Ex-Armine-Golombek Spielertrainer!

  • Ex-Armine Andreas Golombeck ist neuer Spielertrainer in
    Neunkirchen!

    Ich möchte keine Marionette sein"


    Quasi während seines Winterurlaubs wurde Spieler Andreas Golombek Nachfolger des im Dezember zurückgetretenen Trainers Jörg Nehren. Ihm stehen der langzeitverletzte Dirk Fengler sowie Torwarttrainer Willi Ertz zur Seite.


    kicker: Wie kam es während der Winterpause zur "Lösung Golombek", Herr Golombek?


    Andreas Golombek: Während meines Winterurlaubs rief mich der Spielausschuss-Vorsitzende Horst Klein an und fragte mich, ob ich bereit wäre, den Trainer-Job zu übernehmen. Unter der Voraussetzung, dass ich weiter aktiv spielen kann, und mir Dirk Fengler während der Spiele an der Linie hilft und auch Willi Ertz in seiner Funktion weiterarbeitet, stimmte ich zu.


    kicker: Was wollen Sie in dieser schier ausweglosen Situation noch bewegen?


    Golombek: Sportlich gesehen wollen wir das Glück endlich mal zwingen und unsere Chancen nutzen, um dem ein oder anderen Gegner noch eine Überraschung zu bereiten. Wie es finanziell weitergeht, weiß ja derzeit niemand. Ich selbst werde auf jeden Fall weiterspielen, weil ich weiß, dass ich dem Team noch helfen kann.


    kicker: Planen Sie auch schon über die Saison hinaus?


    Golombek: Zunächst gilt es, diese Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Dann endet auch mein Vertrag. Einige Spieler sind bereits jetzt umworben. Für viele geht es auch darum, sich für die neue Saison zu empfehlen. Ich werde auch das Gespräch mit Spielern wie Roland Rein, der bei Elversberg im Gespräch ist, suchen.


    kicker: Wird sich das Gesicht der Mannschaft verändern?


    Golombek: Jeder Spieler, der noch Interesse an der Sache zeigt, bekommt seine Chance. Ansonsten werde ich zusammen mit Dirk Fengler und Willi Ertz großen Wert auf disziplinierten Fußball legen. Wer nicht mitzieht ist draußen, dann kommen die Leute aus dem Nachwuchsbereich oder der zweiten Mannschaft in den Kader. Wichtig ist, dass das Präsidium hinter meinen Entscheidungen steht. Ich möchte keine Marionette sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!