Thanx Fan Projekt / WM Tickets über Arminia

  • @ DaPhil


    Natürlich habe ich nicht Dich gemeint. Ist doch wohl klar!


    Nur bei so einem Boom um die WM-Tickets kann man wohl berechtigt von einem hohen Prozentsatz an "Event/Mode-Zuschauern" ausgehen. Dabei will ich auch keinem zu nahe tretten. Das ist jedem sein eigenes Bier, nur mir persönlich ist es halt für die Preise und der Tatsache, daß man nicht ein Mal sieht welches Spiel man bekommt einfach zu blöde mich dann um Karten zu käbbeln. Man bekommt so problemlos Bundesliga-Tickets zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis und auch bei der WM dauert ein Spiel (meist) nur 90 min.



    Ob alle Bewerber Bearbeitungsgebüren zahlen mussten weiß ich nicht sicher, aber ab der 2. Runde (wegen der zurückgegangenen Karten etc.) war dies laut einer TV-Meldung der Fall. Das finde ich dann auch schon dreist und hat mich in meiner Meinung die Spiele nicht im Stadion sehen zu müssen schon bestätigt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin da ganz mit Gönner. Wir wollen doch mal sehen, wieviele Fußballfans es nach der WM noch geben wird, vor allem für den Fall, daß Deutschland früh ausscheiden sollte.


    Nichts desto trotz wäre natürlich auch ich gerne dabei gewesen. Es wäre mein Traum, beim Endspiel dabei sein zu können. Aber eben nicht um jeden Preis. Und vor allem nicht, wenn man sich quasi für die WM 'bewerben' muß, um dabei zu sein. Fehlt eigentlich nur noch, daß man einen Lebenslauf mitschicken muß... .


    Ich bin ein Freund der Ticketvergabe 'First come, first serve'. So, wie es bei der WM zugeht kann ich es aber auch beim besten Willen nicht gutheißen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • P.S.: Weiß jemand wann und wie wir Bescheid bekommen, ob wir welche der WM-Tickets zugestellt bekommen? Danke im vorraus!

    Pflastersteine auf Preußenschweine!!!Pflastersteine auf Preußenschweine!!!

  • Gar nicht! Das siehst du in dem das Geld von deinem Konto abgebucht wird. Die Auslosung ist diese Woche also sollte spätestens nächste Woche das Geld abgebucht werden!

  • Zitat

    Original von Watzky
    Gar nicht! Das siehst du in dem das Geld von deinem Konto abgebucht wird. Die Auslosung ist diese Woche also sollte spätestens nächste Woche das Geld abgebucht werden!


    bei wem wurde schon Geld abgebucht? Bei mir ist immer noch zu viel Kohle auf dem Konto (also ich meine natürlich nur ca. 50 Euro "zu viel"...) :P

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin


    bei wem wurde schon Geld abgebucht? Bei mir ist immer noch zu viel Kohle auf dem Konto (also ich meine natürlich nur ca. 50 Euro "zu viel"...) :P



    Die Auslosung hat wohl erst am 7. oder 8.12. stattgefunden. Es müsste also in diesen Tagen eine Abbuchung erfolgen. Vielleicht wird es ja pünktlich zu Weihnachten was...

  • Zitat

    Original von SWB-Religion



    Die Auslosung hat wohl erst am 7. oder 8.12. stattgefunden. Es müsste also in diesen Tagen eine Abbuchung erfolgen. Vielleicht wird es ja pünktlich zu Weihnachten was...


    hast du dafür ne quelle? ist schon komisch, dass man scheinbar nirgends was offizielles nachlesen kann... bleibt noch die frage, woher man wissen soll wer genau jetzt karten bekommen hat, wenn man für den ganzen fanclub bestellt hat :wall:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    hast du dafür ne quelle? ist schon komisch, dass man scheinbar nirgends was offizielles nachlesen kann... bleibt noch die frage, woher man wissen soll wer genau jetzt karten bekommen hat, wenn man für den ganzen fanclub bestellt hat :wall:


    Ja, ich habe dafür eine Quelle. Und zwar habe ich am Samstag beim Duisburg-Spiel mit einem der Organisatoren der Aktion gesprochen.


    Zur Info:
    Es handelt sich bei den angebotenen Tickets um Tickets für die sogenannte "DFB-Familie". Das bedeutet, dass alle DFB-Clubs (vermutlich nur die Profivereine mit professioneller Fan-Betreuung, das weiß ich jetzt nicht ganz genau) sowie die Fan-Projekte (die ja zu einem Drittel durch den DFB finanziert werden) eine bestimmte Menge an Eintrittskarten für einzelne WM-Spiele erhalten haben. Um zu verhindern, dass die Tickets einfach an die üblichen Verdächtigen verteilt werden oder unter der Hand an "gute Freunde" gehen, hat die FIFA bei der Ticketvergabe gefordert, dass pro Ticket mindestens 2 Bewerber gefunden werden müssen, um dann eine Verlosung durchführen zu können.


    Das bedeutet, dass bei 50 verfügbaren Tickets mindestens 100 Personen sich für ein Ticket bewerben müssen. Wenn es jetzt nur 60 Bewerbungen gibt, werden zwangläufig nicht 50 Tickets an 60 Bewerber verlost, sondern nur noch 30 Tickets an die 60 Leute, der Rest geht wieder in das normale (freie ?) DFB-Kontingent zurück.


    Das Fan-Projekt in Bielefeld und der DSC Arminia haben hier lediglich die gesamte Aktion koordiniert. Das heißt, sie haben die Bestellformulare verteilt und die Daten anschließend an den DFB gegeben. Eine Benachrichtigung des Fan-Projektes oder des DSC Arminia über die Gewinner findet nicht statt. Die glücklichen Gewinner erfahren nur per Kontoauszug von ihrem Glück, und zwar dann, wenn ihnen der Ticket-Preis abgebucht worden ist.


    Da die Mitarbeiter des Fan-Projektes den direkten Kontakt zu ihrer Koordinierungsstelle (KOS) in Frankfurt haben, die direkt in den Räumlichkeiten des DFB sitzt, konnten sie dort in der vergangenen Woche erfahren, dass die Verlosungsaktion sich etwas hingezogen hat und erst in der letzten Woche stattgefunden hat. Ob es jetzt der 7. oder der 8. 12. gewesen ist, weiß ich nicht mehr so genau.


    Reicht dir das an Infos und Quellen?

  • Zitat

    Original von Suomi
    Danke, Danke, ich checke schon täglich meine Kreditkartenrechnung ;)


    Hm, stimmt. Das hatte ich ja total vergessen. Kreditkarten. Bei denen dauert eine Abrechnung mitunter 3-4 Wochen. So ist es z.B. bei mir. Die rechnen nur 1x monatlich ab und dann kann eine Abbuchung durchaus erst Anfang Januar erfolgen...

  • Hatte mich ja für zwei Spiele beworben. Kann aber keine großen Abbuchungen ersehen. Bin wohl nicht dabei. :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Hab auch noch keine Kontostandsveränderung festgestellt.
    Wenn irgendwo Geld abgebucht worden wäre, hätte es diese Info doch bestimmt bis in das Forum geschafft.
    Kommt mir langsam etwas komisch vor die ganze Sache.

  • Ich bin noch um keinen Cent ärmer durch diese Aktion geworden, und ich habe gestern das letzte Mal meine Kontobewegung gecheckt. :(
    Wäre zumindest schön, wenn man erfährt, ob das denn was geworden ist.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!