Ich fordere den Ausschluß des türk. Fußballs für unbestimmte Zeit !

  • Terim soll Schiri-Tür eingetreten haben


    Spiel-Beobachter belastet Türkei-Trainer


    Spiel-Beobachter Michal Listkiewicz hat eine Woche nach dem Skandalspiel Türkei-Schweiz (4:2) zahlreiche Details über die Vorkommnisse am Rande der Partie bekanntgegeben.


    Dabei erhebt der Präsident des polnischen Fußball-Verbandes schwere Vorwürfe gegen den türkischen Nationaltrainer Fatih Terim.


    "Als ich mich in die Schiedsrichter-Kabine begab, war die Tür aufgebrochen und die Schiedsrichter waren nicht anwesend. Von den Schiedsrichtern und einem FIFA-Beauftragten habe ich bei meinen späteren Recherchen erfahren, dass die Türe durch Terim und Schlussmann Volkan eingetreten wurde", sagte Listkiewicz in der heimischen Presse.


    Der FIFA-Offizielle sprach dabei von einem "großen Skandal" und "unvorstellbaren Szenen" nach Spielschluss. "Vor allem was Emre Belözoglu, Mehmet Özdilek, Alpay und Terim auf dem Spielfeld geboten haben, war kein sportliches Verhalten", meinte Listkiewicz und prognostizierte für die Beteiligten Sperren zwischen einem und zwei Jahren.


    Die Schweizer Zeitung Blick berichtete derweil, dass der belgische Unparteiische Frank de Bleeckere die Kabine zuerst nicht verlassen konnte und vor Angst geweint haben soll. Bei dem Playoff-Spiel hatten die Türken die WM-Qualifikation verpasst. Daraufhin war es zu Prügelszenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang gekommen.


    Quelle: http://sport.ard.de

    Für immer Arminia!

  • Türkei sechsmal ohne Publikum


    --------------------------------------------------------------------------------
    Am Dienstag sprach die Disziplinarkommission des Fußball Weltverbandes (FIFA) die Urteile im Falle des "Skandalsspiels" zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) am 16. November in Istanbul. So muss die Türkei die nächsten sechs Pflicht-Heimspiele auf neutralem Boden und vor leeren Rängen austragen. Zudem muss der Verband eine Strafe in Höhe von rund 130.000 Euro zahlen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Schlusspfiff der Play-off-Partie für die WM 2006 in Deutschland kam es auf dem Platz und im Kabinengang zu Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern und Offiziellen beider Teams.


    Auch gegen die beteiligten Spieler wurde harte Strafen ausgesprochen. So wurde der Kölner Bundesligaprofi Alpay ebenso wie sein Landsmann Emre Belozoglu für sechs Pflicht-Länderspiele gesperrt. Serkan Balci muss zwei Partien aussetzen und 3200 Euro Strafe bezahlen. Zudem wurde der türkische Co-Trainer Mehmet Ozdilek für zwölf Monate gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.


    Auf Seiten der Eidgenossen traf es den Frankfurter Akteur Benjamin Huggel besonders hart. Der Defensivspieler bekam ebenso wie Alpay und Emre eine Sperre von sechs Pflichtspielen aufgebrummt. Damit ist für den 28-Jährigen nicht nur die WM vorbei, sondern er droht auch noch bei der EURO 2008 für einige Spiele auszufallen. Als Co-Gastgeber neben Österreich muss die Schwez bis 2008 keine Pflichtspiele mehr bestreiten. Stephan Meyer, Physiotherapeut der Schweizer, muss zwei Spiele pausieren und eine Geldstrafe von 4000 Euro bezahlen.


    Die Disziplinarkommission legte zudem fest, dass die Türkei die sechs Pflicht-Heimspiele in einem Ort austragen muss, der innerhalb der Europäischen Fußball-Union (UEFA) liegt und mindestens 500 Kilomter von der türkischen Grenze entfernt ist.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Und gleich wieder am rummeckern die Türken. Solln doch mal froh sein überhaupt noch spielen zu dürfen!



    Entscheidung ist okay...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Und gleich wieder am rummeckern die Türken. Solln doch mal froh sein überhaupt noch spielen zu dürfen!



    Entscheidung ist okay...



    ich hätte mir eine viel härtere strafe gewünscht.
    denke, die türken können ganz gut mit der strafe leben

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Finde die Strafe auch oke!
    Aber bevor ich diesen text gelesen habe dacht ich die wären von der nächsten WM ausgeschlossen oder was weiß ich wäre passiert, aber jetzt wo ich die Strafen lese weiß ich überhaupt nicht warum die meckern :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!