Gewalt im Fußball

  • Zitat

    Original von Lemmy
    [quote]Original von Blutgraetscher
    Für mich klingt das einfach nur nach Schwachkopf :pillepalle:


    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574538/artikel_pezzoni-aufmischen_fc-anhaenger-wollte-anreize-setzen.html


    Lies Dir das mal durch, da siehst du daß der geistig debil sein muß. Wie kann ich dann nur so bescheuert sein und dann noch bei Domian anrufen ....


    Mann, mann, mann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • :pillepalle:
    Dafür bekommt er ja jetzt die gerechte Strafe.
    Langjähriges Stadionverbot,Ausschluß aus dem Verein, der Fanclub wird seinen Status verlieren.
    Und mit einer Klage seitens Pezzonis mus er auch rechnen.
    Manche Leute sind echt zu dumm für diese Welt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Was für ein Idiot...Naja ich erwarte von Fans mancher Vereine nichts anderes..desto gößer der club desto mehr Idioten tummeln sich unter ihnen...gerade beim FC...Hoffe der Trottel bekommt eine richtige Strafe ... :wall:

  • Was meint ihr zu dem Urteil im Hooliganprozess?
    Meiner Meinung ist das für den Haupttäter ok, wenn er denn die volle Strafe absitzen muß und nicht vorzeitig freigelassen wird. Die Urteile gegen die Mittäter finde ich deutlich zu niedrig. Die Bewährung hätte man durchaus weglassen können. Idioten, die das Umfeld eines Fussballspiels als rechtsfreien Raum sehen, haben kein Recht auf Freiheit.

  • Zitat

    Original von michel
    Was meint ihr zu dem Urteil im Hooliganprozess?
    Meiner Meinung ist das für den Haupttäter ok, wenn er denn die volle Strafe absitzen muß und nicht vorzeitig freigelassen wird. Die Urteile gegen die Mittäter finde ich deutlich zu niedrig. Die Bewährung hätte man durchaus weglassen können. Idioten, die das Umfeld eines Fussballspiels als rechtsfreien Raum sehen, haben kein Recht auf Freiheit.


    Da stimme ich dir durchaus zu. 2 Jahre auf Bewährung für einen der Drahtzieher ist deutlich zu niedrig! Für die anderen Täter hätte ich mir gewünscht, dass sie zumindest für 3-6 Monate einfahren. Aber leider sind die Gerichte in Deutschland für ihre lasche Rechtsprechung bekannt :(

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mich würde es nicht wundern, wenn da im Hintergrund Leute Fäden ziehen. Wenn es bei Dynamo knallt, dann richtig. Aber dann ist wieder wochenlang Ruhe bei Auswärtsspielen und zu Hause sowieso. Das scheint mir kein Zufall zu sein. Wären es nur unorganisierte, gewaltbereite Chaoten würde es ständig - auch bei Dynamo zu Hause - knallen. Ich vermute, dass da rechte Gruppen bewußt Dynamo nutzen, um sich in SA Manier, mit Vater Staat zu messen. Dynamo bietet mit das beste Pflaster dafür:


    - eine weit verstreut lebende Anhängerschaft, sodaß keine Fragen gestellt werden warum plötzlich ein Dynamoanhänger aus Dortmunds Norden kommt
    - eine große Anhängerschaft bei Auswärtsfahrten, die das Untertauchen in der Menge erleichtert
    - eine größere Anzahl an "erlebnisorientierten" Fans innerhalb der Anhängerschaft, die bereitwillig auf jeden Mob anspringt, mitmacht und als Verstärker wirkt
    - eine garantierte Medienwirksamkeit aufgrund Dresdens langer Vorgeschichte


    Alles nur spontan? Nur die eigenen Fans? Glaub ich nicht mehr bei Dynamo.


  • Sehe das ähnlich.
    Habe mittlerweile auch den Verdacht das Dynamo von vielen Leuten Missbraucht wird, um sich gegen die Staatsgewalt auf zulehnen. Vor allem aus der rechten Szene.


    Teile der Ultras (Zumindest die die einfach nur ihren Verein mit Gesängen und Choreos unterstützen wollen) stehen dem ganzen wahrscheinlich genauso hilflos Gegenüber wie die nicht Organisierte Fan.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • :D Einspruch gegen den Ausschluss beim DFB wurde heute abgelehnt. Der DFB ist schon klasse. Nun hat er sich doch mal richtig unter Druck gesetzt. Vor kurzem noch nach den "Auffälligkeiten" IHRER eigenen Frankfurter Fans gesagt, das es keine Punktabzüge etc. geben wird, da man nicht in die sportlichen Belange eingreifen möchte und einen anderen Verein ausschließen aus dem DFB Pokal. Ist ja kein Eingriff in die sportlichen Belange eines Vereins. Geeeeiiiil, ich lach mich weg. Und dann noch der Hammer, dass der Verzicht auf Karten für die eigenen Fans durch den Verein bei den nächsten drei brisanten Auswärtsspielen um zu zeigen dass man was tut, wird noch als negativ bewertet vom DFB. :D Bin mal gespannt wie denn nach dem Derby in Doofmund wie auch schon nach dem Hinspiel alles nach wenigen Stunden in Vergessenheit gerät oder mit welcher Begründung Hertha BSC für seine blau weiße Pyroaktion im letzten Spiel mal wieder eine weitere Ermahnung vor der nächsten bekommt. Ach DFB, das tut schon weh! :D


    Zitat

    Original von 419312


    Sehe das ähnlich.
    Habe mittlerweile auch den Verdacht das Dynamo von vielen Leuten Missbraucht wird, um sich gegen die Staatsgewalt auf zulehnen. Vor allem aus der rechten Szene.


    Teile der Ultras (Zumindest die die einfach nur ihren Verein mit Gesängen und Choreos unterstützen wollen) stehen dem ganzen wahrscheinlich genauso hilflos Gegenüber wie die nicht Organisierte Fan.


    :Hail: So wie ihr das hier schreibt bzw. wie ihr denkt, denken mittlerweile viele Fans in Deutschland. Unsere Ultras haben nicht umsonst nochmals live mit Micro (gibt es auch diverse Vids bei der Tube) vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt den absoluten Verzicht von Pyro ausgesprochen, aber was will man als Fan denn machen wenn ein Mob zu Spielen wie gegen Lautern auftaucht und da eine Show abzieht. Es wird keiner sich hinstellen und sich mit diesem Mob anlegen, denn das ist Sache der Staatsmacht. Klar einen einzelnen zu stellen ist einfach doch bei der Anzahl an Leuten würde das eher im Chaos enden. Und was bietet sich denn mehr an, als sich unter das meist in großer Zahl aus ganz Deutschland angereiste Namovolk zu mischen, und ein wenig für Missstimmung zu sorgen. Kenne selbst einige Bielefelder, die damals auch gegen die Osnasen mitgefahren sind, um da richtig aufn Putz zu hauen. Alles scheiße und ein sehr sensibles Thema, bei dem man noch unterstützt durch Presse und Co. eine ganze Fangemeinschaft in die sogenannten Dreck reitet und einen ganzen Verein noch gleich hinterher. Schade eigentlich, doch einer ist ja immer der Arsch, wie auch im wahren Leben. Nun ja wir leben mittlerweile damit und stehen trotzdem auch in einer solch bescheidenen Zeit hinter unserem Verein.


    Aber mal danke an euch beiden, für eine echt mal realistische Sichtweiße ohne gleich alles und jeden zu verurteilen, bloss weil er schwarz gelb trägt. Daaaanke!

  • Zitat

    Original von Leineweber1905


    schön das wir hier differenziert haben. Populistischer wie die Quelle hätte deine Aussage nicht sein können


    Dann nimm doch das hier


    http://www.derwesten.de/staedt…-in-berlin-id7769687.html



    als Quelle und lies für Dich ganz persönlich einmal den letzten Satz des WAZ-Artikels durch.


    Außerdem: Wenn schon bitte "populistischer als...", damit 's nicht so weh tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Das sind ja Sitten in Brasilien...ich freu mich schon auf die WM nächstes Jahr dort


    Nochnie sowas unqualifiziert dämliches hier gelesen.
    Klar ist das eine brutale Tat, hat aber nix mit Brasilien an sich zu tun. Es gibt genug Länder auf der Welt in denen es ähnlich brutale Fälle gibt. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Nochnie sowas unqualifiziert dämliches hier gelesen.
    Klar ist das eine brutale Tat, hat aber nix mit Brasilien an sich zu tun. Es gibt genug Länder auf der Welt in denen es ähnlich brutale Fälle gibt. Leider.


    Hat wahrscheinlich auch nicht viel mit Fußball zu tun.
    Die Blind-Zeitung nimmt es da nicht so genau.
    Wird wohl eher eine Drogen-Gang-Geschichte sein, bei der zufällig ein Ball irgendwo rum lag...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Hat wahrscheinlich auch nicht viel mit Fußball zu tun.
    Die Blind-Zeitung nimmt es da nicht so genau.
    Wird wohl eher eine Drogen-Gang-Geschichte sein, bei der zufällig ein Ball irgendwo rum lag...


    Ja genau.Wahrscheinlich hat die Bild noch nie auch nur einen wahren Artikel rausgebracht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!