welches ist das schönste stadion der welt?

  • also historisch gesehen ist es das BERLINER OLYMPIASTADION


    stimmungsmässig wars/wirds wieder die ALM!


    und mein lieblingsstadion ist das stadion vom FC BARCELONA...


    at.DABRO: das ist aber ein altes foto vom stadion von ManU... ;)

    ⚫⚪🔵

  • Ich war schon in mailang barcelona rom.und in fast allen deutschen stadien.keines kam an die arena auf schalke ran..traurig aber wahr 8o

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bei aller gesunden Rivalität aber ich denke das schönste Stadion Europas ist nunmal wirklich die Arena auf Schalke!


    Ich war zwar, wie man am Bild erkennen kann, nur bei einem Konzert dort aber dennoch richtig neidisch auf die tolle Atmosphäre geworden 8o


    Deshalb möchte ich ja unbedingt beim Auswärtsspiel auf Schalke dabei sein, in solchen Stadien geht man nämlich viel lieber hin als z.B in das hässliche Niedersachsenstadion von unseren Steintorfreunden!

  • Für die WM 2006 in Good Old Germany werden derzeit ja einige Schmuckkästchen gebaut.Die neue Allianz-Arena in München wird sicher cool. Und das Leipziger Zentralstadion scheint auch nicht schlecht zu werden. :head:

  • In der Arena war ich auch schon 2 mal. Schelcht ist das Stadion nicht. Vorallem ist es dort auch einigermassen warm im Winter. Nur das drumherum auf Schalke ist etwas kurios (Knappenkarte, Verkehr, enge Ausgänge)


    Am meisten freu ich mich aber auf die AOL Arena in Hamburg. Das ist ein Superstadion!

  • Zitat

    Original von Flori
    In der Arena war ich auch schon 2 mal. Schelcht ist das Stadion nicht. Vorallem ist es dort auch einigermassen warm im Winter. Nur das drumherum auf Schalke ist etwas kurios (Knappenkarte, Verkehr, enge Ausgänge)


    Am meisten freu ich mich aber auf die AOL Arena in Hamburg. Das ist ein Superstadion!


    denke ich auch.


    es wird häufig unterschätzt weil das stadion im schatten der arena steht

  • VOLKSPARKstadion,Arena auf Schalacke,Westfalenstadion(fällt mir schwer das zu sagen), das Dach;) vom GD-Stadion in Stuttgart und dann noch einige kleine Stadien die nett sind.Alm,Ostseestadion,Ruhrstadion,Betze und mir gefällt auch so ein altes Teil wie in Pauli,Wattenscheid oder so, das hat einfach ein geiles Flair neben Moos zu stehen.;)Eigentlich mag ich fast alle Stadien fällt mir gerade auf.:D
    Naja das alte Waldstadion,Parkstadion,Olympiastadien in D sind nicht ganz so mein Fall wegen der Laufbahn.


    In ausländischen Stadien war ich noch nicht oft, kann das nicht so bewerten, aber ich kann sagen, dass das NouCamp scheisse ist, total vermodert und die Konstruktion ist auch nicht so pralle.In England sind einige Stadien dabei die schön sind.In Holland gefallen mir die Stadien in Amsterdam und das in Arnheim, das sieht zwar ein wenig komisch in den kurven aus, aber ist schon nett.;)

  • Also ich muß sagen ich mag diese ganzen "Arenen" nicht. Allein dieses Modewort nervt mich schon immer.


    Ich stehe 100 000 mal liebe auf einer kalten Alm oder einem kalten Millerntor oder sonst wo, als in diesen modernen Hallen, die sich Städte und Länder als Prestige irgendwo mit steuergeldern Finanzieren und die dadurch manche Vereine übervorteilen. Da Zuschüsse Prozentual ausgeteilt werden und bei einem 8 Mio. Alm Ausbau ein vielfaches weniger bezuschusst wird. Als bei einer 120 Mio. Arena (wo immer sie auch stehn mag).


    In dem sinne: Lieber in der 3. Liga auf der Alm, als auf Schlacke und ko. in der leider irgendwann kommenden Europaliga.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ;( Die Arena wurde slleine vom FC Schalke finanziert ;(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ist das "stadion" des sus bad westernkotten, da gibt es ein anständiges bier, frisch gezapft, voll und gut temperiert im glas ohne pfand, dazu eine durchgebratene bratwurst vom metzger gockel und das zu fairen preisen...alles dinge die es auf der alm und schon erst recht in diesen sterilen arenen nicht mehr gibt. zudem werden die spieler da noch mit nachname, vorname angesagt ( z.b. mit der nummer neun: huppenucken willi )von einem volltrunkenen alkoholiker. und es gibt nicht nur zwei trainer sondern mehrere hundert, die auch alle anweisungen auf den platz schreien !


    das schlimmste aller stadien für mich ist das olympiastadion in münchen ! da sitzt der trainer ja weiter weg vom geschehen, als der besucher der letzten reihe auf block j auf der alm.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ..Stadion aber mir immer noch das liebste.


    Das ist so, wie wenn Du bei Deinem Chef in der Villa zum Essen eingeladen warst. Du sagst, je echt schön bei dem aber wenn Du wieder zu Hause, in Deinen 4 Wänden bist, freust Du Dich, denn das ist Dein Reich.


    Und auf der Alm bin ich einfach zu Hause!!!!

  • Ich find Highbury, die Heimat des FC Arsenal, nicht schlecht. Im Fernsehen kommt das jedenfalls total geil rüber. Die Zuschauer sitzten fast auf der Außenlinie. Nun muss man auch sagen, dass das Stadion durch den teilweise genialen Fußball Arsenals an Niveau gewinnt. Ich werde auf jeden fall versuchen mir das Ding mal aus der Nähe anzuschauen wenn ich im Sommer auf die Insel fahre.



    Ich denke unsere Alm, passt schon sehr gut zu der Fußball- Mentalität hier in Ostwestfalen. Schlicht und ergreifend. Mit Komfort und ner´ ganzen Menge Tradition. So gefällt´s mir.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • es gibt eine reihe schöner stadien.
    in italien, südamerika, spanien oder frankreich und co.
    das schönste stadion? kann ich nicht sagen.
    die schönste halle kenn ich. in GE steht die. :mad:
    ist also reine geschmacks sache

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!