Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich finde Schalke hatte seit der Krim-Annexion 2014 genügend Zeit sich von diesem Sponsor zu lösen. Die Gelegenheit hat man längst verpasst .. bzw. verpassen lassen. Die dicke Kohle hätte man wohl kaum von einem anderen Sponsor erhalten. Eine Finanzierung aus Steuermitteln oder aus dem Solidarfond stellt für mich eine Wettbewerbsverzerrung dar.

    Also staatliche Entschädigungen für entgangene Gazprom-Gelder könnte Schalke m.E. nur erhalten, wenn das Sponsoring infolge staatlicher Sanktionen zwangseingestellt würde. Aber sicher nicht, wenn Schalke aus eigenem Antrieb (Image) den Sponsor-Vertrag beendet. Und DFL-Mittel gäbe es ohnehin im keinem Fall. Für so was gibt's keinen DFL-Topf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also staatliche Entschädigungen für entgangene Gazprom-Gelder könnte Schalke m.E. nur erhalten, wenn das Sponsoring infolge staatlicher Sanktionen zwangseingestellt würde. Aber sicher nicht, wenn Schalke aus eigenem Antrieb (Image) den Sponsor-Vertrag beendet. Und DFL-Mittel gäbe es ohnehin im keinem Fall. Für so was gibt's keinen DFL-Topf.

    Es geht schon los mit der „Solidarität“...


    Mit dem Verzicht auf das Gazprom-Logo hat Schalke ein klares Zeichen gegen den russischen Einmarsch in der Ukraine gesetzt, ist zugleich aber auch ein finanzielles Risiko eingegangen. Nun stellt ausgerechnet Hans-Joachim Watzke Hilfe in Aussicht. https://www.kicker.de/891874/a…-stellt-hilfe-in-aussicht

  • Wer sich mit solchen "Unternehmen" einlässt, trägt das Risiko müsste man meinen... Ähnlich wie Quatar Airways und Co auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wieder Handelfer für Werder, davor ein abseitsverdächtiger Ausgleich des HSV. Und das 1:0 war niemals Elfer, sondern direkt Tor, wurde bei Sky in der Halbzeitpause aufgelöst. Ganz schön viele enge Entscheidungen für den Schiri im Nordderby.

  • Sollte Werder, entgegen meiner Annahme, nicht aufsteigen wäre Pavlenka definitiv ein heisser Kandidat für uns, zumal der Vertrag ausläuft. Vorausgesetzt wir halten die Klasse und Tego zieht es hier weg.

  • Wieder Handelfer für Werder, davor ein abseitsverdächtiger Ausgleich des HSV. Und das 1:0 war niemals Elfer, sondern direkt Tor, wurde bei Sky in der Halbzeitpause aufgelöst. Ganz schön viele enge Entscheidungen für den Schiri im Nordderby.


    Tor wäre es nur bei einem Absichtlichen Handspiel gewesen und das war es aus meiner Sicht nicht. Daher Abseits und kein Tor. Aber für objektive Fans und VAR-Fetischisten hatte das Spiel natürlich was.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Tor wäre es nur bei einem Absichtlichen Handspiel gewesen und das war es aus meiner Sicht nicht. Daher Abseits und kein Tor. Aber für objektive Fans und VAR-Fetischisten hatte das Spiel natürlich was.

    Also mich als HSV-Fan haben die Schiedsrichterentscheidungen am Sonntag nicht wirklich gejuckt. Heißt auf gut Deutsch: Ärgerlich waren sie, aber der Schiedsrichter hatte aus meiner Sicht nicht die Schuld am 2:3.

  • Schalke trennt sich von Grammozis. Das ist eine Traum-Aufgabe für Uwe Neuhaus. Ich hoffe, die Schalker sehen das genau so. Wir würden so sein Gehalt sparen, und die Diskussionen, ihn zurück zu holen, hätten endlich ein Ende.

  • Schalke trennt sich von Grammozis. Das ist eine Traum-Aufgabe für Uwe Neuhaus. Ich hoffe, die Schalker sehen das genau so. Wir würden so sein Gehalt sparen, und die Diskussionen, ihn zurück zu holen, hätten endlich ein Ende.


    Erscheint mir im ersten Moment vollkommen unverständlich und verbrennt natürlich, trotz geringerer Sponsoren-, TV- u. Zuschauereinnahmen, eine Menge Geld. Es wird interessant sein zu beobachten in wie weit so eine Maßnahme einen Effekt erzielen kann, zumal da ja auch noch weitere Trainerwechsel auch in der ersten Liga vorstellbar sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, ich teilte bisher die Einschätzung, dass Neuhaus sich seinen Vertrag von Arminia locker aufm Kippenhocker auszahlen lässt. Als Ex-BVBler und Kind des Ruhrgebiets hat Schalke für Uwe aber nun bestimmt einen besonderen Reiz.

  • Eben im Auto zufällig Liga Live im WDR gehört. Da fiel der Name neben Funkel auch ... und sie hätten mit nem ex Bundesligatrainer gesprochen, der von der besonderen Strahlkraft Schalkes sprach ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!