Winterturnier im Süden?

  • Habe ich bei http://www.kicker.de gefunden:


    DFL plant gemeinsames Trainingslager

    Die Deutsche Fußball Liga denkt über neue Vermarktungsmöglichkeiten in der Winterpause nach. Medienberichte zu Folge plant die DFL ein gemeinsames Winter-Trainingslager aller 18 Bundesliga-Klubs, das im sonnigen Süden abgehalten werden soll.


    Dabei soll auch ein Turnier veranstaltet werden, das sich den Ligapokal unmittelbar vor Saisonstart zum Vorbild nehmen könnte. “Fast alle Mannschaften fahren doch jetzt schon zur Vorbereitung in die Sonne. Es gibt bei uns in der DFL Überlegungen, die Trainingslager der Vereine attraktiver zu machen und dort über neue Vermarktungsinitiativen nachzudenken“, so DFL-Vorstandsvorsitzender Werner Hackmann. Als Starttermin dieser Pläne hat die Liga bereits die kommende Wintervorbereitung ins Auge gefasst.


    In diesem Winter fahren außer dem Hamburger SV und dem FC Schalke 04 die restlichen 16 Erstliga-Teams zur Vorbereitung gen Süden. Besonders beliebt ist derzeit die Türkei: Mit Hertha BSC Berlin, dem VfL Bochum, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern machen sechs Bundesligaklubs dort Station.


    Dass mit diesen Überlegungen der offizielle Hallenpokal, der in diesem Winter zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden musste, endgültig nicht mehr ausgetragen wird, wollte Hackmann nicht bestätigen: “Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass der Hallenpokal deshalb gestorben ist, weil die Bayern oder Dortmund ihn nicht wollen.“


    Was haltet Ihr davon?
    Finde ich gar keine schlechte Idee, wenn man so ein Turnier im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde durchführen würde. Vor allem, wenn dadurch das Trainningslager ohne Kosten wäre und man noch ein paar Prämien abstauben könnte.
    Der Titel "Trainningslagermeister" hätte zwar nicht den Wert aber man könnte es zumindest mal versuchen.

  • Also ich weis nicht so recht.Ok das Trainingslager wird dadurch günstiger,aber bleibt dabei nicht etwas die eigentliche Vorbereitung auf die Liga auf der Strecke?Ok,man hätte auch Freundschaftsspiel aber gegen Mannschaften,denen man so und so schon in der Liga gegenübersteht.Desweiteren,wenn es wirklich dort auch um Geld gehen sollte,bereitet man sich in den Trainingseinheiten doch immer wieder auch auf diese Spiele vor und nicht nur auf die gesamte Rückrunde.Ich denke,gerade bei den kleineren Vereinen wird in diesen Spielen dann weniger rotiert und Spieler(ich sag mal aus der 2.Reihe) erhalten nicht so schnell ne Chance sich zu zeigen.
    Ich persöhnlich finde diese Art von Trainingslager nicht vorteilhaft,denn da geht es schon wieder um Geld und genau das stört die Vorbereitung.Und immer wieder gegen die Mannschaften aus der eigenen Liga spielen....wie langweilig


    Ich finde diese Idee von der DFL :pillepalle:


    SWB Gruß ArBi

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Vor allen Dingen ist der Überraschungseffekt dann weg. Dieses "Wo stehen wir wirklich" entfällt dann ja völlig.


    ich fänds auch nich so toll.


    so bleibt die spannung erhalten.

  • Ich halte das für keine gute Idee.


    Am Ende bleibt die Vorbereitung auf der Strecke. Ausserdem klagen doch eh schon alle wegen der vielen Pokale, Ligen usw. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein wie der BVB neben der Championgs League, dem Pokal, Ligapokal und die Bundesliga noch ein Tunier mitmachen. Das gilt auch für andere Clubs. Die Winterpause ist zur Erholung und zum Vorbereiten auf die Rückrunde da, nicht um noch irgendwelche Tuniere auszuspielen. Bei 18 Bundesligisten würde da ja auch ne ganze Zeit in Anspruch nehmen. Irgendwann verliert die Bundesliga so ihre Beduetung.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich halte das für keine gute Idee.


    Am Ende bleibt die Vorbereitung auf der Strecke. Ausserdem klagen doch eh schon alle wegen der vielen Pokale, Ligen usw. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein wie der BVB neben der Championgs League, dem Pokal, Ligapokal und die Bundesliga noch ein Tunier mitmachen. Das gilt auch für andere Clubs. Die Winterpause ist zur Erholung und zum Vorbereiten auf die Rückrunde da, nicht um noch irgendwelche Tuniere auszuspielen. Bei 18 Bundesligisten würde da ja auch ne ganze Zeit in Anspruch nehmen. Irgendwann verliert die Bundesliga so ihre Beduetung.


    sowohl ich als auch die vereine stimmen dir zu.


    auf dem sat 1 text steht das die teams sturm laufen dagegen

  • DFB und DFL sollens ich lieber um wesendliche Probleme des Deuten Fußball kümmen, als wieder nur an Geld uns sonst etwas.


    Das wird ja schlimmer, als wie in der Politik bei dennen. Somal die von einem Liga pokal reden!!


    Wieder nur Geld für die größten Vereine, weil die in der Winterpause einen Gewinneinbruch haben? Was?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!