Der 2. Bundesliga-Thread

  • ja das hoffe ich auch, denn das heute war ziemlich wenig, lautern steht hinten gut, genauso kann man acuh spielen und dann auf konter lauern. ich emien wir spielen ja auswärts ^^

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wir sind aber weder so stark wie Lautern noch wie Pauli, auch wenn Pauli 2-0 hinten liegt und verlieren wird. Beide Mannschaften sind viel beweglicher und machen weniger Abspielfehler als unsere. Da ist viel mehr Feuer drin!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Aber besonders einfallsreich waren sie auch nicht - kein Spiel über die Aussen (was uns entgegen kommen dürfte :D ) und immer hoch durch die Mitte. Wenn sie Sonntag so spielen, habe ich bei unsere IV weniger Angst.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schönes Tor - muss man zugeben. Auch das eine Art, zu Toren zu kommen. Matze bekanntlich nicht der Meister der Strafraumbeherrschung. Leider sind unsere Standards nicht so präzise wie jetzt gezeigt.


    Und auch, wenn es jetzt schon einige Zeit her ist. Ich finde, dass wir uns in K´lautern besser geschlagen haben als St. Pauli. Ich weiss, dass wir uns dafür nicht kaufen können (bei der jetzigen Leistung sowieso) - aber auch St. Pauli ist keine Übermannschaft.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Es gibt 2 Vereine, vor denen ich in dieser Saison den Hut ziehe und das sind Düsseldorf und Lautern, weil die mit sehr bescheidenen Mitteln aber durch schlaue Kadezusammenstellung und clevere Trainer richtig Spass und Leistung auf den Platz bringen.


    Hätte ich bei uns auch gern gesehen, aber unsere sind dafür zu doof.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Pauli wird uns überrennen am Sonntag.Die Schmach werden se gut machen wollen.


    Oder sie sind so verunsichert, dass gar nichts mehr gelingt. Die Leistungskruve dort zeigt auch ein wenig nach unten - natürlich auf höherem Niveau.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Von einer Krise bei Pauli zusprechen ist noch ein wenig zufrüh, aber überzeugt haben sie in keinster weise. Gut man kann in Lautern verlieren . Aber vielleicht können wir am Sonntag etwas aus Hamburg mitnehem. Die Starke defendive der Teufel war heute der Schlüssel zum Sieg. Hennings musste früh ausgewechselt werden. Das sah nach eine Muskuläreverletzung aus und Ich denke das es für Sonntag knapp wird.


    Wenn wir es schaffen defensive kompakt zustehen wird es eine interresantte Partie. Auch Frankfurt hat so einen Punkt mitgenommen.


    Die Pfälzer können sich glaube Ich nur noch selber um den Lohn bringen aber dahinter könnte es noch sehr knapp werden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Oder sie sind so verunsichert, dass gar nichts mehr gelingt. Die Leistungskruve dort zeigt auch ein wenig nach unten - natürlich auf höherem Niveau.


    selbst wenn sie verunsichert sind überennen sie uns... so wie wir spielen nicht schwer!

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Es gibt 2 Vereine, vor denen ich in dieser Saison den Hut ziehe und das sind Düsseldorf und Lautern, weil die mit sehr bescheidenen Mitteln aber durch schlaue Kadezusammenstellung und clevere Trainer richtig Spass und Leistung auf den Platz bringen.


    Hätte ich bei uns auch gern gesehen, aber unsere sind dafür zu doof.


    Da würde ich St. Pauli aber noch dazuzählen.

    Für immer Arminia!

  • Lautern hat in Sachen Aufstieg heute ne Vorentscheidung geschafft. Zumindest ein Abrutschen unter Platz 3 ist ja fast nicht mehr möglich, wenn die nicht total einbrechen. Denn dass auswärtsschwache Düsseldorfer und wir formschwachen Bielefelder 10 Punkte und schwankende Duisburger 12 Punkte gut machen können, dass sehe ich bei der Lauterer Konstanz nicht wirklich. Die können sich nur noch selbst schlagen.


    Und in Sachen Pauli liegt es nächste Woche an uns, die nicht wegziehen zu lassen. Dran glauben kann ich nicht wirklich, aber mit einem Sieg in Hamburg wird die ganze Story in Richtung Platz 2 punktemäßig insgesamt doch noch mal spannend. Mit einer Niederlage wären wir 9 Punkte hinter Pauli und 10-13 hinter Lautern, dann könnte man hinter den direkten Aufstieg nen Haken machen und auch auf Platz 3 könntens dann schon 7 Punkte sein. Sieg Pflicht. Remis schon fast zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da würde ich St. Pauli aber noch dazuzählen.


    Wenns um die Leistung geht sicher richtig. Ich denke aber, dass Pauli finanziell im Moment ganz solide dasteht. Bei Lautern und Düsseldorf ist das Geld aber wohl genauso knapp gewesen wie bei uns. Der Unterschied ist bloß, dass da mit Kuntz und Wolf Werner Leute am Werk sind, die richtig Ahnung und auch ein glückliches Händchen haben. Düsseldorf leiht Thomas Oehrl wir holen Dominik Rotter ...

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Das Problem ist doch, immer die wichtigen Spiele gewinnen wir nicht, hätten wir gegen Duisburg gewonnen hätten wir ein riesen Fortschritt gemacht, wären es nur 3 Punkte gewesen, so heißt es alles oder nichts!


    Aber durch die Niederlage wird Pauli noch mehr Gas geben, daher wird es noch schwieriger als es so schon ist!


    Bin immer noch der Meinung das wird nichts, obwohl ich hoffe.^^

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Bislang ist St. Pauli aber auch noch nicht Angst einflössend



    Das sind wir leider schon seit Monaten nicht mehr ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na ja, bleibt abzuwarten ob Thurk weiter so trifft...wenn der noch ne Schwächephase bekommt könnten die auch nochmal abrutschen, auch weil die Abwehr bei denen nicht gerade sehr sicher ist. Bei Pauli hat man gestern gesehen das die absolut schlagbar sind was ich unseren Jungs aber momentan nicht zutraue, zumal Pauli zu Hause wohl anders auftreten wird...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!