hannover im chaos..ach wie schön

  • Hannover: Trainer rüffelt den Nationalstürmer - 13.01.2003 11:07


    Rangnicks Zoff mit Fredi Bobic




    Er war Hannovers Mann der Vorrunde, er ist der große Hoffnungsträger für die verbleibenden 17 Spiele. Rettung oder Desaster - von keinem anderen 96-Profi dürfte die Entscheidung so sehr abhängen wie von Fredi Bobic (31). Sportlich ist der Nationalspieler unantastbar, dennoch gibt's im ohnehin alles andere als reibungslosen Trainingslager in Andalusien auch Ärger um den Torjäger. In einem Zeitungsinterview hatte Bobic mitgeteilt, im Training unter Rangnick sei zumindest von einzelnen Kollegen "geschludert" worden. Dass die Mannschaft im Trainingsanzug statt im feinen Zwirn gen Süden reiste, veranlasste ihn zu der Bemerkung: "Wie die Bauern." Für Rangnick nicht tolerierbar - im Vier-Augen-Gespräch nahm sich der Coach seinen Star zur Brust. "Von einem echten Führungsspieler erwarte ich, dass er Dinge, die ihm nicht passen, intern und rechtzeitig anspricht. Das hat Fredi versäumt." Und: "So wie er das angepackt hat, bringt es uns nicht weiter. Nicht nur bei mir, auch innerhalb der Mannschaft hat er sich damit keinen Gefallen getan."


    Speziell an Bobic und weitere Führungsspieler appellierte Rangnick im Trainingslager zudem, den Lebenswandel der Kollegen genauer zu verfolgen und bei Bedarf einzuschreiten. "Wenn wir in solchen Bereichen schludern, haben wir keine Chance", betont der Coach. Jüngstes Beispiel: Reservist José Manuel wurde nachts nur wenige Stunden vor dem Abflug ins Trainingslager mit 1,5 Promille von der Polizei gestoppt. Rangnicks Maßnahme: 10 000 Euro Strafe und die Ankündigung: "Bei der nächsten Kleinigkeit fliegt er raus."


    Bleibt für Rangnick noch das Ärgernis, dass er in Spanien zwar hervorragende Trainingsbedingungen aber keine Testgegner vorfindet. Die in Portugal angesetzte Partie gegen Oberhausen wurde der Entfernung wegen abgesagt. Was wieder einmal belegt, dass in der Zusammenarbeit zwischen Rangnick und Manager Ricardo Moar gravierende Mängel herrschen.


    Thiemo Müller


    ...besonders gefällt mir "wie die bauern" !!!


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke die Hannoveraner werden langsam unruhig, ob der Tabellensituatin bei den 96érn.


    Bobic, war und ist der Reißer der andere bisher motiviert hatte alles zu geben, wenn sich nun Bobic hängen lässt als "Leitwolf" dann kann das natürlich dem Trainer nicht gefallen!


    Ich denke es wird aber noch wesentlich unruhiger werden bei Hannover, wenn sie keinen guten Rückrundenstart hinlegen werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Könnten wir nicht falls Hannover absteigt, Freddy auf die Alm holen?


    Sorge macht mir da nur die Ablöse, wird sicher nicht grad wenig sein, aber Bobic wird sicher nicht 2. Liga spielen, nicht mit Hannover.

  • Zitat

    Könnten wir nicht falls Hannover absteigt, Freddy auf die Alm holen?


    Sorge macht mir da nur die Ablöse, wird sicher nicht grad wenig sein, aber Bobic wird sicher nicht 2. Liga spielen, nicht mit Hannover


    Bobic hat nur einen Jahresvertrag unterschrieben und wäre rein teorethisch ablösefrei!

  • Zitat

    Original von Flori
    Könnten wir nicht falls Hannover absteigt, Freddy auf die Alm holen?


    Sorge macht mir da nur die Ablöse, wird sicher nicht grad wenig sein, aber Bobic wird sicher nicht 2. Liga spielen, nicht mit Hannover.


    jau das wär mal n guter artur ersatz.


    dazu dann noch tarnat, dann hamwa bald die europameister von 96 zusammen,

  • Zitat

    Original von oemmes
    Dass die Mannschaft im Trainingsanzug statt im feinen Zwirn gen Süden reiste, veranlasste ihn zu der Bemerkung: "Wie die Bauern."


    Durch den Satz hat Bobic wieder einmal gezeigt, wie arrugant er ist.


    Denn mir sind sportler im Zwirn immer einwenig suspeckt. Die sind sportler und keine Bankkaufleute oder sonstetwas.


    Mir geht das Schicke Micke (oder wie man des schreibt), der großen vereine schon auf den geist, weild ie sich dadurch richtig vom Fan und durchschnittsportler abheben. Wenn jetzt die kleinen noch damit anfangen dreh ich am Rad!


    Scheiß auf Anzüge!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich würde unentgeldlich einen meiner anzüge zur verfügung stellen zum draufscheissen. aber ich mach ein foto für die galerie hier !


    gruß oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich würde unentgeldlich einen meiner anzüge zur verfügung stellen zum draufscheissen. aber ich mach ein foto für die galerie hier !


    gruß oemmes


    Menno, du weißt wqie dich das meint. In wirklichkeit bin ich ja anständig und tu soetwas nur selten :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!