hund. Alonso sollte das Dingen in Leverkusen durchziehen, das ist schon fast perfekter Fußball, super anzuschauen, da wächst etwas heran.

  • Auch wenn ich mit Bayer Lederbusen nicht viel anfangen kann, ist es trotzdem erfrischend, wenn ein Trainer nicht bei der erstbesten Gelegenheit geht.

    Wenn Bayern und Liverpool interessiert waren, dann sind das eigentlich Vereine denen du kaum absagen kannst.


    Es spricht also sehr für ihn, das er wohl einen klaren Plan hat und in Leverkusen etwas aufbauen möchte.

    Die Mannschaft, wenn sie so zusammen bleibt, ist bereits heute schon sehr gut.

  • Auch wenn ich mit Bayer Lederbusen nicht viel anfangen kann, ist es trotzdem erfrischend, wenn ein Trainer nicht bei der erstbesten Gelegenheit geht.

    Wenn Bayern und Liverpool interessiert waren, dann sind das eigentlich Vereine denen du kaum absagen kannst.


    Es spricht also sehr für ihn, das er wohl einen klaren Plan hat und in Leverkusen etwas aufbauen möchte.

    Die Mannschaft, wenn sie so zusammen bleibt, ist bereits heute schon sehr gut.

    Die drei Weltklasse Spieler bleiben alle? Dann macht das natürlich Sinn. Hätte jetzt gedacht halb Europa ist hinter denen her, und die kann man gar nicht halten. Bin da aber nicht so nah dran. Super spannendes Projekt, Bayer.

  • Die Fluktuation bei Leverkusen und Dortmund war immer schon hoch, wenn es mal gute Phasen gab, daher wird es immer schwierig sein, die Bayern da weg zu halten. Das konnten sie bisher immer verhindern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die drei Weltklasse Spieler bleiben alle? Dann macht das natürlich Sinn. Hätte jetzt gedacht halb Europa ist hinter denen her, und die kann man gar nicht halten. Bin da aber nicht so nah dran. Super spannendes Projekt, Bayer.

    Ob die alle bleiben wird man sehen. Dadurch das Alonso bleibt ist die Chance auf jeden Fall nicht geringer geworden.

  • Auch wenn ich mit Bayer Lederbusen nicht viel anfangen kann…

    „Lederbusen“ … ^^ … Ging mir aber auch immer so. Und jetzt … zack… find ich die Werkself plötzlich super sympathisch. Die haben es echt geschafft, sich innerhalb kurzer Zeit sich ein wenig in mein Herz zu spielen. Obwohl mir außer Arminia alle anderen Clubs immer ziemlich wumpe waren. Es macht einfach Spaß, die Fußball spielen zu sehen. Das ist ein eingeschworener Haufen und ich hab mich sehr gefreut, dass Xabi Alonso dort noch weiter macht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal sehen, was die Aussage wert ist, wenn die „Großen“ tatsächlich mal ernst machen und Alonso den Kopf verdrehen.


    Aber Leverkusen und dem Deutschen Fußball wäre es zu wünschen, dass in solch eine Erfolgsgeschichte auch mal etwas Kontinuität hineinkommt und man mal nicht auseinandergekauft wird, sondern in Ruhe ein paar Jahre arbeiten kann.

  • Mal sehen, was die Aussage wert ist, wenn die „Großen“ tatsächlich mal ernst machen und Alonso den Kopf verdrehen.


    Aber Leverkusen und dem Deutschen Fußball wäre es zu wünschen, dass in solch eine Erfolgsgeschichte auch mal etwas Kontinuität hineinkommt und man mal nicht auseinandergekauft wird, sondern in Ruhe ein paar Jahre arbeiten kann.

    Meinst du, dass Bayern und Liverpool nicht zu den "Großen" gehören, die zumindest mal attraktiver als Leverkusen sind? Ich weiß nicht, warum man eine solches Statement immer noch irgendwie relativieren muss. Er sagt ja klar, dass es um das kommende Jahr geht. Alonso ist offensichtlich ein grundsolider Typ, der schon als Fußballer genug verdient hat, um jetzt Entscheidungen auf der Basis von Vernunft und Gefühl treffen zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Super Sache für Leverkusen.

    Als Sympathisant des FC Liverpool hätte ich Alonso natürlich lieber als Kloppo-Nachfolger an der Anfield Road gesehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meinst du, dass Bayern und Liverpool nicht zu den "Großen" gehören, die zumindest mal attraktiver als Leverkusen sind? Ich weiß nicht, warum man eine solches Statement immer noch irgendwie relativieren muss. Er sagt ja klar, dass es um das kommende Jahr geht. Alonso ist offensichtlich ein grundsolider Typ, der schon als Fußballer genug verdient hat, um jetzt Entscheidungen auf der Basis von Vernunft und Gefühl treffen zu können.

    Interpretierst Du mal wieder hinein, was Du gerne möchtest? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Bayern und Liverpool keine „Großen“ sind? Es ging darum, dass sie nicht ernst gemacht haben, sondern lediglich „reges Interesse“ bekundet haben. Was passiert, wenn jemand „gekauft“ wird, kannst Du in Katar beobachten, ebenso, wie relevant frühere Verdienste waren, wenn die Geldquellen richtig sprudeln. In dem Geschäft kriegst Du den Hals nicht voll, das wird auch vermutlich bei Alonso nicht anders sein.


    Danke fürs freundliche Nachfragen, ich erkläre gerne, wenn Du mal wieder nur soweit verstehst, wie Du es möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!