Gewalt im Fußball

  • Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Aber trotzdem sollte man die Kuh im Dorf lassen. Das die Frankfurter keine Kinder von Traurigkeit sind ist hinlänglich bekannt. Aber Forderungen, wie die von Knoppers, sind einfach nicht tragbar. Pauschal massenweise Stadionverbote zu fordern ist einfach nicht korrekt und darum geht es.


    Solange es bei verbalen Attacken oder solchen Schriften bleibt ist für mich die Welt in Ordnung (solange nicht zum Mord oder sonstwas aufgerufen wird). Sicher ist das Plakat ziemlich überspitzt und vielleicht auch grenzwertig, aber überbewerten (wie es einige hier tun) sollte man das in meinen Augen nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios
    [quote]Original von Pacman
    Bestraft wird doch der jeweilige Verein mit Geisterspielen, weil der sowas nicht unterbunden hat und Randale im Stadion oder sonstwo zugelassen hat. Von daher trifft es doch den Schuldigen oder?


    Die Schuldigen sind für mich die Personen, die konkret an Straftaten beteiligt sind. Was soll Eintracht Frankfurt denn deiner Meinung nach machen, um Ausschreitungen in Lautern zu verhindern? Bin gespannt!


    Die Eintracht kann da wenig machen da stimme ich Dir zu; höchstens von Vereinsseite evtl. die "Auswärtszugfahrt-Organisation" stoppen. Dann muß halt jeder in eigener Verantwortung und zum Normalpreis der DB anreisen...
    Gefordert ist in diesem Fall der FCK, der für Sicherheit im Stadion sorgen muß und ggf. eben noch mehr ausgebildetes Sicherheitspersonal anstellen muß.... Man könnte natürlich auch noch mehr Polizisten einsetzen oder Schnellgerichte einführen um die Schuldigen direkt zu verknacken...
    Bzgl. des erhöhten Polizeieinsatzes stellt sich dann m.E. auch langsam die Frage der Bezahlung durch die Vereine für diese Einsätze, aber auch hierzu gibt es ja Diskussionen.
    ..

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Bzgl. des erhöhten Polizeieinsatzes stellt sich dann m.E. auch langsam die Frage der Bezahlung durch die Vereine für diese Einsätze, aber auch hierzu gibt es ja Diskussionen.
    ..


    Wer bezahlt dann die Polizeieinsätze, wenn der Linke Block wieder einmal ganze Innenstädte auseinander nimmt?
    Wer bezahlt die Demos der braunen Scheiße?
    Muss ein Unfallverursacher dann nicht auch den Stundenlohn der Beamten bezahlen, die er beansprucht hat?
    Wo fängt ein staatlich bezahlter Polizeieinsatz an, wo hört er auf?


    Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Emotionen wird es immer geben.
    Und es wird immer Leute geben, die sich gegenseitig aufs Maul hauen, sei es nun wegen eines Fußballspiels oder wegen politischer Ansichten!


  • Von wegsperren spricht ja keiner, nur nicht reinlassen! ;)


    Ob in diesem Text zur Gewalt aufgerufen wird, das mag jeder für sich selbst interpretieren. Wenn das da wortwörtlich drin stehen würde, dann wär vermutlich die Seite längst offline. Und wie man zwischen den Zeilen liest und versteht, das mag wie gesagt jeder für sich selbst deuten.


    Und zum dir gefragten Unterschied. Beziehst du das auf die Geschichte mit dem Pflastersteingesang (muss gestehen, den kenn ich gar nicht)? Sowas sollte man meiner Meinung nach direkt unterbinden, ja, auf welche Weise man das macht kann man sich sicher kreativ überlegen. Denn sollte durch solche hirnlosen (sorry, ist einfach so) Hetzgesänge hinterher wirklich ne handgreifliche Auseinandersetzung folgen, dann ist sowas doch höchstgradig mit ursächlich. Und ja, ich bin der Meinung, dass Leute mit diesem Potenzial nicht zwingend im Stadion rumlaufen müssen. Selbstverständlich ist da auch ne gewisse Gruppendynamik drin und so einfach oder pauschal ist die Sache natürlich auch nicht. Dennoch muss man das doch mal bis zum möglichen Ernstfall durchdenken.
    Ich hab hier damals nach dem Auswärtsspiel in Düsseldorf schon geschrieben, dass man sich in einer Bahn mit Leuten, die inbrünstig singen "Wir bauen eine Bahn von Düsseldorf bis nach Auschwitz" nicht wirklich wohl und sicher fühlt. Irgendwo ist einfach die Grenze des guten Geschmacks überschritten.


    In diesem Fall hier jetzt wird weit im Voraus die Lunte schon gelegt und dermaßen eine Stimmung erzeugt, dass sämtliche Verantwortliche (Verein, Polizei) schon jetzt in großer Sorge sind.
    Und mal als einfacher Fußballfan gesprochen. Als Lautern- oder auch als Eintrachtfan würde ich am Sonntag nicht ins Stadion gehen, da ich keine Lust hätte irgendwie durch nen dummen Zufall auf einmal mitten im falschen Mob zu stehen. Diese Leute machen UNSEREN Sport kaputt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zwei Duisburger Streifenbeamte sind in Köln als mutmaßliche Fußball-Hooligans aufgefallen. Die beiden Polizisten hatten als Privatleute am Mittwoch (22.12.10) das Pokalspiel in Köln verfolgt und waren nach Behördenangaben in eine Schlägerei mit Kölner Hooligans verwickelt. Eine Einsatzhundertschaft der Kölner Polizei hatte die beiden rivalisierenden Fangruppen getrennt. An der vorangegangenen Schlägerei sollen die beiden Duisburger Polizisten aktiv beteiligt gewesen sein, so die Kölner Polizei am Donnerstag (23.12.10).


    Bei der Personalienfeststellung staunten die Kölner Beamten nicht schlecht, als sie feststellten, dass sie es mit Kollegen zu tun hatten. Sie schrieben Anzeigen wegen Landfriedensbruchs, Widerstands und Beleidigung. Nach Informationen des WDR sind die Duisburger Polizisten nicht zum ersten Mal aufgefallen. Beim Duisburger Polizeipräsidenten erfuhr man erst am Donnerstagmittag (23.12.10) von dem Zwischenfall. Man prüfe den Vorgang, hieß es dort.


    Quelle: wdr.de
    http://www.wdr.de/themen/_conf…ch/index.jhtml?knid=40698


    Hatten wir das nicht schonmal??? ;) :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1



  • Wir warten auf das Buch...... :baeh:

  • geil, das eine Bild wo der Hund den Bösewicht am Arm hat und der Schutzmann ihm aus ca. 20 cm Entfernung direkt ins Gesicht sprüht.


    Jaja, gut das es die Polizei gibt, denn die darf sowas....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Warscheinlich war das Spray kurz vorm Ende des Mindeshaltbarkeitsdatum....und wo es schon bezahlt war & und bevor man Steuergelder unverbraucht verschwendet....... ;)


    Schon ne heftige Geschichte....wobei ich gespannt bin, was aus der (möglichen) Klage des KFC Präsi wird...dazu könnt die Sache evtl. dem KFC auch den Aufstieg kosten...


    Hier noch was vom wdr dazu...

  • Da haben unsere "Freunde" aus Telgte mal richtig was auf die Fr.... bekommen. In Köln von Kölnern...


    Man klaut auch nicht ungestraft Fahnen oder T-Shirts... :D


    Nachzulesen beim wdr, express, etc.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Was du da schreibst finde ich beim WDR überhaupt nicht und im Express völlig anders. Aber wenn's dir gut tut, das so zu verdrehen und man das als Armine in diesen Tagen so braucht...


    KLICK

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Was du da schreibst finde ich beim WDR überhaupt nicht und im Express völlig anders. Aber wenn's dir gut tut, das so zu verdrehen und man das als Armine in diesen Tagen so braucht...


    KLICK


    ???


    Also wenn du alles so glaubst, was der Express berichtet, dann erklärt das einiges...
    Und nicht alle Informationen zu den Hintergründen stehen in den Medien.


    Danke für deine Unterstellung. "Gut" tut es mir nicht,denn diese Art von Gewalt geht gar nicht. Allerdings hält sich mein Mitleid da auch arg in Grenzen, da hättest du recht. So und nun komm wieder runter. :hi:


    Ach ja, ich habe es heute bei WDR2 im RADIO GEHÖRT. Diese Verdrehung bitte ich zu entschuldigen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Nachzulesen beim wdr, express, etc.


    Zitat

    Original von Spud


    Also wenn du alles so glaubst, was der Express berichtet, dann erklärt das einiges...


    Da muß ich nicht runterkommen, nur meinen Kopf vom Schütteln wieder gerade kriegen.


    Du stellst zwei Sätze mit Fakten aus deiner Welt in den Raum, sagst dann noch - ohne Link natürlich, soll ja nicht zu einfach sein - wo man das nachlesen kann um dann wieder die zu bemitleiden, die das glauben, was da steht?


    Dann schreib doch einfach was DU weißt, schreib dazu "Quelle: mein Nachbar, der gerade mit blutigem Shirt nach Hause kam" und fettich :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Der feine Herr möchte also nicht googeln.


    Dann lass es halt sein, tschö.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Der feine Herr möchte also nicht googeln. Du schreibst hier irgendwas von "deiner Welt" und Mitleid. Mach es doch nicht so kompliziert, man!


    Dann lass es halt sein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!