Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hab mir heute das Duelll Union - Pauli angesehen, und bin gerade heim. WOW. Das war Stimmung. Mal abgesehen von der Leistung, die wirklich nicht berauschend war, aber es war ein Beispiel für Idealismus und wie man hinter seiner Mannschaft steht. Wäre schön, wenn wir Arminien davon nur ein Bruchteil in 2 Wochen in Berlin schaffen.
    Ausverkauftes Haus, ausverkaufter Gästeblock, bestes Fussballwetter, würde mir für das erste Maiwochenende ähnliches wünschen. War ein toller Nachmittag.


    Und noch eins... es war erfrischend zu sehen, dass auch in Liga zwei Standarts getreten werden können. Mattuschka´s Tor, davon könnte mal mal Endlosschleifen in er Arminia Kabine laufen laufen lassen, und nicht dieses "hoch rein" Gepöhle.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Scheint heute der Abend der verschossenen Elfmeter zu werden!
    Sowohl Lautern als auch ST.Pauli scheitern vom Punkt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat lange gedauert mit den ersten Toren.
    Jetzt sind schon 4 gefallen.


    Karlsruhe führt.
    Pauli schießt 2 Tore in 2 Minuten und Rostock führt überraschend gegen K'lautern.

  • Hansa braucht die Punkte sehr sehr dringend. Sonst wird es da ziemlich dunkel, da die auch kein leichtes Restprogramm haben.


    Frankfurt hat wohl das "leichteste" Restprogramm der drei die noch kämpfen (von Augsburg Sonntag mal abgesehen).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Edith sagt, dass Pauli mittlerweile 6:1 führt. Nen Elfmeter haben sie dann doch noch über die linie bekommen.


    Und K'lautern nur noch zu 10., weil Bugera, wie auch schon im Spiel gegen uns, Handball spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSCDjango ()

  • Na, die Aufstiegsfete mit 50.000 in Kaiserslautern hat ja schonmal gut geklappt :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Durch die heutigen Ergebnisse steh K´lautern definitv als Aufsteiger fest. St. Pauli kann vom Relegationsplatz auch nicht mehr verdrängt werden.


    Koblenz steht nach Ahlen mit 6 Punkten Rückstand und -15 schlechtere Tordifferenz faktisch als 2. Absteiger fest.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Koblenz steht nach Ahlen mit 6 Punkten Rückstand und -15 schlechtere Tordifferenz faktisch als 2. Absteiger fest.


    PRAKTISCH nicht FAKTISCH, Fakt ist es eben noch nicht ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    PRAKTISCH nicht FAKTISCH, Fakt ist es eben noch nicht ;)


    OK, warten wir praktisch bis nächste Woche, dann sind sie faktisch abgestiegen :baeh:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die langweiligste 2. Liga aller Zeiten! Tut mir leid wenn ich das schreibe, aber wann gab es das schon mal, dass es am letzten Spieltag eigentlich um nichts mehr geht? Einzig der Relegationsplatz 16 wird noch entschieden und dieses auch nur zwischen Frankfurt (zuhause gegen Koblenz) und Rostock (in Düsseldorf). Nur gut, dass Frankfurt nicht in Ahlen gewonnen hat und Rostock gegen Cottbus gepunktet hat, sonst hätte man den letzten Spieltag echt kollektiv ausfallen lassen können...

  • Herzlichen Glückwunsch nach St. Pauli, ein verdienter Aufstieg!
    Vor allem, wenn ich die Spiele der letzten Saison mit denen der aktuellen vergleiche.


    Dass es nicht ins HSV-Schema passt, ist mit ziemlich Latte. Ich glaube kaum, dass die HSVer sich für unsreren kleinen Disput mit Prxxxn Telgte interessieren.


    Ich würde mich freuen, wenn Pauli am Ende der nächsten Saison den Platz einnimmt, den Hoppenheim hoffentlich verlieren wird. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • liegt vielleicht daran das ich in hamburg wohne
    ein paar hsv fans und ein paar st pauli fans kenne...


    und da ich relativ neutral bin, (zwar mehr dem hsv nahestehe),
    sehe ich das nicht so verbissen ;)


    finde es nur cool das es zwei hamburger mannschaften in
    der ersten liga spielen... :)


    rivalität ja, haß nein :hi:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!