11Freunde Lesung im Forum

  • Im Forum heute:


    Seit drei Jahren lädt die Redaktion des Fußballmagazins „11 Freunde“einmal im Monat ins Berliner Lokal „FC Magnet Mitte“ zur Fußball-Lesung „Schlusskonferenz“. Dort lesen dann 11 Freunde-Redakteure und handverlesene Gäste die schönsten Texte aus dem Magazin und Klassiker aus dem weiten Feld der Fußball-Literatur. Unter anderem mit dabei: die Clique um Günter Hetzer und seine trinkfesten Kollegen Delle, Waldi und Trollinger. Als Sahnehäubchen gilt es allerlei launige Kurzfilme, unter anderem werden die zehn größten Stolpervögel und die bizarrsten Verteidigerfrisuren geehrt. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: beim gefürchteten 11 Freunde-Quiz schwitzen selbst vereidigte
    Statistiker Blut und Wasser.
    Und weil nicht immer nur die Hauptstadt drankommen soll, geht „11 Freunde“ auf Auswärtsfahrt. In Bielefeld übernimmt das PHILIPP KÖSTER, der dem ein oder anderen auch schon von seinen gelungenen ARMINIA BIELEFELD in der NW bekannt sein dürfte.


    Einl:20.30 Uhr Beg.21Uhr VVK: 9,- AK: 12,- :pillepalle:


    Wer geht hin?

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Zitat

    Original von DamonAlbern
    PHILIPP KÖSTER, der dem ein oder anderen auch schon von seinen gelungenen ARMINIA BIELEFELD in der NW bekannt sein dürfte.


    Ich habe ja schon so einige Legenden um Philipp gehört, aber dasser jetzt auch Arminia Bielefeld gegründet haben soll, und das auch noch in der NW, das ist nun wirklich Unsinn.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Als alter UHVWDWNIO-Leser geh ich da natürlich hin, aber hätte ich gewusst, dass die EK an der AK 3 Euro teurer ist, hätte ich mir vorher ein Ticket geholt.

    Frieden für Lampukistan!

  • @ Horst Habe auch nur von der Forum HP zitiert!


    @ 12 Freunde + Suomi Finde die Versnastaltung ebenfalls zu teuer, habe aber gehört das noch Videos gezeigt und Fußballsongs :pillepalle: gespielt werden sollen.

  • Ich war hin und wieder mal bei der Schlußkonferenz in Berlin, womit immer der Verkauf des Heftes eingeläutet wird.


    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, das dort Eintritt verlangt wurde :rolleyes: - schließlich wollen sie doch "11Freunde" verticken.


    Wie wars denn nun (... also das Preis- Leistungsverhältnis mein ich natürlich ;))?

  • Es war super! 3 Stunden lang habe ich viel gelacht. Klar, einiges kannte man schon, vor allen Dingen aus den 11 Freunde Heften (Günther Hetzer, Emails an die Nationalmannschaft), aber sowohl die Geschichten aus Axel Formeseyns Buch und die Plauderein zwischendurch waren köstlich. Und jetzt weiß ich auch, dass Krischneck die gleichen Albträume hat wie ich (Jancker zur Arminia) und was Waldemar Hartmann wissen will, wenn er in einem Hotel eincheckt. Ach ja, Philipp hat noch erzählt wie's beim Doppelpass war. Das war auch sehr interessant. Mannis Breuckmanns Tipp (vor der Sendung) an ihm war: Laber einfach viel Scheiße, das kommt immer am besten an!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Es war super! 3 Stunden lang habe ich viel gelacht. Klar, einiges kannte man schon, vor allen Dingen aus den 11 Freunde Heften (Günther Hetzer, Emails an die Nationalmannschaft), aber sowohl die Geschichten aus Axel Formeseyns Buch und die Plauderein zwischendurch waren köstlich. Und jetzt weiß ich auch, dass Krischneck die gleichen Albträume hat wie ich (Jancker zur Arminia) und was Waldemar Hartmann wissen will, wenn er in einem Hotel eincheckt. Ach ja, Philipp hat noch erzählt wie's beim Doppelpass war. Das war auch sehr interessant. Mannis Breuckmanns Tipp (vor der Sendung) an ihm war: Laber einfach viel Scheiße, das kommt immer am besten an!


    :hi: :lol: :lol: :lol:

  • Und meine Freundin hat ein Quartett gewonnen, weil sie den mit "geschwätziges Lichtbild" umschriebenen Begriff erraten hat :respekt:


    Na, schafft's einer von Euch?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und meine Freundin hat ein Quartett gewonnen, weil sie den mit "geschwätziges Lichtbild" umschriebenen Begriff erraten hat :respekt:
    Na, schafft's einer von Euch?


    Ich habe das mit den vier Vokalen eigentlich auch erraten, aber mich nicht getraut reinzurufen. :(
    Ansonsten waren mir die Rätsel zu hoch!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe das mit den vier Vokalen eigentlich auch erraten, aber mich nicht getraut reinzurufen. :(


    War ja hier auch schon Bilderrätsel...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und meine Freundin hat ein Quartett gewonnen, weil sie den mit "geschwätziges Lichtbild" umschriebenen Begriff erraten hat :respekt:


    Na, schafft's einer von Euch?


    der Kaiser in seiner Hauspostille - oder nich?

  • Nein. Gesucht ist ein Fußballername. Beispiel: Vier Vokale: Vieri

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Nein. Gesucht ist ein Fußballername. Beispiel: Vier Vokale: Vieri


    Da entnehme ich aber nur 3 Vokale (obwohl ich nicht studiert habe) ?(

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Nein. Gesucht ist ein Fußballername. Beispiel: Vier Vokale: Vieri


    Trotzdem könnteste z.B. mal verraten, ob er mal z.B. Nationalspieler war, und wenn ja z.B. deutscher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!