Gewalt im Fußball

  • Wenn ich sowas sehe könnte ich austicken. Da beschweren die sich Reihenweise über die bösen Fußballfans und prügeln mehr drauf als es die Fans tun. Völlig übertriebener "Einsatz".


    Genau deshalb muss es eine Kennzeichnungspflicht für alle Grünen geben. Direkt Anzeige erstatten, aber das geht ja nicht weil man die Helden nicht erkennen kann! :wall: :wall: :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Da trifft blauer-mann einen ganz wunden Punkt.
    Die Anonymität der Einsatzpolizisten ist ein wirkliches Problem.
    Die müßten zumindest durch eine Dienstnummer eindeutig zu identifizieren sein. Alles andere erinnert zu sehr an Polizeistaaten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Namen verlange ich auch nicht, dass sehe ich sogar noch ein.


    Aber in der Anonymität lassen sich solche Eskapaden natürlich angenehmer durchführen und wenn ich mich richtig erinner, wurde vor gar nicht all zu langer Zeit ein Urteil gesprochen, dass besagt, dass die Ordnungshüter eben keine Kennzeichnungspflicht haben.


    Also immer fröhlich weiter drauf. :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Na da bin ich mal auf die morgigen Berichte aus Dortmund gespannt...die Glatzen, Kapuzen und Schal-im-Gesicht-Träger haben ihren Ruf wieder einmal bestätigt...Vollidioten, da kannst Du als Cop auch nur draufprügeln und triffst immer den richtigen dieser Spacken!

    +++ Baustelle +++

  • es hat ja heute in wirklich jedem Gästeblock lichterloh gebrannt. Ob das so die richtige Strategie vom DFB ist, diese Gruppe Fans zu ignorieren sei auch mal dahin gestellt.

  • Dieses Gesindel aus Dresden braucht kein Mensch! Die Fallen ständig auf. Erinnere mich noch gut an die 'Aufstiegsfeier' in Osnabrück. Ekelhaft, asozial und scheinbar alle mit kleinem Pillermann!
    wollte der Trikotsponsor sich nicht sofort zurückziehen, wenn es wieder Krawalle gibt?
    Auflösen diesen Verein!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Dieses Gesindel aus Dresden braucht kein Mensch! Die Fallen ständig auf. Erinnere mich noch gut an die 'Aufstiegsfeier' in Osnabrück. Ekelhaft, asozial und scheinbar alle mit kleinem Pillermann!
    wollte der Trikotsponsor sich nicht sofort zurückziehen, wenn es wieder Krawalle gibt?
    Auflösen diesen Verein!


    Erst mal für 5 Jahre vom DFB-Pokal ausschließen. Benehmen sie sich in der Liga weiterhin daneben, sollte man über weitere Konsequenzen nachdenken.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Erst mal für 5 Jahre vom DFB-Pokal ausschließen. Benehmen sie sich in der Liga weiterhin daneben, sollte man über weitere Konsequenzen nachdenken.


    Also diese Stammtischparolen bringen niemanden weiter. Es gibt Probleme mit einigen Fans in DD, aber der große Teil dort ist friedlich. Die würde man gleich mitbestrafen und von solch einer Sippenhaft halte ich nun gar nichts.


    Im übrigen möchte ich nur daran erinnern, dass unsere Derbies uns auch noch bevorstehen. Ich hoffe, dass sich unsere Fans besser benehmen können, aber Bilder wie gestern würde ich auch nicht ausschließen. Würdest du dann auch alle Arminen über einen Kamm scheren?

  • Alle über einen Kamm scheren ist sicherlich falsch, aber das in DD etwas geschehen muss ist auch klar. Vielleicht würde für den Bereich im Stadion eine personalisierte Kartenabgabe reichen, aber was ist dann außerhalb des Stadions? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krawallbrüder, gleich von welchem Verein, sich von einer Reise abhalten lassen würden und die Voraussetzungen, dass sie sich an ihrem Heimatort bei der Polizei melden müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt, kenne ich nicht.


    Es wird auf jeden Fall deutlich, dass der Bereich der Fanbetreuung im Sinne von Gewaltprävention gehörig unterstützt werden muss. Ich habe jedenfalls keine Lust solche Dinge beim Besuch eines Fußballspiels mit meinen Kindern zu erleben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Bei unseren westfälischen Freunden wird hart durchgegriffen und keiner darf nach Erfurt fahren. Und dem Chaotenverein schlechthin lässt man für ein Abendspiel 10.000 Karten zukommen. Das hat der DFB sauber hingekriegt. Da ist man heute morgen in der Otto Fleck Schneise bestimmt völlig überrascht und erschüttert gewesen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Also diese Stammtischparolen bringen niemanden weiter. Es gibt Probleme mit einigen Fans in DD, aber der große Teil dort ist friedlich. Die würde man gleich mitbestrafen und von solch einer Sippenhaft halte ich nun gar nichts.


    Im übrigen möchte ich nur daran erinnern, dass unsere Derbies uns auch noch bevorstehen. Ich hoffe, dass sich unsere Fans besser benehmen können, aber Bilder wie gestern würde ich auch nicht ausschließen. Würdest du dann auch alle Arminen über einen Kamm scheren?


    Bilder wie die gestern Abend schließe ich bei nahezu jedem anderen Verein in Deutschland aus, und somit auch für unsere Derbys.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dennoch bringen populistische Forderungen einen nicht weiter, zumal auch in Dresden die erhebliche Mehrheit der Fans absolut friedlich ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Dennoch bringen populistische Forderungen einen nicht weiter, zumal auch in Dresden die erhebliche Mehrheit der Fans absolut friedlich ist.


    Doch, das hilft. Das führt nämlich dazu, dass sich die Fanszene selbst reinigt. Wenn diese Idioten der Mehrheit den Fußball verderben, wird die Mehrheit sich letztendlich durchsetzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Na da bin ich mal auf die morgigen Berichte aus Dortmund gespannt...die Glatzen, Kapuzen und Schal-im-Gesicht-Träger haben ihren Ruf wieder einmal bestätigt...Vollidioten, da kannst Du als Cop auch nur draufprügeln und triffst immer den richtigen dieser Spacken!


    Habe auch ne Glatze (hab deswegen schon ein ernstes Wörtchen mit meinem Vater und Opa gesprochen), und ein oder zwei Kapuzenpullis hängen ebenfalls in meinem Schrank. Die zieh ich sogar manchmal an. Selbst beim Fußball, hilft bei Wind und Regen.
    Wie ist es jetzt mit meinem Ruf? Ach, scheiß auf Verallgemeinerungen... :/:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Man muss auch mal fragen dürfen, wie diese ganze Pyrotechnik überhaupt ins Stadion gelangt ist? Das war ja schon was anderes, als wenn mal ein oder zwei Bengalen durch die Kontrollen rutschen. Oder sind etwa doch so viele Dynamos bei der Stadionstürmung zu Beginn ohne Kontrolle hinein gelangt?


    Dazu ist es wohl nicht grade förderlich, in welchem Rahmen solchen Vorkommnissen durch die Medien eine Bühne bereitet wird. In der WAZ zum Beispiel ging es in der Vorberichterstattung zu einem sehr großen Teil nur um die zu erwartenden Ausschreitungen. Es wurde bereits im Vorfeld eine riesige Bühne geschaffen, auf der sich die Fans dann nur zu gerne in Szene setzen. Und ich würde fast darauf wetten, dass auch das ZDF die ein oder andere Extrakamera aufgestellt hat, um für den Fall dass was passiert, alles schön einfangen zu können.


    Und auch die Polizei hat noch versucht im Rahmen der Möglichkeiten zu profitieren. Die veröffentlichen doch nicht am Tag dieses Spiels umsonst ihren Schreckensbericht über die Gewalt- und Verletztenbilanzen der letzten Saison.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Bilder wie die gestern Abend schließe ich bei nahezu jedem anderen Verein in Deutschland aus, und somit auch für unsere Derbys.


    Erinnerst du dich noch an die Frankfurter und Berliner? Die haben sogar den Innenraum gestürmt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!