Der Neue BL-Modus

  • Es wird ja im Moment über die TV-Rechte der Bundesliga verhandelt, und soviel ich weiß soll es dann ab saison 06/07 so ablaufen:

    • 1 Freitagabendspiel
    • 5 Samstagsspiele wie immer ab 15.30
    • Ein Samstagabend-Topspiel (Allein dass is ne Frechheit)
    • Und wieder 2 Sonntagsspiele, aber dann schon ab 17.00


    Ich find den neuen Modus ziemlich Scheisse,und wenn Premiere dann noch Recht bekommt dürfen die anderen öffentlich rechtlichen Sender dann erst die Bundeslige Bilder ab 22.00 Uhr senden :wall: :wall: :wall: :nein: :nein: :nein:
    Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • wieder mal völlig bekloppte idee das system mit den spielen von wem auch immer. ich kann zum beispiel nicht freitag abends auf ein Auswärtsspiel wegen den schulschlusszeiten usw. und wenn eins samstag Abend ist möchte ich auch nicht erst um 3 Uhr morgens zuhause sein(wobei ein Toppspiel ja nicht allzu oft auf Arminia zutreffen wird ;))die sonntagsspiele sind ok von meiner sicht aus da fahre ich eh nie auswärts außer spiele in westfalen wenn es sich anbietet :arminia: Naja geld regiert die Welt so schade das auch ist. :wall: :wall: (ich bin nicht altklug) ;)

  • Das mit dem Samstagabend-Spiel ist doch absoluter Schwachsinn. Das hatten wir doch schon mal und es ist damals schon in die Hose gegangen... :nein:

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Die Sportschau wird es dann nicht mehr geben! Kleine Kinder werden weniger Fußball gucken und sich auch weniger dafür interessieren. Das hat natürlich Spätfolgen für die BL...


    Aber die DFL ist halt kleingeistig ohne Ende

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wäre es denn so kompliziert alles beim Alten zu lassen? :nein:
    Ich dachte die Vereine, Vermarkter usw. machen so schon Rekordeinnahmen besonders durch gestiegene Zuschauerzahlen (auch wenns nur WM bedingt seien sollte) ... ?(

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Seh ich auch so... ich denke mal wenn wir bei der WM ganz gut abschneiden werden auch die Zuschauer woederkommen die sonst eigentlich nicht ins Stadion gehen. ;)

  • Also ist es unsere Pflicht unserer DFB 11 in den Allerwertesten zu treten dass die schön erfolgreich sind und unsere Alm nicht nur gegen Bayern etc. ausverkauft ist...
    Das wär doch mal was :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Da verarscht uns der DFB doch schon wieder-die RICHTIGEN fans kommen doch gar nicht ins Stadion-Die Welt zu Gast, die Deutschen...
    ausserdem-wer kauft sich schon karten ohne rückgaberecht des DFB´s?

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Es wird ja im Moment über die TV-Rechte der Bundesliga verhandelt, und soviel ich weiß soll es dann ab saison 06/07 so ablaufen:

    • 1 Freitagabendspiel
    • 5 Samstagsspiele wie immer ab 15.30
    • Ein Samstagabend-Topspiel (Allein dass is ne Frechheit)
    • Und wieder 2 Sonntagsspiele, aber dann schon ab 17.00


    Auch, wenn ich ungern das allgemeine Selbstmitleid und DFB-Bashing störe: Darf man vielleicht erstmal erfahren, woher du dein Wissen beziehst und warum du diesen Modus gerade heute anprangerst? Als eines von vielen möglichen Modellen kursiert das von dir Geschilderte schon lange, mehr wurde der Öffentlichkeit aber auch noch nicht bekannt gemacht, oder?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Also ich verstehe das Gemaule nicht. Wann das Samstagsabend-Topspiel stattfindet kann uns doch wohl ziemlich egal sein. Da wird Arminia eh nicht mitspielen. Das hat man ja z.Bsp. vorletzte Woche gesehen, als die Bayern auf der Alm gastierten. Noch nicht einmal das Spiel wurde bei Premiere als Topspiel eingestuft, die waren bei Kaiserslautern gegen Nünrberg.


    Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht hat doch immer seinen Reiz und die Vorverlegung der Sonntagsspiele auf 17 Uhr ist doch auch eher positiv zu sehen.


    Viel wichtiger fände ich, dass man die Terminierung der Spiele etwas langfristiger hinbekommt, damit man als Fan besser planen kann. Aber das blebt wohl nur ein frommer Wunsch.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Auch, wenn ich ungern das allgemeine Selbstmitleid und DFB-Bashing störe: Darf man vielleicht erstmal erfahren, woher du dein Wissen beziehst und warum du diesen Modus gerade heute anprangerst? Als eines von vielen möglichen Modellen kursiert das von dir Geschilderte schon lange, mehr wurde der Öffentlichkeit aber auch noch nicht bekannt gemacht, oder?


    Von sportbild.de :D :D :D das wurde da gestern als realistisches Szenario von der BL dargestellt

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Wäre es denn so kompliziert alles beim Alten zu lassen? :nein:
    Ich dachte die Vereine, Vermarkter usw. machen so schon Rekordeinnahmen besonders durch gestiegene Zuschauerzahlen (auch wenns nur WM bedingt seien sollte) ... ?(



    Und wennse Rekordeinnahmen machen. Wenn mehr Geld geht, dann machen se auch das beste aus deren Sicht draus. Da wir auf uns Fans geschissen!

  • Zitat

    Original von Joni1905


    Von sportbild.de :D :D :D das wurde da gestern als realistisches Szenario von der BL dargestellt


    :schlaf:


    Vor ein paar Jahren wolte die Kinowelt AG die Rechte kaufen und die Spiele live in ausgewählten Lichtspielhäusern zeigen. Das war auch ein realistisches Szenario. Aber eins, das sich nicht durchgesetzt hat. Also, abwarten und Krombacher trinken!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Jetzt mal ehrlich, so schlimm ist der Modus auch wieder nicht...
    Freitagsspiele sind doch ganz menschlich und haben mir persönlich in der 2. Liga ganz gut gefallen...


    Solange man die Finger von Vormittagen und Wochentagen (Freitag-Abend ist für mich Wochenende :D) lässt und die Vereine, also auch der DSC mehr Geld bekommt, ist die Idee verschmerzbar :rolleyes:


    Die Spiele erst um 22:00 Uhr zu zeigen halte ich für Mist, denn wie gesagt wurde, bleiben die Kinder (die ZUKUNFT) nicht so lange auf, deswegen sollte man bei den Sendezeiten bleiben !!! Nicht dass bald rythmische Sportgymnastik DER #1 Sport in Deutschland wird :kotzen:, oder noch schlimmer... HANDBALL ;( ;( ;( :D

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Von sportbild.de :D :D :D das wurde da gestern als realistisches Szenario von der BL dargestellt


    Na, wenigstens mußt du selbst dabei grinsen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Jetzt steht es also fest:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!