Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich überlege die ganze Zeit was jetzt besser für uns ist.
    1)Sandhausen und Regensburg verlieren und bleiben hinter uns.Braunschweig und Rostock wären dann aber weg und maximal Platz 16 möglich.
    2)Sandhausen und Regensburg punkten und halten Rostock und Braunschweig weiterhin in Schlagweite so das auch Platz 15 noch möglich wäre......Birgt dann natürlich die grosse Gefahr das wir direkt runtergehen........


    Ich fände Variante 1) besser, letzter Platz fühlt sich einfach fürchterlich an und drückt beste auch beim Team noch mehr aufs Gemüt. Dazu wäre (rein theoretisch natürlich) bei noch drei Spielen Platz 15 noch nicht ganz außer Reichweite.


    Schlimm ist es allemal auf die Ergebnisse der Konkurrenten angewiesen zu sein. Was für eine bescheidene Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Konstellation ist für uns jetzt maximal beschissen wenn man sieht wer von den anderen noch gegen wen spielt. Für Platz 15 müssten wir zwei Spiele gewinnen und hoffen das es reicht, aber wie sollen wir zwei Siege holen? Niederlagen von Regensburg und Sandhausen könnten uns helfen wenigstens noch die Relegation zu erreichen, aber haben wir da eine Chance?


    Wenn man an das Spiel gegen formschwache Hannoveraner oder die Chancen gegen Karlsruhe denkt lag der der Klassenerhalt trotz sehr schwacher Saison auf dem Silbertablett, jetzt müssen wir auf die passenden Ergebnisse der Konkurrenz hoffen und gleichzeitig selbst Ergebnisse liefern.

  • Die Konstellation ist für uns jetzt maximal beschissen wenn man sieht wer von den anderen noch gegen wen spielt. Für Platz 15 müssten wir zwei Spiele gewinnen und hoffen das es reicht, aber wie sollen wir zwei Siege holen? Niederlagen von Regensburg und Sandhausen könnten uns helfen wenigstens noch die Relegation zu erreichen, aber haben wir da eine Chance?


    Wenn man an das Spiel gegen formschwache Hannoveraner oder die Chancen gegen Karlsruhe denkt lag der der Klassenerhalt trotz sehr schwacher Saison auf dem Silbertablett, jetzt müssen wir auf die passenden Ergebnisse der Konkurrenz hoffen und gleichzeitig selbst Ergebnisse liefern.


    Bei dieser Einschätzung kann ich Dir mal vorbehaltlos zustimmen, maximal bescheiden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich müsste man sich wünschen "Alles ausser Punkteteilungen"dann ist die Erfolgsaussicht am grössten :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist es eigentlich völlig egal, was die anderen machen. Wir haben uns alles selber zuzuschreiben und bekommen jetzt die verdiente Quittung. Da nutzt jetzt auch alles Hoffen und Rechnen nichts mehr, wenn man die eigenen Spiele nicht gewinnt.

  • Rostock und Regensburg legen auch keinen tollen Kick hin. Vermutlich wird Rostock aber das 1:0 über die Zeit bringen. Mit Sandhausen rechne ich auch nicht. Also für Platz 16 brauchen wir wohl nicht viel mehr als noch zwei Pünktchen.

  • Rostock und Regensburg legen auch keinen tollen Kick hin. Vermutlich wird Rostock aber das 1:0 über die Zeit bringen. Mit Sandhausen rechne ich auch nicht. Also für Platz 16 brauchen wir wohl nicht viel mehr als noch zwei Pünktchen.


    Mehr als Relegation ist nicht drin. Dann noch am besten Osnabrück. :lol:

  • Dann lieber Wehen.
    Sollten wir an den Osnasen scheitern hätten wir unseren eigenen Abstieg auch noch finanziert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rostock gewinnt seine Spiele mit einem neuen Trainer, wir jetzt nicht mehr. Trotzdem will ich als einzigen positiven Aspekt hervorheben das wir einen Punkt auf den Jahn gut gemacht. Dafür ist Hansa natürlich erstmal da unten etwas raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hansa spielt öfters auch mal zu null. Nicht ganz unerheblich, wenn man Spiele gewinnen will.


    Mit ganz viel Glück geht es für uns noch um Platz 16. Muss ich persönlich aber nicht haben.

  • Normalerweise in Lautern und Magdeburg, aber normal spielen die leider zur Zeit nicht. Gegen Paderborn hoffe ich nur das uns das gute Torverhältnis nicht komplett zustürmt wird. Wäre dann aber bei einer Niederlage im näheren Sehr auch schon egal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lautern wird nicht noch mal zu Hause verlieren. Und sie werden Revanche für 2015 (?) nehmen: Klos schickt sie in der Nachspielzeit endgültig in die 3. Liga ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Weg und unerreichbar sind die alle noch nicht, Ausnahme Magdeburg und Fürth.


    Das Problem ist aber unsere Negativspirale, gleichzeitig gewinnt Rostock das dritte Spiel in Folge, selbst Sandhausen ist besser drauf. Einzig Regensburg befindet sich da momentan mit uns auf demselben "Level".
    Ich sehe uns momentan tatsächlich eher auf 17 einlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!