Gewalt im Fußball

  • Nach dem Spiel auf dem Weg am Schloßhof vorbei hatten wir auch eine Truppe von 10-15 Wolfsburgern vor uns, so im Alter zwischen 16 und 25.


    Die waren auch super aggressiv und pöbelten die Leute an. Einer der jüngeren konnte kaum noch gerade gehen oder stehen, hielt aber jedem zweiten seine Faust vors Gesicht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • [...] Für die Fans ist das Maß voll. Die Anhänger des Fußball-Regionalligisten Hallescher FC fühlen sich unschuldig verprügelt. Sie sind fest entschlossen, sich mit Hilfe von Rechtsanwälten gegen die Berliner Polizei zur Wehr zu setzen [...] "Wir werden diesen Polizei-Einsatz nicht auf sich beruhen lassen und alle Rechtsmittel prüfen, um dagegen vorzugehen", sagt Steffen Kluge vom Fanprojekt Halle.


    Was war aus Sicht der Fans passiert? Nach dem Abpfiff der Partie im Berliner Jahnsportpark feierten rund 300 HFC-Fans noch 20 Minuten ihre Mannschaft, ehe sie das Stadion verließen. Ein Großteil von ihnen war mit eigenen Autos angereist. Etwa 120 hatten den Zug gewählt. Als die halleschen Anhänger aus dem Stadion kamen, wurden sie auf dem Vorplatz von einem etwa 200 Mann starken Polizeiaufgebot erwartet. Die Ordnungskräfte waren offensichtlich nicht darüber im Bilde, dass nicht alle HFC-Fans mit der Bahn angereist waren. Sie versperrten den Weg zu den Pkw-Parkplätzen und wollten die gesamte Gruppe in Richtung Hauptbahnhof geleiten. Mehrere unabhängige Quellen bestätigten [...], dass es daraufhin zu Diskussionen kam, aus denen heftige Wortgefechte wurden. Irgendwann folgten erste Rangeleien, ehe die Polizei Schlagstöcke einsetzte. "Ich musste mich sogar selbst schützen. Es war kein Reden mehr mit den Beamten. Ein Fan musste mit Verdacht auf Rippenbrüche ins Krankenhaus gebracht werden", erzählt Kluge. Nach seiner Aussage wurden neun HFC-Anhänger vorläufig festgenommen.


    Nach dem Feststellen ihrer Personalien konnten sechs von ihnen noch planmäßig und die anderen drei mit mehrstündiger Verspätung die Heimreise antreten. "Bei uns sind elf Personalmaßnahmen registriert. Gegen diese Fans werden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollzugsbeamte gestellt", erklärt Guido Busch von der Pressestelle der Berliner Polizei. Mehr sei nicht vorgefallen. "Die Lage wurde mit einem konsequenten Polizeieinsatz schnell beruhigt", zitiert Busch aus dem Einsatz-Protokoll.


    Der Einsatz war offensichtlich so nebensächlich, dass er es nicht einmal bis auf die Internetseite der Polizei Berlin schaffte. Dort wird normalerweise jeder gefasste Graffiti-Sprayer vermeldet [...]


    | mz-web.de | 30. März 2009 |

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.


  • vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.

  • Kann ich auch nur empfehlen: Das IKG hat es absolut drauf.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Gestern abend vor dem Spiel FC Gütersloh - SV Lippstadt.


    Bericht in der NW


    Unglaublich! Normalerweise denkt man, sowas passiert nur in Dunkeldeutschland. Aber direkt vor der Haustür bei einem Spiel in der 6.Liga.


    Die Täter muß man bedingungslos ausfindig machen und zu einer empfindlichen Haftstrafe verknacken.

  • hat irgendwer ne ahnung wer das war? bin momentan net vor ort in owl.. das was auf der nw-seite steht ist ja mehr als konfus.. leute aus gelsenkirchen, ahlen, beckum und vom gwd minden? ich wusste nichtmal, dass beckum ne szene hat :D
    aber mal im ernst, die story klingt ja wie ausm wildwestfilm..

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Und Handball Hooligans kannte ich auch noch nicht


    Tja, immer vom Kreis aus in die Fre...aber auf die Schritte achten ;) ...


    Wobei die Geschichte an sich ja net wirklich lustig ist. Angeblich gibts das auch nicht ernsthaft im Handball, halt nur hier und da...wie beim Derby um Minden z.B. ....wenn man mal so im Netz danach sucht....Dazu gibts auch ne gemeinsame Presseerklärung beider Vereine und auf (wie z.B. hier) div. Seiten mehr oder weniger sinnvolle Texte zu...möge sich Jeder seine Gedanken zu machen...


    Edit:Ja...entweder unterhalten oder tippen.... :baeh:



    SWB Gruss

  • also war als neutraler zuschauer freitag beim spiel und wie ich es aus der ein oder anderen quelle erafhren habe war es so, dass mindener zur gütersloher unterstützung kamen, genauso wie ahlener bzw. beckumer zur lippstädter unterstützung. Als die Gütersloher (inkl. der Mindener) dann vor den Absperrungen standen gab es nen Zeichen "Die Busse kommen" und alle sind auf die Busse los gerannt, haben Bremskeile in Fensterscheiben der Busse geworfen, wobei 3 kaputt gegangen sind und Bengalos wurden in Vorgärten und in einen der drei Lippstädter Busse geworfen. Danach gabs dann ne Massenschlägerei und als die Polizei eintraf gabs halt die ein oder andere Festnahme.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Solche Partien bzw Ligen sind für solche Chaoten auch die beste Bühne. Wenig Polizei und kaum Kameras in den Stadien.


    Traurig das es sowas gibt :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Solche Partien bzw Ligen sind für solche Chaoten auch die beste Bühne. Wenig Polizei und kaum Kameras in den Stadien.


    Traurig das es sowas gibt :rolleyes:


    100% Zustimmung
    Traurig ist nur dass diese Krawalle in diversen Foren angekündigt wurden und sowohl vom FC G als auch vom SV L der Polizei gemeldet wurden.
    Die erhoffte Unterstützung blieb jedoch aus,wahrscheinlich hat man die Warnungen beider Vereine nicht ernst genommen :rolleyes:
    Traurig und bedenklich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ja, ich weiß, der Thread handelt vom Fuß-Ball! Aber zumindest die Erfahrung aus den Spielen Kiel gg. Flensburg beim Handball müssen auch mal erwähnt werden.
    Ich werd nicht vergessen, wie bei einem Derby die Flensburger Schmähgesänge gegen ein zuvor verstorbenes Kieler Handballidol gesungen haben. DAS hab ich im Fußball noch nicht erlebt (oder gab's was gegen z.B. Charly Neumann? Ich hoffe nicht!)
    Die Flensburger sind für ihre Aggression bekannt. Ein Auswärtsspiel dort bedeutet wohl soviel wie für uns ein Spiel in Rostock, wenn man NICHT mit nem Bus nach OWL fährt, sondern allein zum HBF muss!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Schmähgesänge gegen verstorbene gegnerische Handballidole.
    Klingt echt übel.(und ob Fuss-oder Handball ist da völlig egal)
    Aber Schlägereien unter Handballfans oder wie jetzt in Gütersloh passiert Handballfans gegen Fussballanhänger?
    Wo soll das noch hinführen?
    Ich bleibe dabei,auch nochmals in Erinnerung an die Partie Hansa-Pauli.Haftstrafen ohne Bewährung :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dieses ganze Pack ist wirklich mit das übelste was so in Deutschland rumläuft. Und wenn es so weitergeht dann wird es wohl bald im Vorfeld schon zu Spielabsagen kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Ich werd nicht vergessen, wie bei einem Derby die Flensburger Schmähgesänge gegen ein zuvor verstorbenes Kieler Handballidol gesungen haben. DAS hab ich im Fußball noch nicht erlebt (oder gab's was gegen z.B. Charly Neumann? Ich hoffe nicht!)


    Ein Blick auf die Insel genügt. Da gibt es doch einige solcher Songs.


    http://www.deinetube.com/watch?v=lxkoc8JhVE

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Die Sache wird immer verworrener.
    Wie heute in der NW zu lesen ist kontert jetzt die Polizei.
    Man wäre zwar informiert gewesen dass es Ärger geben könnte,jedoch sei aus diesen Andeutungen der beteiligten Vereine nicht ersichtlich gewesen dass es ein Risikospiel werden würde.
    Desweiteren hätte es auch schon Stimmen gegeben die sich über zuviel Präsenz der Ordnungshüter bei Spielen in der 6.Liga geärgert hätten.
    Nun scheinen aber doch auch Gütersloher an der Sache beteiligt gewesen zu sein,was der FC G bisher energisch bestritten hat.
    Die Gütersloher sollen unterstützt worden sein von Hools aus Beckum,Ahlen und MNSTR
    Genau,MNSTR!?!
    Die werden in Gütersloh genauso geliebt wie in Bielefeld und jetzt sollen die beiden zusammen?
    Wird immer kurioser
    Sicher ist nur eins-
    die ganze Aktion ist traurig und kann nicht hoch genug bestraft werden :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gab am Wochenende ja noch mehr Aktionen, hier nen anderes [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660105,00.html]Beispiel[/URL].....
    denke ist ne Frage der Zeit, bis mal wieder total Unbeteiligte auf der Strecke bleiben... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfale94 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!