Der 2. Bundesliga-Thread

  • Tja, damit steht Arminia morgen richtig unter Zugzwang.


    Aber das liegt uns ja eher als die Chance irgendwelche Böcke anderer Mannschaften auszunutzen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls optimistisch das es morgen mit einem Dreier in Rostock klappt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Flori
    Mit den heutigen Ergebnissen ist ein Sieg morgen Plicht um dran zu bleiben.


    Genau, denn mit einem Unentschieden hätte man ja nur genau so viele Punkte wie Augsburg, Duisburg und Düsseldorf. Bei einer Niederlage wäre es sogar ein! ganzer! Punkt! weniger! Dann gibt's bald ein Wiedersehen mit Braunschweig, Regensburg und Burghausen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wahrscheinlich wollte Flori zum Ausdruck bringen, dass bei einem Sieg
    der FCK nur noch 6 Punkte vor uns liegt und dann langsam Manschetten
    kriegt. Zum Spiel in Hamburg sind wir dann Erster...oder spätestens danach. Ist zumindest eine angenehme Vorstellung...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich glaube nicht das er so gemeint hat.


    Ich würde da eher die Worte von Horst unterstreichen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Genau, denn mit einem Unentschieden hätte man ja nur genau so viele Punkte wie Augsburg, Duisburg und Düsseldorf. Bei einer Niederlage wäre es sogar ein! ganzer! Punkt! weniger! Dann gibt's bald ein Wiedersehen mit Braunschweig, Regensburg und Burghausen.


    Wenn dein Ziel der dritte Rang ist, ja...

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Also wenn ich mir das 5-0 für den MSV so angucke, dann frage ich mich wirklich, was für Luschen der DFB so in der 2 ten LIga pfeiffen lässt. UNGLAUBLICH :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Das Tor war ja nicht der einzige Witz... klarer Elfer nich gegeben (zwar beim stand von 5-0, aber egal) und für ähnliche fouls auf einer Seite rot, auffer anderen Nix.
    Grausam, dass solche Griepen Fussball pfeifen dürfen. Schalk ist dagegen ja nochn Weltklasseschiri

  • War der Schiri so schlimm das er sogar Schalk schlägt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.... 8o

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Unfaßbare Nummer in Duisburg, da muß man echt die Vermutung anstellen, daß der MSV da einen hohen Sieg einfahren sollte, weil irgendwo in China... Oberpeinlich auch, daß die Duisburger beim Stand von 4:0 nicht den Arsch in der Hose haben, einen Fair-Play-Abstauber einzulochen und sich stattdessen feixend abklatschen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • MSV Duisburg - FSV Frankfurt: Wiederholung ausgeschlossen


    Tifferts Phantom-Tor: Strigel hat sowas "noch nie gesehen"


    "Das darf nicht passieren. Dafür fehlt mir das Verständnis!" Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel wurde am Montag deutlich, sehr deutlich. Die gravierende Fehlentscheidung des Referee-Gespannes beim Zweitliga-Spiel am Sonntag zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt (5:0) trieb dem 60-Jährigen die Zornesröte ins Gesicht. Die Unparteiischen hatten einen Schuss von Christian Tiffert fälschlicherweise hinter der Linie gesehen.


    Es gibt wieder einmal ein Phantom-Tor im deutschen Profi-Fußball. Nachdem vor knapp 16 Jahren Thomas Helmer seinerzeit legendär für die Bayern gegen den Club "getroffen" hatte, stand diesmal Christian Tiffert vom MSV Duisburg im Blickpunkt.


    Der Mittelfeldspieler hatte nach einem Fehlpass des FSV-Schlussmanns Klandt in der 81. Minute aus der Ferne abgezogen. Der Ball landete am Querbalken und prallte deutlich sichtbar für (fast) alle klar vor der Torlinie auf und ins Feld zurück.


    Nur Assistent Thomas Münch (Rielasingen) wollte ein Tor gesehen haben und zeigte dies auch dem Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) an. Der wollte den Mann an der Linie nicht überstimmen und erkannte den Treffer an. In der Spitze der deutschen Schiedsrichter-Gilde sorgte dies für Verärgerung.


    "So einen gravierenden Fehler habe ich eigentlich noch nie gesehen", sagte Eugen Strigel gegenüber dem SID. "Der Ball war ja über einen Meter von der Linie weg. Ich hoffe, dass in den nächsten 20 Jahren nicht mehr so ein Fehler passiert", so der 60-Jährige weiter.


    Zu einer Neuansetzung der Partie wird es im Gegensatz zum "Fall Helmer" diesmal nicht kommen. "Es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung, eine Wiederholung kommt deshalb nicht in Betracht."


    Nach Ansicht der Fernsehbilder hat Strigel "keine Erklärung dafür, wie der Assistent auf die Idee gekommen ist, ein Tor anzuzeigen". Er war "wohl davon überzeugt, dass der Ball im Tor war". Weil der Schuss aus großer Entfernung abgegeben worden sei und Münch eigentlich gut positioniert war, sei der Lapsus umso unerklärlicher. "Mir fehlt jede Begründung dafür, ein Tor zu geben. Da muss die Konzentration gefehlt haben", mutmaßte der Funktionär.


    Eigentlich seien die Assistenten angewiesen worden, Tore nur dann anzuzeigen, wenn sie klar gesehen haben, dass der Ball im Tor war. Strigel weiter: "Auch der Schiedsrichter kann sich nicht frei von Schuld sprechen und sagen, dass er sich auf den Assistenten verlassen hat." Ob es für das Gespann Konsequenzen geben werde, ließ der Lehrwart offen. Das Team werde jedoch "bestimmt nicht zur Tagesordnung übergehen", so Strigel, der den Referees mitteilen will, dass so ein Fehler nicht passieren dürfe.


    Das Spiel Bayern gegen Nürnberg konnte damals übrigens neu angesetzt werden, weil im Unterschied zu heute die Anzeige eines Tores durch den Assistenten nicht im Regelbuch stand. Aufgrund dieses Regelverstoßes kam es damals zu einer Spielwiederholung. Die Bayern gewannen seinerzeit beide Auflagen des Derbys, der Club musste am Ende in die Zweite Liga absteigen.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • düsseldorf leider gewonnen mit 1:0
    fürth 5:0 in frankfurt wo wir nur 0:0 gespielt haben


    hansa wird 0:3 abgefertigt von 1860



    wir müssen ohne wenn und aber gewinnen am sonntag

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Büskens hat ja in Fürth bisher richtig gut eingeschlagen.


    Fürth hat auch Qualität. Die hat er wieder rausgekitzelt. Das hatte Benno zuletzt einfach nicht mehr geschafft

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Angst! Angst! Angst! Kaiserslautern hat schon wieder einen Punkt geholt, und das zu Hause und gegen die Übermannschaft von RW Ahlen! Was für Teifelskerle, die holen wir niemals ein!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ...und auch St. Pauli hat da einen hingewürgt - nur machen die das immer noch erfolgreich...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Angst! Angst! Angst! Kaiserslautern hat schon wieder einen Punkt geholt, und das zu Hause und gegen die Übermannschaft von RW Ahlen! Was für Teifelskerle, die holen wir niemals ein!


    Bei dieser Qualität können die anderen Mannschaften und vor allem Arminia nur staunend zuschauen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Fürth hat auch Qualität. Die hat er wieder rausgekitzelt. Das hatte Benno zuletzt einfach nicht mehr geschafft


    Büskens hätte ich hier damals gerne gesehen. Glaube das ist ein junger Trainer mit sehr viel Potential. Einer ruhiger Arbeiter, der sympathisch und intelligent rüber kommt. Ob das hier angekommen wäre, weiß ich nicht. Ich habe bei uns manchmal das Gefühl, dass hier Schaumschläger sehr gut ankommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!