Gewalt im Fußball

  • Soll ich mich jetzt bedroht fühlen ?


    Man man man ...


    ....mir wird es hier in diesem Thread eindeutig zu blöd ....
    Das ist immernoch Fußball ....
    @ KK und ulis : Einfach nur an den Haaren herbei gezogen ....Aber müsst es ja wissen !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von DauerkarteO_o


    Ich finde das dazu auch gehört, dass man GÄSTEfans im eigenen Fanblock, ein "Halts Maul" zurufen darf, solange es dabei, in einem einigermaßen ruhigen Ton bleibt und nicht in sinnlose Beleidigungen übergeht.



    Also wenn man schon die Dreisstigkeit besitzt, sich als ein Gästefan auf einen der ausgewiesenen Heimblöcke zu wagen, dann darf man sich nicht über einen ruppigen Umgangston beschweren. Anderswo würde es da noch ganz anders zur Sache gehen ...
    Und wenn sich diese Leute dann noch verhalten, als ob sie im heimischen Wohnzimmer wären, dann bleibt es eben nicht bei einem "einigermaßen ruhigen Ton" und geht dann schnell in Beleidigungen über. Wer sich darüber dann noch beschwert und wundert, der sollte demnächst zum Hallenhalma gehen!


    Dass Kinder angepöbelt werden, ist sicher nicht die feine englische Art. Jedoch muss man seinem Sohnemann dann eben eine Karte für einen anderen Block kaufen oder man kriegt eben den ein oder anderen Kommentar reingewürgt, damit muss man rechnen. Trotzdem sollte man bei Kindern auch mal drüber hinwegschauen!

  • Kann ja auch sein, daß ich nicht mehr richtig ticke, aber teilweise sind die Posts hier schon ziemlich belastend. Da wird zum Teil ein Schrott rausgelassen, das es einem schlecht wird. Ein großer Teil von Euch wird wohl noch keine Kinder haben, daher einfach mal die Fresse halten. Wenn meine Frau und meine Tochter(13Jahre) so aus einem Stadion oder Konzert kämen, müsste ich mich auch fragen, sind das alles Vollpfosten in der Stadt? Wer keinen Respekt mehr hat, vor wem auch immer, ist eine ganz arme Sau. Und wenn Gewalt der einzige Weg ist, sich Respekt zu verschaffen, dann haben wir alle ein großes Problem.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Kann ja auch sein, daß ich nicht mehr richtig ticke, aber teilweise sind die Posts hier schon ziemlich belastend. Da wird zum Teil ein Schrott rausgelassen, das es einem schlecht wird. Ein großer Teil von Euch wird wohl noch keine Kinder haben, daher einfach mal die Fresse halten. Wenn meine Frau und meine Tochter(13Jahre) so aus einem Stadion oder Konzert kämen, müsste ich mich auch fragen, sind das alles Vollpfosten in der Stadt? Wer keinen Respekt mehr hat, vor wem auch immer, ist eine ganz arme Sau. Und wenn Gewalt der einzige Weg ist, sich Respekt zu verschaffen, dann haben wir alle ein großes Problem.


    Du bringst es auf den Punkt.

  • meiner meinung nach haben gästefans wirklich nix in unseren blöcken verloren! es reicht auch nicht wenn der verein ein paar schilder anbringt und das im internet verkündet!


    es darf sich keiner wundern wenn er als gästefan in den heimblöcken "angepöbelt" bzw "angegriffen" wird.(über die art und weise lässt sich sicherlich streiten)


    wenn man bedenkt was in anderen stadien los ist haben es die gästefans in bielefeld noch recht gut...zu gut wie ich finde!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, sich von Einzelpersonen oder Kleingruppen von 2-5 Leuten irgendwie provoziert zu fühlen, egal ob es Kinder, Frauen oder Männer sind.
    Wem ob der bloßen Anwesenheit von Auswährtsfans (in der Größenordnung) schon die Zornesröte im Gesicht steht, sollte sich überlegen, ob er sich vielleicht etwas zu sehr in die Sache hineinsteigert. Das hat dann auch nix mit Stehplatz oder Sitzplatz zu tun.


    Aber gut, wenn die Leute in größerer Zahl oder entsprechend provozierend auftreten (was häufig zusammenhängt), dann sehe ich keinen Grund denen nicht die Meinung zu geigen, dass man da im Gedränge keine wissenschaftliche Diskussion aufziehen kann ist ja wohl auch klar. Unterm Strich aber bleibt eines klar: Gewalt ist in jeder Situation ein absolutes "no go" ... und das sage ich, obwohl mir bei passender Gelegenheit schon häufiger Gewalt angedroht wurde :pillepalle:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn ich einige Kommentar hier so lese, dann frage ich mich echt ob ihr (fast) erwachsene Menschen oder 3-jährige Kinder seid!!


    Kann man nicht einfach Fans anderer Teams tolerieren und respektieren. Es ist doch völlig egal ob sie in Block A, H, L, 3, 5 oder 7 sitzen oder stehen.


    Sie sind Menschen. Menschen sollte man gemeinhin respektieren und sich nicht wie 3-jährige Kindergartenkinder verhalten nach dem Motto "Das ist mein Stück Sandkasten, hier hast du nichts zu suchen!" und genauso kommt mir das Verhalten einiger hier vor!! Lächerlich!! :pillepalle:


    Für uns ist das etwas anderes als für dich Herford. Du bist eher der neutrale Zuschauer der ein schönes Fußballspiel sehen möchte und das am besten, mit einem Sieg von Arminia. Für die Leute in Block 3 ist es aber was anderes. Da zählt nur Arminia, für die Leute ist Arminia fast so wichtig wie ihr eigenes Leben. Das heisst, ein Gast in Block 3, ist wie ein Gast, der ohne Erlaubnis deine Wohnung betritt. Würdest du es so toll finden, wenn Jemand einfach deine Wohnung betritt?


    Ich kann deine Haltung schon verstehen, aber wie gesagt, wir leben den Fußball und lieben ihn nicht..

  • Ich finde es geradezu phantastisch, dass man in diesem Land grundsätzlich überall hingehen kann ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen. Ich halte das für keine Selbstverständlichkeit, sondern für eine Errungenschaft, auf die wir stolz sein können.


    Nicht minder großartig finde ich es, dass man in diesem freien Land auch mal einen derben, durch und durch unfairen und beleidigenden Schmähgesang gegen sportliche Gegner anstimmen darf ohne Angst, dafür ins Gefängnis zu wandern. Ich werde mir weiterhin beide Rechte rausnehmen und dafür kämpfen, dass auch andere diese Rechte haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn ich hier einige Kommentare lese, freue ich mich schon richtig, falls Arminia mal das Pokalfinale erreicht. Dort sitzt neben den beiden Fankurven in der Regel alles kunterbunt durcheinander.


    Bin mal gespannt, ob das dann ein friedliches Fußballfest wird oder der eine oder andere Bielefelder seinen Nachbarn drangsaliert.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Wenn ich hier einige Kommentare lese, freue ich mich schon richtig, falls Arminia mal das Pokalfinale erreicht.


    Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Natürlich gehört eine gewisse Rivalität zum Fußball dazu. Auch von daher finde ich eine grobe Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans in den Blöcken für angebracht. Würde nämlich nicht wirklich Spaß machen, sich auf der Alm ein Spiel inmitten von Schalkern auf meinem Dauerkartenplatz anzuschauen.


    Aber alle, die hier mir Argumenten wie "Ist doch normal, ist in anderen Stadien auch nicht anders" kommen, dass man sich nicht mit fremden Farben in einen Heimblock wagen sollte, kann ich nicht so ganz verstehen. Das mag ja in anderen Stadien auch so sein, aber ist es deshalb in Ordnung? Nur weil ich vielleicht zufällig eine Karte für den falschen Block habe, muss ich gleich um meine Gesundheit fürchten? Ein paar dumme Sprüche ok, aber mehr dürfte es doch normalerweise nicht sein. Gehe dann natürlich auch davon aus, dass man sich auch als Gast verhält. Und dass man, wie hier geschildert, keine Kinder anmacht sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • [quote]Original von ulis
    hömma zu mein Lieber


    mir passt Hass beim Fussball nicht ! ok. aber deswegen geh ich noch lange nich zum Schach.
    man kann sich beim Fußball ja auch benehmen. Oder?


    und wenn Du das nicht kannst oder willst, bleibste besser da wech.


    Mahlzeit


    ulis


    wie wärs wenn Du Moralapostel wegbleibst, manchen hier wünsche ich wirklich, bei Eurer heißersehnten WM2006, zwischen eine Horde Engländer, Holländer, .... zu geraten. denen könnt Ihr dann erklären, daß pöbeln, haß .... nichts beim Fußball zu suchen haben.
    WACHT DOCH MAL AUF !!!!!



    hier ist ein Link, mit Fotos vom Spiel gestern Dresden-Cottbus, und Ihr regt Euch über manche Leute hier in Bielefeld auf. :nein: :nein:


    http://ud-2000.de/0506/15-dynamo-cottbus/


    ich distanziere mich natürlich von den vorkommnissen mit dem Mädchen und der Frau.

  • Na klar. Und demnächst sprengen wir auch in Bielefeld jeden Tag 20 Leute in die Luft, weil das ja auch im Irak und in Israel passiert... wach DU erst mal richtig auf und schalt dein Hirn vorm posten ein.

  • SO meine Herren!


    So interessant ich die Diskussion auch finde, ich bin es langsam leid, dass auf jeden vernünftigen Beitrag hier mindestens eine Beleidigung folgt oder Leute angemosert werden, weil sie sich nicht in die "raus aus meinem Block"-Ecke stellen. Entweder findet hier jetzt eine vernünftige, gesittete Diskussion auf sachlicher Basis statt oder ich mache das Ding dicht. Oder könnt ihr das gar nicht mehr ohne Angriffe auf persönlicher Ebene?


    Ja und ich weiß, alle Moderatoren sind aufgeblasene Arschlöcher - is klar, können wir uns sparen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    meiner meinung nach haben gästefans wirklich nix in unseren blöcken verloren! es reicht auch nicht wenn der verein ein paar schilder anbringt und das im internet verkündet!


    es darf sich keiner wundern wenn er als gästefan in den heimblöcken "angepöbelt" bzw "angegriffen" wird.(über die art und weise lässt sich sicherlich streiten)


    wenn man bedenkt was in anderen stadien los ist haben es die gästefans in bielefeld noch recht gut...zu gut wie ich finde!!!


    Sososo... "angegriffen" darf man werden. Und wenn das Heimteam
    verliert, hat man eben Pech gehabt. Mann, mann, mann....


    Klar wird sich kein Mensch als Gästefan lautstark in den Fanblock der
    Heimmannschaft stellen und dort provozieren. Aber der Rest des
    Stadions ist ja wohl kein Probelm und Gewalt ist NIRGENDS und UNTER
    KEINEN UMSTÄNDEN akzeptabel.


    Zu gut, findest Du. :pillepalle:
    Denk doch mal nach....


    Zu SupporterDSC möchte ich lieber nichts sagen. Ich habe zu
    solchen Figuren - genauso wie zu den Vollpfosten aus DD - eine ganz
    eigene, ziemlich drastische Meinung.
    :devil:


    Was das alles mit Holland und
    England zu tun hat, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich für meinen Teil könnte gut auf jegliche Gästefans verzichten, aber da unsereiner ja auch gerne mal unbehelligt Auswärtsspiele besuchen möchte, sollte man sich gegenüber den Gästefans so benehmen, wie man selbst auch empfangen werden möchte.
    Das schließt sicherlich nicht aus, mal mit deutlichen Worten (und einem kleinen Augenzwinkern) klar zu stellen, was man vom jeweiligen Gastverein hält, aber das sollte es dann auch gewesen sein...
    Kinder anzupöbeln oder zu bedrohen, ist jedenfalls allerunterste Schublade, völlig unabhängig davon, ob sie in Block X, Y oder Z stehen. Die Gästefans begeistern sich halt genauso für ihren Club, wie wir für den DSC, alle gemeinsam begeistern wir uns für den schönsten Sport der Welt, warum also Haß und Gewalt hineintragen? Rivalität muß sein, ganz klar, aber Haß hat im Sport, der unter anderem den Sinn haben sollte, Leute zusammenzubringen, absolut nichts zu suchen.
    Übrigens finde ich es ganz bezeichnet, daß hier zum Teil die gleichen Leute Pöbeleien und Gewaltbereitschaft verniedlichen, die sich über die Vorkommnisse in der Türkei am lautesten erregt haben :nein:
    Darüber hinaus ärgert mich bei dieser Diskussion, daß Leute wie Ulis und Herford, die ganz sachliche Beiträge abgeliefert haben, sofort niedergemacht werden. Gesteht doch selbst Herford mal lichte Momente zu, in denen er vernünftige Beiträge absondert...
    Ein bißchen mehr Toleranz erleichert doch uns allen das tägliche Leben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es ist leider bedauerlich, dass einer solchen Diskussion z.B. erst die Vorkommnisse vom letzten Samstag bei Schalke-Spiel voraus gehen mussten.


    Diese Diskussion ist insofern aufschlussreich, da sie doch die Meinungen verschiedener Altersgruppen und das jew. eigene Verhalten als Fan resp. Stadionbesucher zum Vorschein bringt.


    Ausser mir wird ein weiterer Grossteil der User hier bzw. Teilnehmer dieser Diskussion seine Schlüsse/Erkenntnisse daraus ziehen und den eben anderen Teil dieser Diskussion entsprechend einzuschätzen wissen und sich vermutlich diesen Leuten gegenüber zukünftig entsprechend verhalten.


    Finde es jedenfalls sehr bedenklich was hier zum Teil zu lesen ist und kann nicht tollerieren,sollte es so in der Praxis auch nur ansatzweise umgesetzt werden.


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!