Der 2. Bundesliga-Thread

  • Paderborn verleiht jetzt schon den 4.Spieler für die kommende Saison nach Verl. Ist da vielleicht eine Kooperation entstanden? Kommt jetzt ja nicht so oft vor. Sowas hätte ich mir ja auch für uns mit Verl gewünscht, gerade da wir keine Zweite haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Jungs sind alle vom neuen Verler Coach Kniat in der U23 des SC P trainiert worden.
    Jetzt kann er sie in Verl weiter entwickeln.
    Eine win win Situation für beide Vereine.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach Luthe stehen die Lauterer mit Weltmeister Durm vor einer weiteren namhaften Verpflichtung.
    Schon erstaunlich, dass ein Club, der vor nicht allzu langer Zeit zahlungsunfähig gewesen und gerade erst wieder an den etwas größeren Fleischtöpfen angelangt ist, solche Spieler holen kann. :whistling:
    Es würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr in diese Richtung passieren wird. Dass die nur gegen den Abstieg spielen werden, glaube ich nicht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das siehst du vollkommen richtig. Eine Investorengruppe um den Chinesen Lee will mit dem Verein zurück in die erste BL. Dafür musste der FCK aber Anteile der Muttergesellschaft verkaufen und die Investorengruppe will auch europaweite Verflechtungen. Das wird wohl eine echte Konkurrenz für uns beim Kampf um die Bundesligaplätze, spätestens in der übernächsten Saison. Dafür haben die "Roten Teufel"aber auch einen Teil ihrer Seele verkauft. Nomen est omen. :devil:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ja, das kann vorkommen. ;)Trotzdem bin ich froh, dass wir (noch) keine Kaiserslauterner Verhältnisse haben und ein Bündnis OWL ist mir tausendmal lieber als eine chinesisch dominierte Investorengruppe. Bin ich da zu blauäugig? Jedenfalls sollten die Mitglieder bei einem Anteilsverkauf n.m.M. zustimmen müssen; aber das Thema wurde ja an richtiger Stelle ausreichend diskutiert.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Eric Durm lebt von seinem großen Namen als "Weltmeister". Der hatte sein letztes Pflichtspiel in der letzten Saison am Spieltag 11. Dazu sehr verletzungsanfällig und auch schon 30. Klar, für Lautern trotzdem eine sehr gute Verpflichtung und für Peanuts kommt der jetzt auch nicht an den Betzenberg. Aber nix, was mich beunruhigen würde.
    Hannover kauft weiter munter ein, jetzt ist wohl unser Ex-Armine Lucoqui an der Angel. Die wollen scheinbar mit aller macht den Aufstieg angehen.

  • Sicher, Durm hat seine beste Zeit hinter sich, war mMn ohnehin überschätzt. Aber für die 2. Liga, insbesondere für einen Aufsteiger, ist das immer noch ein großer Name und eben sicher nicht billig.
    Während unsere Sponsoren in den Schuldenabbau und nun in die Infrastruktur investieren, geht das Geld beim FCK direkt in den Kader. Die Lauterer haben ihre Schulden auf elegante Art hinter sich gelassen, sind anderen Clubs Ablösen schuldig geblieben und sind ohne Punktabzug davon gekommen. Corona hat es möglich gemacht. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die wollen scheinbar mit aller macht den Aufstieg angehen.


    Scheint so. Finde die Transfers aber bisher eher nicht so berauschend, nichts gegen Kunze und Luco aber ob die als Stammkräfte wirklich den Verein so nach vorne katapultieren mag ich zumindest stand jetzt nicht glauben. Da sehe ich uns mit Laursen/Bello und Vasiliadis/Prietl/X besser aufgestellt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da sieht man mal, was die auf die Beine stellen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Idee mit der USA-Reise war nicht dumm, insbesondere als Teambuildingmaßnahme. Davon lässt sich lange zehren. Das werden wir im Laufe der kommenden Saison schon sehen.

  • Da sieht man mal, was die auf die Beine stellen können.

    Ja, genau. Wir nur 5*+ in Österreich bei besten Bedingungen, wo man konzentriert für die nächste Saison arbeiten kann. Dann lieber eine Funreise in die USA mit Sightseing und allem anderen, was ablenkt. :rolleyes: :wall:


    Hauptsache gegen den eigenen Verein ätzen, das ist das einzige, was Du kannst.

  • Ewiger Schönredner!
    Das bewertest und legst du doch nur so aus, um gleich mal wieder gegen mich zu schießen. :pillepalle:
    Kein Wunder, dass hier immer mehr User nichts mehr posten.


    Ich erkenne nur an, was die Paderborner da hinbekommen haben.
    Was besser oder schlechter ist, oder ob Arminia überhaupt richtig trainiert oder auch nur Ringelpiez und Halligalli macht, habe ich gar nicht beurteilt. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ewiger Schönredner!
    Das bewertest und legst du doch nur so aus, um gleich mal wieder gegen mich zu schießen. :pillepalle:
    Kein Wunder, dass hier immer mehr User nichts mehr posten.


    Ich erkenne nur an, was die Paderborner da hinbekommen haben.
    Was besser oder schlechter ist, oder ob Arminia überhaupt richtig trainiert oder auch nur Ringelpiez und Halligalli macht, habe ich gar nicht beurteilt. :arminia:

    Leute wie du sind der Grund, warum hier aktive Personen immer weniger posten bzw. neue Leute erst gar keinen Bock auf dieses Forum haben. Dieses Forum hat mittlerweile fast Facebookniveau, was echt traurig ist. Dann lieber das Transfermarktforum.

  • Leute wie du sind der Grund, warum hier aktive Personen immer weniger posten bzw. neue Leute erst gar keinen Bock auf dieses Forum haben. Dieses Forum hat mittlerweile fast Facebookniveau, was echt traurig ist. Dann lieber das Transfermarktforum.


    Jetzt muss ich doch, wenn das ein langjährig angemeldetes Mitglied hier einen seiner wenigen Beiträge thematisiert: Bitte einmal drüber nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leute wie du sind der Grund, warum hier aktive Personen immer weniger posten bzw. neue Leute erst gar keinen Bock auf dieses Forum haben. Dieses Forum hat mittlerweile fast Facebookniveau, was echt traurig ist. Dann lieber das Transfermarktforum.


    Dem ist gar nicht so. Zumindest gilt das nicht für mich. Ich bin eher gelangweilt von ständigen Meinungsverächtern und unkritischen Schönrednern. Jeder soll hier seine Meinung sagen dürfen und dafür nicht gleich angeätzt oder ausgeschlossen werden. Auch wenn es mal nicht politisch korrekt ist.

  • Leute wie du sind der Grund, warum hier aktive Personen immer weniger posten bzw. neue Leute erst gar keinen Bock auf dieses Forum haben. Dieses Forum hat mittlerweile fast Facebookniveau, was echt traurig ist. Dann lieber das Transfermarktforum.


    Ich denke jeder sollte schreiben dürfen was er will. Wenn einer meckern will soll er das machen. Wenn einer es schön reden will soll er es machen.


    Nur man sollte Meinungen akzeptieren.


    Facebook Niveau wie du sagst ist es eher das Leute keine Meinung akzeptieren.


    Wenn es nicht passt weiter scrollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!