Gewalt im Fußball

  • Ich bin mir da gar nicht so sicher. Gewalt im Stadion gab es früher auch, das stimmt. Und häufig kam die halt von rechts. Aber so wirklich politisch motiviert war die doch eigentlich nicht!? Dass jetzt gezielt Gruppen und Personen angegriffen werden, die eine andere politische Meinung vertreten, ist allerdings absolut besorgniserregend.


    Über die verstärkte Berichterstattung über rechte Gruppen im Fußball habe ich mich auch schon gewundert die Tage. Ich habe auch gedacht, dass das eigentlich auf eine höhere Sensibilisierung der Medien zurückzuführen ist.


    Aber das sind ja eindeutig Vorfälle mit politischem Hintergrund und das ist schon eine neue Qualität, die es so vorher jedenfalls nach meinem Wissen nicht gab. Vor allem, dass sich Gewalt gezielt gegen eigene Anhänger zu richten scheint, ist neu. Da sind jetzt eindeutig auch die Vereine in der Pflicht.

  • Ich finde, das die Gewalt nicht zugenommen hat. Sie war früher viel schlimmer. Die Medien pushen halt gern etwas, um ihre Auflagen zu bekommen.


    Kürzlich wurde sogar das Boston-Attentat mit Dresden-Fans in Verbindung gebracht. Sorry, aber sowas ist einfach geschmacklos und verzerrt jede seriöse Darstellung der Fans eines Vereins.

    Vote für Arminia Bielefeld
    Das beliebte und strategische Fußball Voting-Spiel im Internet.
    Vote mit anderen Fußballfans um die Meisterschaft.

  • Die Rostocker fangen jetzt schon an das Pauli Pack bei deren Wurzeln zu vernichten.^^
    Wie heute beim A-Jugend Turnier in Lemgo zu erleben war.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Rostocker fangen jetzt schon an das Pauli Pack bei deren Wurzeln zu vernichten.^^
    Wie heute beim A-Jugend Turnier in Lemgo zu erleben war.

    Fulio, und wenn ich so eine Scheisse lese, wünsche ich mir das du der nächste bist, der aufgemischt wird.

  • Ich finde nicht witzig...ein Bekannter war mit seinen Kinder dort,eines hatte einen St.Pauli um.Sie wurden verbal und fast körperlich angemacht.Wie soll man das den Kindern erklären?

  • Solche Leute sollten gezielt herausgegriffen und bestraft werden. Solche Exzesse der Gewalt bei Freundschaftsspielen oder Pöbeleien bei Jugendturnieren - also Spiele ohne jegliche sportliche Brisanz - da ist doch klar, dass das ganze mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat und das Leute sind, denen es um nichts anderes geht als Krawall. Wenn es nicht anders geht, dann müssen sich solche einschlägig bekannten Personen eben bei jedem Fußballspiel ihres Clubs bei der örtlichen Polizei anmelden und bei Missachtung eben mit einer Haftstrafe belangt werden. Damit würde man dann auch keine Fangruppen kollektiv bestrafen, sondern die betreffenden Einzelpersonen.


    In Zeiten wo der Staat in der Lage ist, deine vollständigen Emails und Telefonate mitzulesen und über dein Telefon letztlich auch in Echtzeit deinen Aufenthaltsort bestimmen kann, kann mir niemand erzählen, dass das nicht möglich sein soll. Man muss es eben wollen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es einen Toten gibt.

  • Also wenn man sich heute schon bei der Zusammenstellung eines Jugendturniers über solche Dinge Gedanken machen muss, dann Gute Nacht. Der Fehler bzw. die Wurzel des Übels liegt da sicherlich nicht beim Veranstalter des JUGENDturniers.

  • Jau...gib jetzt noch dem Veranstalter Schuld...dann hätte man Köln & Gladbach auch nicht zusammen einladen dürfen.Nee,damit konnte keine rechnen das ca. 50 Rostocker nur zum provozieren/randalieren die weite Reise zu einen Jugendturnier auf sich nehmen!

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Und beim Hinspiel war es meines Wissens nach nen Schweinekopf (aus welchem Lager weiß ich leider nicht).
    Man kann sich zu 100% auf ne Spielverlängerung einstellen, denn das Spiel wird garantiert mehrmals wegen Pyro unterbrochen werden - leider.
    3300 Bullen im Einsatz - gegen S04 und den BvB waren es unter 3000... heidewitzka... wieviele hatten wir gegen die Gummiadler? 1000-1500? Dazu Staatsanwälte und Richter... was den den gemeinen Steuerzahler kostet - verstehen kann man sowas nicht.

  • Heute Abend sendet n-tv zwei Dokumentationen zum Thema:


    22,10 Uhr


    Hooligans - Die Schattenseite des Fußballs


    Hooligans verbreiten weltweit in Fußballstadien Angst und Gewalt. Die berüchtigte 'dritte Halbzeit' ist ihre Zeit. Vandalismus und Körperverletzung steht dabei an oberster Stelle. Die Szene findet auf der ganzen Welt immer weitere Anhänger. Der Journalist Donal McIntyre schleust sich undercover in die Szene ein. Eine gefährliche Aktion, die ihn in Lebensgefahr bringt. Die n-tv Dokumentation zeigt die schonungslose Wahrheit über die herrschende Gewalt in Fußballstadien.


    23,05 Uhr


    Polizei im Einsatz - Tatort Fußballstadion


    Bei der Partie SV Waldhof Mannheim gegen Kickers Offenbach treffen zwei verfeindete Fußball-Fanlager aufeinander. Das Derby ist ein Hochrisikospiel, bei dem 1.300 Polizeibeamte zum Einsatz kommen, um die Fußballfans zu trennen - bei einem Spiel der vierten Liga! Die n-tv Dokumentation zeigt unzensiert, wie die Polizisten mit dieser schwierigen Situation umgehen.


    http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/

  • Die Augsburger haben wohl am Samstag in der PB-Altstadt die heimischen Paderborner zum laufen gebracht. Ich wusste gar nicht, das beide Seiten soetwas besitzen. :cursing: 8o
    Schon interessant :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!