Gewalt im Fußball

  • Solche Schwachmaten machen den Fußball kaputt. Und egal ob nun von St. Pauli, Lübeck oder dem HSV, die haben alle einen an der Klatsche.
    Aber sowas lässt sich scheinbar wohl nur noch dadurch verhindern, dass eben keine Spiele mehr stattfinden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Sorry Thomy, aber das Geschreibsel von Publikative. org als brauchbar zu bezeichnen, is net so ganz das wahre.


    Ihr seid hier echt gut im Wort-Verdrehen oder Schlecht-Lesen, muß ich sagen ;) Ich schrieb von "etwas brauchbarer" und bezog mich dabei auf das überaus knappe und sich jeglicher Ursachenforschung enthaltende Schriftstückchen von von Liga 3 Online. Da sollte jetzt doch unabhängig vom Inhalt keine Meinungsverschiedenheit herrschen, oder?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Bald singen die im Stadion:


    "Niemals Täter, immer Opfer FC St. Pauli"
    Melodie: Von den blauen Bergen...


    Unfassbar dieser Verein

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Zunächst einmal kann und will ich nicht bewerten, wie das in HH abgelaufen ist, da ich nicht anwesend war und nur einige Berichte gesehen bzw. gelesen habe. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
    Diesen Artikel (Meinungsäußerung) halte ich aber doch sehr für "durch die Brille" geschrieben.
    Unbestritten ist wohl das Lübecker und HSV Sympathisanten von vornherein auf Krawall aus waren und das letztlich auch geschafft haben. Da scheint im Vorfeld doch einiges bei den Organisatoren schief gelaufen zu sein. Das hier aber nun nur die Polizei die Ursache für die Ausschreitungen sein soll, halte ich für völligen Nonsens.


    Wie sollte man denn sonst gegen sich wild prügelnde Idioten vorgehen ausser mit Pfefferspray und Schlagstöcken? Etwa gleich alle erschiessen? Selbstredend dürfen keine Unbeteiligten (vor allem keine Kinder!!!) in Mitleidenschaft gezogen werden, jedoch steht niemandem "gewaltbereit" auf der Stirn geschrieben. Zur falschen Zeit am falschen Ort ist natürlich kein Verbrechen und rechtfertigt keinen Einsatz körperlicher Gewalt, jedoch bei einigen tausen Besuchern in einer prügelnden Menge Gut von Böse zu unterscheiden ist fast ausgeschlossen.


    Ob Pauli, Rostock, Dresden oder Barfuß Jerusalem. diese ganzen Krawallmacher machen meinen/unseren Sport kaputt und meinetwegen können die gar nicht genug mit Schlagstöcken bekommen! Wer austeilt muss auch einstecken!


    Als ich in das ängstliche Gesicht meiner Tochter beim Spiel unserer Arminia vs. Union Berlin während der Ausschreitungen der Union Idioten geblickt habe, habe ich mich gefragt was ich mit einem solchen -piiiiiiiep- machen würde, wenn mein Kind etwas abbekommen würde?
    Auf ihre Frage, warum die das machen, musste ich die Antwort schuldig bleiben...


    Ich kann jeden verstehen, der bei diesem Hallenturnier war und von diesen Events die Schnauze gestrichen voll hat!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Diesen Artikel (Meinungsäußerung) halte ich aber doch sehr für "durch die Brille" geschrieben.


    Und durch welche Brille? Mit dem FC St.Pauli hat die Seite jedenfalls nichts zu tun. Okay, vielleicht ist es eine prinzipiell bullenkritische Seite; um das zu beurteilen, kenne ich sie zu wenig ;) Und durch welche Brille werden die diversen Medien-Berichte geschrieben, die 1:1 die Polizeiberichte ohne jede Hinterfragung übernehmen?


    Unbestrittener Fakt ist doch offenbar, daß die Fraktion aus Lübeck (oder woher auch immer) bereits am Einlass Randale machte, in der Halle ungestört übelsten Rassisten-Scheiß samt Hitler-Gruß von sich geben konnte und trotz alledem völlig unbewacht war und sich uneingeschränkt und unkontrolliert in der Halle bewegen konnte. Schon rein organisatorisch muß doch da die Frage erlaubt sein, warum ich mich nicht auf solche 100 Agressoren konzentriere und stattdessen die gut 10fache Menge "anderer" Fans umkessele. Unser aller Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt doch eigentlich, daß üblicherweise die kleinere Gruppe, egal ob "gut" oder "böse" geschützt/isoliert wird. Ist ja auch irgendwie einfacher. Wenn man es denn einfach haben will...


    Warum solchen Rechtsverstößen (Hitler-Gruß, Nazi-Parolen etc.) auch auf Hinweis und Drängen vor Ort nicht nachgegangen wird, ist da fast schon Nebensache und wird wohl immer das schwarz-braune Geheimnis der Ordnungshüter bleiben. Man will ja keinen Streß provozieren mit den Gutbürgerlichen... :rolleyes: Hauptsache, Bielefeld steht auf gegen Nazis...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Und der Bierbecher ist auch nur direkt auf den Schiri geflogen, weil gerade eine Orkanböe aus Lübeck kam und die Kassenbonrolle auf Schwegler wurde eigentlich in den Müll geworfen, der Polizist hat sie allerdings ganz Baseball like mit dem Schlagstock auf''s Spielfeld geschlagen :pillepalle:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Und der Bierbecher ist auch nur direkt auf den Schiri geflogen, weil gerade eine Orkanböe aus Lübeck kam und die Kassenbonrolle auf Schwegler wurde eigentlich in den Müll geworfen, der Polizist hat sie allerdings ganz Baseball like mit dem Schlagstock auf''s Spielfeld geschlagen :pillepalle:


    Das da nicht auch bei anderen Spielen mehr passiert, ist wohl auch nur Glück. Denn zumindest Bierbecher fliegen in allen Stadien, auch bei Arminia.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()



  • Bullenkritische Seite?


    Puuh! Schwarz-braunes Geheimnis der Ordnungshüter???


    Gut das du nicht pauschalisierst!


    Also ich bin kein Verteidiger für irgendwelche Polizeieinsätze, wahrlich nicht, aber deine Kommentare halte ich für zumindest fragwürdig.


    Und scheinbar hat der FC St. Pauli mit garnichts irgendwas zu tun. Gibt es die überhaupt? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Dieser puplikative Link ist doch die typische Stellungnahme von Ultras zu so einem Vorfall. Schon zig mal gelesen, Tenor: wir gut - die böse, Bullen unfähig, dann die Mutter-Kind Opfergeschichte für die Tränendrüse und als Fazit: wir unschuldig alle anderen schuldig - gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn :schlaf:


    Dieses Geschreibsel kann dir jeder Ultra nachts um 3 mit 2 Promilie in 5 Minuten hinpinseln.

  • Zitat

    Original von Spud


    Gut das du nicht pauschalisierst!


    Gut, dass du auf Inhalte und Fragen an dich oder gar zwei Seiten zurückliegende Postings nicht weiter eingehst, dann muss man mit dir auch nicht in einem Forum diskutieren.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Gut, dass du auf Inhalte und Fragen an dich oder gar zwei Seiten zurückliegende Postings nicht weiter eingehst, dann muss man mit dir auch nicht in einem Forum diskutieren.



    Nun sei doch nicht gleich beleidigt. ich muss zwischendurch auch mal arbeiten...


    Letztlich habe ich meine Meinung dazu bereits geschrieben.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Stimmt, lieber schweigen und fressen...unfassbar. :nein:


    Man muß nicht jeden Schrott glauben, der ins Internet gestellt wird! Vor allem wenn er a la Guttenberg entstanden ist.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Stimme ich dir uneingeschränkt zu, es ging um deine Verallgemeinerung. Ich behaupte auch nicht, dass solche Stellungnahmen immer richtig und objektiv sind. Ich frage mich im Umkehrschluss allerdings auch, wieso in diesem Forum der Presse und anderen medialen (meist reißerischen) Berichterstattungen so verblendet Glauben geschenkt wird?


    Die Presse kannst du genauso vergessen, die einen sind nur an Schlagzeilen interessiert und die anderen drucken stumpf den Polizeibericht ab. Selten, dass da mal differenziert wird oder Hintergründe beleuchtet werden.

  • Falls Interesse, das ganze Zeugs, inklusive dem hier viel diskutierten Pyro glaube ich ist heute Abend übrigens großes Thema im aktuellen Sportstudio mit 'Diskussioneuren' aus verschiedenen Lagern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Finde ich richtig, das endlich mal vernünftig über dieses Thema im Fernsehen gesprochen wird und nicht mal wieder alles so maßlos übertrieben wird. Was anderes als absolute Panikmache war das in den vergangegen Wochen und Monaten nämlich überhaupt nicht.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!