Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    so, danke Hansa :D




    ....Hauptsache wir nutzen das morgen aus! :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt muss nur noch Arminia morgen für ein Ende der Serie sorgen und dann kann man auch ein eingermaßen geruhsames Weihnachten verbringen.

    Für immer Arminia!

  • Bei der Gelegenheit muss man Paderborn auch Respekt zollen. 24 Punkte nach der Hinserie bedeuten Platz 9 und 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • das is mal ne vorstellung gewesen 4-1 gegen lautern und was ein schlusspunkt mit torghelles-tor ^^ das wird noch ne spannende rückrunde.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Autsch Kaiserslautern.Augsburg hat gerade mit 4-1 gegen den FCK gewonnen.
    Damit sind die Augsburger nicht mehr weit hinter uns.Wird aufjeden fall ne spannende Rückrunde.Zumal Kaiserlautern mit 9 Punkten auch weiterhin in Reichweite ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Hätte ich den letzten Satz weggelassen wäre ich erster gewesen :P


    Dafür habe ich fett geschrieben und er ist länger^^ :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da hat ja Augsburg in diesem Jahr nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Aber die sind ja wie Arminia bisher auch nicht für ihre Konstanz bekannt.

    Für immer Arminia!

  • Icih weiß schon, die totale Gerechtigkeit wird's nicht geben. Dennoch folgende Anmerkung:


    Freitag, 4.12.09, D'dorf-Arminia. Rübes Aktion zum Ball wertet der Grandiose als gestrecktes Bein. Daraus resultiert der Freistoß für D'dorf mit anschließendem Elfmeter und Siegtreffer für D'dorf.


    Montag, 21.12.09, FCA-K'lautern: Flanke von links Augsburg. Im Torraum streckt Michael Thurk sein Bein ebenso wie Rübe und spielt den Ball (vor Rodnei) gegen den Pfosten. Ball prallt zurück. Thurk erneut aus 2 m ins Tor zum 3:1. Thorsten Kinhöfer sieht keinen Regelverstoß.


    Ist ja vielleicht auch nicht der Rede wert .....

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es hätte sich niemand beschweren können, wenn Kinhöfer die Szene abgepfiffen hätte. Umso erstaunlicher, dass sich da niemand grossartig beschwert hat.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    komisch alle Vereine haben Tore erzielt, unser Club mal wieder nicht, WORAN DAS WOHL LIEGT ?????


    Woran denn?
    Ich weiß nicht, worauf du anspielst.

  • Lautern kann also auch verlieren. Dennoch haben die mit 9 Punkten ein mehr als beruhigendes Polster. Wenn die sich nicht allzu blöd anstellen in der Rückrunde, dann sollten die dennoch sicher aufsteigen. Der Kader ist im Gesamten deutlich besser zusammengestellt als hier.


    Augsburg hat mit Thurk einen Spielertyp, der uns fehlt, den man aber braucht, um aufzusteigen. Fällt der aber aus, dann wirds schwierig. Ansonsten wird es nicht mehr lange dauern, bis die an uns vorbei sind und sich hinter Lautern auf Platz 2 setzen.


    Auch Duisburg hat sich gut rangearbeitet, musste aber jetzt ne Pleite zum Schluss hinnehmen. Da wird es auch vom Start in die Rückrunde abhängen, inwieweit die da oben mitmischen können. Der Kader dafür ist da.


    Bei St. Pauli erwarte ich in der Rückrunde schon nen kleinen Einbruch. Bislang spielen die vor allem offensiv grandios. Erwarte sie aber nicht unter den ersten 3 am Ende.


    Düsseldorf steht trotz Verletzungssorgen auf Platz 4 (durchaus begünstigt durch einen gewissen Herrn Schalk, zugegeben), ist die beste Heimmannschaft der Liga. Wenn die auswärts jetzt auch noch anfangen zu punkten, dann ist da ne Sensation drin. Mit Harnik hat man sich genau den Spieler geholt, den man in der 2. Liga oben braucht.


    Union ist gegen die "großen Namen" der Liga am Ende erwartungsgemäß eingebrochen. Sollten die nicht ähnlich furios in die Rückrunde starten wie am Anfang der Saison, dann werden die sich im Mittelfeld einsortieren.


    Insgesamt ist alles wieder etwas enger zusammengerückt in der Tabelle. Selbst Karlsruhe, Cottbus oder 1860 könnten mit einer Rückrunde a la Nürnberg letzte Saison nochmal oben ranschnuppern.


    Wo wir uns einsortieren werden, wird ja in den eigenen Threads schon genug diskutiert. Ich sehe uns ohne Verstärkungen im Sturm und anderen Aufstelllungen nicht unter den ersten 3! Eher um Platz 6-7! Zumindest muss man das aus den letzten Spielen mitnehmen. Selbst als wir noch gewonnen haben, war es nicht wirklich überzeugender Fußball. Schwache Standards, wenig Chancen, mangelnder Killerinstinkt beim Torabschluss, viel zu selten 2 gute Halbzeiten. Mit diesen Kriterien steigt man nicht auf. Es gibt sehr viel zu tun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!