Das Bruchhagen-Rummenige-Schamützel

  • Bruchhagen hat innerhalb der letzten 2 Wochen mehrfach Giftpfeile in Richtung Rummenigge und den FC Bayern abgeschossen. Dieser schoss scharf zurück.


    Hamburger Abendblatt


    Wormser Zeitung


    Aachener Zeitung


    kicker-online


    Nun kann man über die ganze Thematik zwar sicher stundenlang philosophieren und unterschiedlicher Meinung sein. Meiner Meinung nach hat Bruchhagen mit seiner wiederholten Kritik absolut recht: Die Kluft zwischen Groß und Klein wird in der Bundesliga immer größer.


    Aber abgesehen davon, daß man hier unterschiedlicher Meinung sein kann: Was mich aber am meisten an der Geschichte ärgert, ist, daß Herr Rummenige mal wieder übertrieben eingeschnappt reagiert. Und die Arroganz, die er wiederholt an den Tag legt. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Interessant in dem Zusammenhang finde ich nur, dass Bruchhagen selber nicht dagegen gestimmt hat...


    Vielleicht ist in den o.a. Links noch eine Erklärung dafür (habe bisher nur lokale Zeitungen gelesen), aber wenn ich gegen etwas bin, sollte ich auch dagegen stimmen, auch wenn ich vorher weiß, alleine mit meiner Meinung zu stehen, aber so stelle ich mich wenigstens demonstrativ auf eine Seite...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • man sieht nur zu deutlich, welchen einfluss die bayern haben im deutschen fussball. so wie es sich kein schiedsrichter leisten kann -so er denn international karriere machen will- es sich mit den bayern zu verscherzen, traut sich auch kein manager wirklich da mal contra zu geben.


    dabei hat bruchbert ja wirklich recht. was interessiert mich denn, ob die bayern international wettbewerbsfähiger werden oder nicht. das die leistung der bayern besser ist wird durch die prämien in der cl und durch eine größere fangemeinschaft bestens entlohnt. zur show bundesliga aber tragen 18 vereine bei und ohne sie wäre die geschichte sehr langweilig. eine bundesliga, die von bayern nach belieben dominiert wird, wird am ende weniger einbringen, deshalb sollte sich dfl davor hüten, die kluft immer größer werden zu lassen.


    die folge der politik für die großen sehen wir deutlich: der deutsche nachwuchs geht unter, weil er sobald er etwas an die knicker treten kann aus den kleinen vereinen gekauft wird um dann bei den großen auf der bank zu verrotten.


    aber es ist wie so oft, kaum traut sich mal einer aus der deckung, wird er von den anderen, die vieleicht genau so denken allein im regen stehen gelassen. selbst die presse traut sich an das thema ja nicht richtig ran !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wobei man auch sagen muss, dass im Gegensatz zu z.B. Italien es noch mit der Zentralvermarktung klappt. Wenn die Bayern wollten könnten sie wie Milan oder Juventus ein vielfaches der im Moment herausgeholten Millionen verdienen. Und dann hätten die anderen Vereine der Bundesliga erst recht keine Chance mehr.

    Für immer Arminia!

  • Da stimm ich Exteraner voll zu. Rummenigge hat vollkomen Recht wenn er sagt, dass Bayern die Zentralvermarktung nicht nötig hat. Im Kicker am Donnerstag wird es dazu ein ausführliches Interview mit ihm geben.


    Man muss schon zugeben, dass Bayern grade was die TV-Rechte-Vergabe angeht alles andere als unsozial handelt.

  • was??


    wenn die TV-Rechte nicht zentral vermarktet werden, wird die Schere zwischen arm und reich noch wieter auseinander gehen. Im Endeffekt schießt Geld halt doch Tore. Somit würde die Liga äußerst langweillig, der Zuschauerzuspruch würde zurückgehen usw usw usw
    Der FC Bayern sollte sich mal überlegen, was er ohne eine einigermaßen ausgeglichene Liga wäre. Die Bundesliga ist viel wichtiger, als die CL.


    Alle haben also ein langfristiges Interesse an einer ausgeglichenen Liga! Auch der FC Bayern.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dann frag ich dich warum die Premiere League denn als die spannendste und spektakulärste Liga der Welt gilt...und das alles GANZ OHNE ZENTRALVERMARKTUNG...Dort ist es mit Sicherheit so, dass in den letzten 10 Jahren fast immer die gleichen Manschaften Meister wurden, aber das sieht doch hier nun auch nicht anders aus, oder?


    Und das obwohl wir diesen "fairen" Verteilungsschlüssel habe!


    Es würde am Ende innerhalb der Liga meiner Meinung nach keine großen Veränderungen geben. Nur das Halten von absoluten Topspielern im internationalen Werben würde nem Verein wie Bayern deutlich einfacher gemacht werden!


    Das heisst alles nicht, dass ich gg die Zentralvermarktung bin...ich find das ist ne gute, soziale und faire Lösung, ich kann nur einfach nicht verstehen wieso viele Funktionäre und Fans dabei trotzdem auf den großen Vereinen rumhacken!


    Gruß MD

    2 Mal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Als ich das im Fernsehen gesehen hab, habe ich mich wieder über diese Bayern-Arroganz aufgeregt!! :nein:


    Ich unterstütze voll und ganz Bruchhagens Meinung!
    Er hat damit total recht dass die Bundesliga daran großen Schaden am immer eindeutigen Tabellenbild schadet. Und wer soll die Bayern diese Saison stoppen?? HSV villeicht? :nein: die halten das da oben nich so lange aus und werden Bademeister :D ...obwohl hoffen würd ichs...


    :nein: :nein: :nein: Bayern, Bayern :nein: :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Dann frag ich dich warum die Premiere League denn als die spannendste und spektakulärste Liga der Welt gilt...und das alles GANZ OHNE ZENTRALVERMARKTUNG...Dort ist es mit Sicherheit so, dass in den letzten 10 Jahren fast immer die gleichen Manschaften Meister wurden, aber das sieht doch hier nun auch nicht anders aus, oder?



    Gruß MD



    Natürlich gibts in der Premiere League die zentrale TV-Vermarktung.
    Vlt. verwechselst du das mit Italien.

  • Gehört die DFL nicht den Bazis? ;)


    Schön das Bruchhagen sich gegen die bayrischen Diktatoren auflehnt!!!
    Ich schlage ein TV-Duell vor: Rummenigge vs. Bruchhagen :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Ich schlage ein TV-Duell vor: Rummenigge vs. Bruchhagen :D


    Gibt's auf MTV noch das Celebrity Deathmatch?

    Frieden für Lampukistan!

  • Der eine spielt der Rächer der Enterbten (Bruchbert) und der andere den Retter der derselben, von wegen, wir verzichten auf Einzelvermarktung und und leisten somit den größten Beitrag an die Liga.


    Einziges Ziel - den Medienkonsumenten mit nichtsagendem Blödsinn einzunebeln.



    Stichwort Einzelvermarktung... mit Blick auf Italien:


    Streit um TV-Vermarktung eskaliert

  • Vorhin im aktuellen Sportstudio wurde es auch nochmal gezeigt, und ich hab einfach nicht geglaubt was uns der Herr Rummenige da im interview erzählt hat! Ich habe es so interpretiert dass er uns weißmachen will dass die Bazis eine höhere Macht in der Liga sind (was ja auch leider stimmt :( ) und dass sich auch wohl die, ZITAT: "Kleineren Vereine wie Frankfurt oder Bielefeld die jeden Euro brauchen", an den HERSCHER (so verstehe ich es) gewönnen soll denn ohne den lieben Bayern würde es in Russland keine Fussballübertragung geben.......
    Tja Herr Rummenige, Pech gehabt mit den TV-Rechten. Besser ein Verein sein der jeden Euro bruacht anstat ein Millionärs-Clup der sich einen Scheiss um die "Fans" (Falls es richtige gibt aber darüber hab ich jetz kein bock mich aufzuregen) kümmert und stattdessen sogar im Streit um die TV-Rechte gegen sie wettet.


    Das ist einfach nur zum kotzen und kaum zu glauben wie die Bayern dem Liga-Image schaden! :wall: :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Gibt's auf MTV noch das Celebrity Deathmatch?


    Jaaa, sehr nette Idee ;).


    Mir geht dieses überhebliche Bayern-Gehabe, gelinde gesagt, mächtig auf den Sack. Von mir aus kann dieser Drecks-Konzern gerne in Zukunft in der österreichischen Liga mitkicken. Was denken die sich eigentlich? Ohne die Liga sind auch die Bayern mausetot.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • am Arsch vorbei, ob in Russland Fussball gezeigt wird oder auch nicht!


    Ich will Arminia sehen, ob es Rumgenippel und den Bayern oder den Russen passt oder nicht! :wall:



    Zitat

    Original von Joni1905
    Vorhin im aktuellen Sportstudio wurde es auch nochmal gezeigt, und ich hab einfach nicht geglaubt was uns der Herr Rummenige da im interview erzählt hat! Ich habe es so interpretiert dass er uns weißmachen will dass die Bazis eine höhere Macht in der Liga sind (was ja auch leider stimmt :( ) und dass sich auch wohl die, ZITAT: "Kleineren Vereine wie Frankfurt oder Bielefeld die jeden Euro brauchen", an den HERSCHER (so verstehe ich es) gewönnen soll denn ohne den lieben Bayern würde es in Russland keine Fussballübertragung geben.......
    Tja Herr Rummenige, Pech gehabt mit den TV-Rechten. Besser ein Verein sein der jeden Euro bruacht anstat ein Millionärs-Clup der sich einen Scheiss um die "Fans" (Falls es richtige gibt aber darüber hab ich jetz kein bock mich aufzuregen) kümmert und stattdessen sogar im Streit um die TV-Rechte gegen sie wettet.


    Das ist einfach nur zum kotzen und kaum zu glauben wie die Bayern dem Liga-Image schaden! :wall: :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!