Gewalt im Fußball

  • Gute Aktion des DFB. Sollten sie aber auch weiter knallhart durchziehen. Wenn es wieder passiert, sollte die Strafe erhöht werden usw usw. Dann wird man ja sehen, ob es den Fans gelingt sich von den Chaoten zu distanzieren.


    Auf der anderen Seite tut es mir um die echten Fans leid, die ihr Team unterstützen wollen und jetzt au Auswärtsfahrten verzichten müssen, weil es so ein paar Volltrottel gibt.


    Zitat

    Der Club weist ausdrücklich daraufhin, dass man sich vorbehalte, "den entstandenen wirtschaftlichen Schaden an die Täter weiter zu reichen, wenn diese im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht werden".


    was wäre es schön wenn man die findet. Aber leider kann man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Und das alles nur, weil die Mannschaft so toll "supportet" wurde! Menno, das ist ja soooo gemein! Fußballmafia DFL! :rolleyes:


    Im Ernst! Richtig so! Hoffentlich kann man den ein oder anderen der Verbrecher noch ausfindig machen, dass die die Strafen zahlen dürfen!


    Bleiben die Strafen so konsequent, dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass eine Art Selbstreinigung in Gang kommen könnte. Dafür sind vermutlich zu vielen Leuten ihre Auswärtsfahrten zu wichtig, als dass sie durch ein paar Aktionen ihrer Pyrokollegen drauf verzichten würden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und das alles nur, weil die Mannschaft so toll "supportet" wurde! Menno, das ist ja soooo gemein! Fußballmafia DFL! :rolleyes:


    Im Ernst! Richtig so! Hoffentlich kann man den ein oder anderen der Verbrecher noch ausfindig machen, dass die die Strafen zahlen dürfen!


    Bleiben die Strafen so konsequent, dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass eine Art Selbstreinigung in Gang kommen könnte. Dafür sind vermutlich zu vielen Leuten ihre Auswärtsfahrten zu wichtig, als dass sie durch ein paar Aktionen ihrer Pyrokollegen drauf verzichten würden!


    Genauso schaut es haut. Die DFL und die Berein müssen weiter mit vollder Härte durchgreifen! Gut so!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Genauso schaut es haut. Die DFL und die Berein müssen weiter mit vollder Härte durchgreifen! Gut so!


    :/: man oh man. Dir kann man nur wünschen das es in Bielefeld mal ne handvoll Leute gibt die emotionaler agieren als gewonhnt (und glaub mir bei einigen steht der kelch kurz vor dem überschwappen), und Du dadurch ein bis zwei Spiele nicht ins Stadion darfst und sei es noch so ein tolles oder wichtiges Spiel für Deinen Verein. Ach nein das stört Dich ja nicht. Wahrscheinlich müsste man Dir in dem Fall den LiveTicker blocken weil Du eh nur selten bis gar nicht Deinen Verein Live ob zu Hause oder auswärts unterstützt. :rolleyes: Bestrafung aller für die Tat von einer Minderheit. Super System was hier in Deutschland zelebriert wird. :respekt:

  • Wirklich etwas zweifelhaft. Dieses System der Bestrafung setzt in meinen Augen wirklich da an, bei denen die unschuldig bestraft werden einen Lerneffekt zu erzielen, anstatt bei denen, die den Mist gebaut haben. Damit es dann tatsächlich zu diesem - von LeckerKnoppers angesprochenen - "Selbstreinigungsprozess" kommt.


    Noch härter ist natürlich das Prinzip des prophylaktsichen Aussperrens, wie es gestern in Hamburg durchgeführt wurde. Im Endeffekt muss man ja sagen, dass es in punkto Krawallverhinderung erfolgreich war, aber so kann die Lösung eigentlich nicht aussehen. Eigentlich können die Paulis jetzt ja eigentlich nie wieder in ihr Stadion lassen, da sowas doch nicht vergessen wird und bei dem nächsten Zusammentreffen eher zu noch mehr Eskalation führen dürfte. Die derzeitige Tabelle sieht für die nächste Saison zwar kein Match Pauli vs. Rostock vor, aber irgendwann wird man sich wohl wieder sehen ?(

  • Kai: Du magst ja mit einigen deiner Ansichten hier Recht haben, aber "kanllhart ohne Gnade" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um mit einer aktiven Gruppe in der eigenen Fanszene umzugehen...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • da hast du vielleicht recht. Aber als ich das gelesen habe :rolleyes: es kann ja wohl wirklich nicht sein, dass eine Gruppe von Fans sich das Recht heraus nimmt, andere daran zu hindern ein Spiel zu sehen. Ich persönlich würde Anzeige erstatten (keinen schimmer ob das erfolgsversprechend ist). Als Verein muss man sich überlegen, ob es sich lohnt mit dieser Gruppe Gespräche zu führen oder ob man sich absolut distanziert. Dazu gehört auch, dass man die Beteiligten an der Aktion (so lange man sie ausfindig machen kann) vorerst nicht mehr ins Stadion lässt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Können die Idioten sich nicht einfach ein entspannteres Hobby suchen?


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,713273,00.html


    Wenn ich lese, dass die auch vor Frauen und Kindern nicht zurückschrecken, könnte ich schon wieder kotzen!


    Bis zum letztjährigen Auftritt der Hamburger "Fans" im Bielefelder Hbf hatte ich keine Probleme mit den Hamburgern aber wenn ich das jetzt schon wieder lesen muss, was die Herrschaften sich geleistet haben...


    Alles arme, kleine Würstchen...da bin ich echt froh, dass sich die Lage hier beruhigt hat. Wenn ich an so manchen Trip in der Oberliga oder Regionalliga denke...

    +++ Baustelle +++

  • Ich mag den HSV auch ungemein, aber sowas? Hab ich eben von nem Kollegen aus Hamburg gehört...furchtbar traurig sowas :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich mag den HSV nicht, aber hey, was hat der arme Verein damit zu tun? Schwachsinnige gibt's überall.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Man sollte immer bedenken, dass ca. 90% der Artikel über Urteile bzw. juristische Themen schlicht grotesk falsch sind, bevor man über Gerichte schimpft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Man sollte immer bedenken, dass ca. 90% der Artikel über Urteile bzw. juristische Themen schlicht grotesk falsch sind, bevor man über Gerichte schimpft.


    Wenn das Gericht oder die Staatsanwaltschaft eine eventuelle Fehlinformation klarstellt, hab ich kein Problem damit meine Aussage zurückzuziehen.

    Für immer Arminia!

  • Man darf auch nicht vergessen, daß gerade die Amtsgerichte schlichtweg überlastet sind mit dem ganzen Kleinscheiß, den sie bearbeiten müssen.
    Und ob dieser spätpubertäre Hamburger nun "Haut die Bullen platt wie Stullen" oder ähnliches von sich gegeben hat, ist halt (leider) nicht unbedingt vordringlich.
    Um nicht mißverstanden zu werden: Ich bin durchaus der Meinung, daß unsere Polizei Rückendeckung von der Justiz bekommen sollte, nur hat sie gerade im Fußballumfeld selbst einigen Dreck am Stecken ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!