Gewalt im Fußball

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Och, das finde ich jetzt ganz in Ordnung.
    Wenn sich diese Blödbirnen irgendwo unter sich treffen, um sich gegenseitig die Schnauzen zu polieren ... Who cares?


    Problematisch wird es doch nur dann, wenn Unbeteiligte (Fußballfans, Bullerei, Passanten) mit einbezogen werden.



    wollte ich auch gerade sagen, solange die sich alle gegenseitig
    auf irgendeiner wiese kaputtschlagen ist mir das lieber, als
    wenn die ins stadion kommen...


    edit.
    zudem fällt mir gerade auf, müsste es nicht korekterweise
    "gewalt neben dem fußball" heissen?!

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Unsere DSC Krawall Abateilung hat es aber Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger in der Unterklasse auch recht kräftig krachen lassen!
    Ja ja die gute alte Oberligazeit :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Aber das kostet doch die Krankenkassen ein Vermögen. :lol:


    die sollten ein vermerk in den ausweiss bekommen den sie bei
    der krankenkasse vorlegen müssen und da hooligans ein höheres
    verletzungsrisiko haben als normalbürger müssen die hools ein
    viel zu hohen beitrag zahlen den sie sich nicht leisten lönnen


    problem gelöst :D naja, schön wäre es

    ⚫⚪🔵

  • Ist eine blöde Idee, denn die lieben KV's werden dieselbe Regel dann rasch auf Fettleibige, Fußballspieler (Amateur jetzt, ma sagn), Raucher
    und was weiss ich nicht noch für Randgruppen ausdehnen! Dann schon besser wie beim Eishockey gleich die Zähne raus nehmen lassen und bei
    Spielstart einfach auf der Felge spielen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • 181 vorübergehende Ingewahrsamnahmen und 76 Strafanzeigen; das ist die Bilanz am Rande eines Fußballoberligaspiels zwischen der U 23 des 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen (0:0) am Samstag (17. Nov. ).


    Bereits vor dem Spiel versammelten sich ca. 130 Kölner "Fans" am
    Barbarossaplatz. Sie versuchten über die Kyffhäuser Straße zum
    Südbahnhof zu gelangen, wo der Zug mit den Leverkusener Fans einlief.
    Durch starke Polizeikräfte konnte das Aufeinandertreffen aber
    verhindert werden. Dabei wurden unter anderem die Polizisten mit
    Flaschen beworfen. Schließlich mussten 43 Kölner in Gewahrsam
    genommen werden und konnten erst gegen 21.00 Uhr ihren Heimweg
    antreten.


    Währen des Spiels im Franz-Kremer-Stadion versuchten ca. 100
    FC-Fans die Gäste zu provozieren, die ihrerseits Rauchpulver
    abbrannten und versuchten zu diesen Fans zu gelangen. Auch hier
    konnten die Beamten ein Aufeinandertreffen verhindern.


    Auch nach dem Spiel gingen die Auseinandersetzungen weiter.
    Während die Gästefans noch 35 Minuten im Stadion gehalten wurden,
    provozierten 138 Kölner die Polizei im Bereich Nonnenwerthstraße.
    Diese Randalierer wurden vorübergehend durch die Ordnungshüter
    festgesetzt. In der Zwischenzeit wurden die Leverkusener mit einer
    Sonderbahn der KVB zum Hauptbahnhof begleitet. Auch dort kam es zum
    Abbrennen von Feuerwerkskörpern.


    Durch die Polizei wurden 43 Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch,
    vier wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und 29 Anzeigen
    wegen Sachbeschädigung gefertigt.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Köln- Fußball brutal


    Hooligans prügeln sich in der City


    Von AXEL HILL und MARKUS KRÜCKEN


    Kyffhäuser Straße, Samstagnachmittag. Mehrere Dutzend Fußball-Fans sind auf dem Weg ins Franz-Kremer-Stadion zum Oberliga-Spiel des 1.FC Köln gegen Bayer Leverkusen. Plötzlich fangen sie eine wilde Prügelei an, demolieren Autos und Gebäude.


    Es hatten sich fast 60 Typen zusammengerottet. Sie tranken Bier und es roch nach Palaver. Um kurz vor zwei ging dann die Schlägerei los. Das Ganze dauerte nicht länger als eine Minute, dann kam der Meute schon die Polizei entgegen“, beobachtete EXPRESS-Leser Sven E. von seinem Fenster aus: „Die Hooligans schossen bengalische Feuer in Richtung der Polizisten, flohen dann in Richtung Zülpicher Straße. Kurz darauf waren sie eingekesselt.“


    Dort wurden sie von den Beamten festgehalten, in einen Bus verfrachtet und ins Polizeipräsidium gebracht. „Wir haben ungefähr 40 Personen festgenommen, um sie erst am späteren Abend, wenn die Lage sich beruhigt hat, wieder gehen zu lassen“, sagt Ralf Bojack von der Einsatzleitstelle.


    Aus der Sicht von Beobachter Sven E. hatten sich hier zwei Hooligan-Gruppen zur Prügelei verabredet: „Da wirkte alles sehr geplant. Offenbar hatten sie sich über Handys organisiert, denn viele telefonierten.“ Das kann die Polizei (noch) nicht bestätigen. Ralf Bojack: „Aber es ist ja bekannt, dass sich Gruppen zu Prügeleien verabreden.“ Und die Polizei war auf den Einsatz vorbereitet, eine Hundertschaft begleitete das gesamte Spiel.


    FC-Coach Christoph Daum zeigte sich über die Ereignisse schockiert: „Das ist traurig. Solche Szenen sind Ausdruck dessen, was wir im Fußball ablehnen.“ Ergebnis der Fußball-Randale: 18 Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Pkw und Gebäuden.
    [17.11.2007]


    Quelle: Express /Forum von Bayer 04


    :nein: :wall:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Unsere DSC Krawall Abateilung hat es aber Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger in der Unterklasse auch recht kräftig krachen lassen!
    Ja ja die gute alte Oberligazeit :D


    Kann mich auch noch gut an das "Jubiläumskloppen" in Buer-Hassel erinnern... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Immer wieder der selbe Mist mit diesen idioten. Aber 12freunde hat es ja schon treffend gesagt ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • http://www.casual-culture.com/


    diese seite ist zu diesem thema sehr zu empfehlen! Wird alles beschrieben, was sich so auf den Tribünen, bzw. vor und nach dem Spiel abspielt.. zwar etwas unprofessionell, aber für die Zwecke reichts

  • Zitat

    Original von support-your-local


    das war glaube ich unsere 10-Jahres-Fahrt, nun haben wir schon das 25-jährige abgefeiert ;)
    "Ole, Ole, Ole,Ole, wir fahrn im Straßenbahn-Cabriolet" :lol:


    Buer Hassel gegen die Gelsenszene, da fuhr die Bahn in den Tunnel und kam ohne Scheiben wieder raus :Dobwohl unsere Grün-Weißen Freunde in der Bahn waren, so waren se die Bielefelder ;)
    Hat nicht gegen Hassel auch jemand so ne Halt/Stop Kelle von den Bullen durchs Gesicht gezogen gekriegt? Sah böse aus. long long time ago...

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    long long time ago...


    Jupp, zwischendrin wurde einigen Menschen nachträglich Gehirn implantiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Herr Dr. Kohl, hier darf ich widersprechen: Ich schließe mich selbst da auch ein, hab in jungen Jahren (:D) auch genug Mist gebaut, auch wenn ich glücklicherweise für die argen Sachen noch zu jung war. Insofern vielleicht doch die Gnade der späten Geburt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Herr Dr. Kohl, hier darf ich widersprechen: Ich schließe mich selbst da auch ein, hab in jungen Jahren (:D) auch genug Mist gebaut, auch wenn ich glücklicherweise für die argen Sachen noch zu jung war. Insofern vielleicht doch die Gnade der späten Geburt ;)


    siehste :) wenn man jung ist muss man sich austoben, der prozess des nachdenkens beginnt dann erst im "alter!
    auch wenns manchmal böse war, möchte man die zeit missen...? :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!