Energieteam-Arena / Paderborn

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    also was man da so auf den videos vom ersten spiel sieht, kann ich nur sagen, dass ich das stadion unglaublich hässlich finde. was soll das denn bitte sein? ach ja, das lied auf der homepage ist so ähnlich :) http://www.scpaderborn07.de/scpaderborn07/


    stimm ich dir zu...die fans schweben ja fast schon so hoch sind die tribünen...

  • Ich war jetzt auch mal drin. Also ich finde das Teil ziemlich geil. Man sieht einfach unglaublich gut und auch das mit den Buden über zwei Etagen finde ich ganz witzig. Ist halt mal was anderes und gegenüber dem alten Stadion ein Quantensprung. Klar hatte die alte Bruchbude ihren Charme, aber auch nur bei 20° mit Sonnenschein. Auch von außen sieht das neue Stadion echt klasse aus und der Fanshop ist auch schön gestaltet.


    Für Paderborn ein echter Schritt nach vorn. Ich werde nächste Saison jedenfalls das ein oder andere Spiel mehr dort schauen.

  • So "nackt" wirkt das mit den Tribünen auf Stelzen tatsächlich etwas seltsam, es ist aber zu vermuten, dass da dann diese hohen Doppelbanden vorkommen. Die würden den Zuschauern dann nicht die Sicht versperren. In Rostock ist das doch ähnlich oder wirkt das nur so, weil die auch diese hohen Banden haben (sind ja immerhin zwei Bandenreihen und nur das Fernsehen lässt sich so gigantisch erscheinen, wobei sie auch in echt schon sehr hoch sind).


    Aber mal ehrlich, wer ein Dach aus einer "Stahlkonstruktion aus freitragenden Gitterträgern und zweischaliger Trapezeindeckung"* hat, braucht sich um den Rest ja keine Gedanken mehr zu machen. Da können wir für die Alm noch ne Menge lernen.



    * Quelle: http://www.paragon-arena.de

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Es sieht aber schon sehr ulkig aus. Die haben dort jetzt mehr Dach als alles andere und darum hat man den Eindruck, das Stadion sei nur halb voll, obwohl es ja ausverkauft war.


    Und da die ersten Fans ja quasi auf dem 5-Meter-Brett sitzen, will auch kein pures englisches Fußball-Feeling aufkommen. So RICHTIG laut wird's da drin nicht werden, dafür ist das Dach viel zu weit oben.


    Da lob ich mir doch unsere schöne, enge Alm.


    Sei's drum, für Paderborn ist die Schüssel sicherlich ein echter Meilenstein und gewiss mehr als Drittliga-tauglich. Und von außen sieht das Stadion ja wirklich ganz nett und vor allem richtig groß aus. ... Was natürlich auch irgendwo am hochgezogenen Dach liegt, welches das Stadion größer macht, als es in Wirklichkeit ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Von außen betrachtet sieht es für mich wie die größte Tupperdose der Welt aus :D


    Die haben das Dach so hochgezogen, damit sie keine Flutlichtmasten aufstellen müssen. Bei "normaler" Dachkonstruktion wäre das nötig gewesen da man lediglich die Höhe unserer alten Bushaltestelle erreicht hätte.

  • Klagen und kein Ende


    Da kann man bei unseren Anwohner ja fast schon froh sein, vorallem wenn man sich die Summe anschaut die da gehandelt werden. Das ist ja mehr, als die betroffenen Grundstücke wert sind. Sollte das Stadion jetzt wieder von Gerichtswegen gekippt werden, dann kann man von einem echten Schildbürgerstreich sprechen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Klagen und kein Ende


    Da kann man bei unseren Anwohner ja fast schon froh sein, vorallem wenn man sich die Summe anschaut die da gehandelt werden. Das ist ja mehr, als die betroffenen Grundstücke wert sind. Sollte das Stadion jetzt wieder von Gerichtswegen gekippt werden, dann kann man von einem echten Schildbürgerstreich sprechen.


    Forderungen im gehobenen siebenstelligen Bereich? Die spinnen doch... :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Geradezu offensichtlich was diese Kläger wollen: Geld, Geld und nochmals Geld. Ich denke, die fallen der Länge nach auf die Nase, wenn sie vor Gericht das Ding glasklar verlieren.


    Bei 20 bis 25 Veranstaltungen pro Jahr würde es mich schon wundern, wenn diese Leute Recht bekommen würden. Ich glaube kaum, dass die Stadt PB ein zweites Mal so diletantisch vorgegangen ist und die Baugenehmigung + Ausführung unzumutbar große Beeinträchtigungen für die Nachbarn mitbringt.


    Aber vielleicht sind das ja auch "Nachbarn", die sich wie kleine, patzige Kinder was in den Kopf gesetzt haben: "Das Ding muß weg, mit allen Mitteln. Menno..." :lol: Gut deren Anwalt ist es ja egal, der bekommt auch so sein Geld, aber so ein Niederlagendurchmarsch quer durch alle Instanzen bis zur finalen Niederlage beim Bundesverwaltungsgericht oder Bundesgerichtshof kann schon mal Haus & Hof kosten ;)


    Im Umkehrschluß würde ein Sieg der Kläger bedeuten, dass man hier in Deutschland nirgendwo mehr einen größeren industriellen Betrieb oder eine Gastwirtschaft oder sonstige Freizeitanlage eröffnen könnte, da sich immer ein Anwohner gestört fühlen könnte :rolleyes:

  • Naja, das muss man jetzt etwas differenzierter betrachten. Der Finke wollte damit ja auch einen Weckruf auslösen. Den hat er anscheinend geschafft. Auch wenns sicherlich fraglich ist, obs wirklich das war, was der Mannschaft nacher den Aufstieg beschert hat.
    Nun ist das Unternehmen dochnoch gelungen und die Mannschaft hat gezeigt, dass es sich lohnt, sie wieder/weiter zu unterstützen.
    Man darf einfach auchned vergessen, dass der Finke neben dem Amt des Präsidenten auch sicher ein guter Geldgeber ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!