Die Tour ab sofort in Köln

  • Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der Schweizer Hanspeter Latour wird die Nachfolge des am 18. Dezember 2005 entlassenen Uwe Rapolder antreten.



    [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/imperia/md/images/_saison_2005_2006/1bundesliga/koeln/ibisp/24.jpg]
    Hanspeter Latour


    Der zweite Eidgenosse auf der Trainerbank in der Domstadt nach Marcel Koller hat in der Alpenrepublik einen respektablen Ruf. Latour gilt als großer Motivator und als Vater des rasanten Aufstiegs des Provinzklubs FC Thun. Der Vizemeister, der von Latour zwischen 2001 und 2004 trainiert wurde, qualifizierte sich 2005 für die Champions League. Zudem arbeitete der zweifache Familienvater mehrere
    Jahre als Assistent von Christian Gross beim Schweizer Champion FC Basel. Grasshopper Zürich, zuletzt 2003 Schweizer Meister, landete unter Latour auf dem dritten Rang hinter Basel und Thun.



    Bundesliga.de




    Mal schauen was die Kölner sich da schon wieder für einen Schnappsschuss geholt haben....!

  • Ich kannte bisher nur Peter Scholl-Latour! ;)
    Evtl. ein entferneter Verwandter mit weniger Kohle auf dem Konto, drum hats nicht für nen Doppelnamen gereicht!
    Aaaaber, er hat mit Thun(ein Kaff mit 13.000Eingeborenen) immerhin die CL erreicht!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Machte in der PK eigentlich einen super Eindruck. Die Kölner Fans sind jedenfalls größtenteils sehr angetan von dem Mann.
    Sportlich braucht er natürlich möglichst in den ersten beiden Spielen mind. 3 Punkte ansonsten wechselt Köln vielleicht nochmal vor Saisonende den Trainer :lol:
    Auch wenn ich ihn ganz nett fand wünsche ich ihm mal keinen Erfolg beim FC :baeh:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Auch wenn ich ihn ganz nett fand wünsche ich ihm mal keinen Erfolg beim FC :baeh:


    Ach doch, wenn sie gegen Lautern, Nürnberg, MSVund Mainz spielen, da dürfen sie punkten. :D
    Mal im Ernst. Eigentlich ist es doch im immer lustig mit dem 1.FC Kölle in der 1. BL. Schon allein der geilen Schlagzeilen im Express wegen wäre es ja fast Schade, wenn die wieder absteigen. So lange die am Saisonende HINTER Arminia stehen, darf der Schweizer auch erfolgreich spielen (außer gegen den DSC). Jetzt ist UR ja wech.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Und noch ne Besserwissereizwodrei: "La tour" heißt auf deutsch "der Turm" (z.B. wie in "la Tour Eiffel" - "der Eiffelturm"). "Die Tour" heißt hingegen "le tour" (le Tour de France). Der Mann heißt also Hanspeter der Turm. :D


  • Jippie, es geht weiter....;-)
    Hat der gute Latour den gewünschten Liebling von UR nahegelegt, zu gehen. Nicht nur, das ich mich frage, wie Köln dort vorne kicken will, nein, auch Mokhtari hat damit die Chace, nächstes Jahr weiter erste Liga zu scpielen, nämlich dann, wenn Cottbus aufsteigt.....


    Aber man muß sich mal überlegen, wie sehr YM damals auf seine Freigabe gepocht hat beim FCE, und dann wird ihm zur Halbserie gesagt, es ist besser, sich nach nem neuen Verein umzusehen, noch besser ist, das Köln das ganze eine Woche vor Ende der Transferperiode durchzieht (okay, Latour ist ja auch erst kurz da), ziemlich fair gegenüber den Spielern..... ;)


    Auch der ein oder andere Erstligist wird sich wohl gerade ärgern, dass man nun kein Budget mehr hat.... allerdings hat er auch noch Vertrag bis 07 in Cottbus...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!