Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die waren alle schlecht da vorne.


    Aber auch Hamburg. Habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber grottenschlechter Fußball. Vogelwild, viel los, aber keine Klasse. Maximal Jatta oder wie er auch heißen mag mit ein bisschen Fußballergen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und die erste Trainerentlassung gibt es in Aue.
    War aber vorhersehbar

    Die sind schon lustig in Aue. Geben nach Krüger auch noch Testroet ab, kaufen nichts nach und jetzt muss der Trainer gehen? Klasse Leistung :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die sind schon lustig in Aue. Geben nach Krüger auch noch Testroet ab, kaufen nichts nach und jetzt muss der Trainer gehen? Klasse Leistung :lol:


    Wobei es der Trainer war , der Paco vom Hof gejagt hat.
    Begründung:Er würde nicht in das neue System passen.
    Es gibt halt 2 Präsidenten in Liga 2 , unter denen man als Trainer immer einen schweren Stand hat:
    Martin Kind und Helge Leonhardt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Absolut vorbildlich, wie das in Kiel aktuell läuft. Der Trainer geht von sich aus, während die Verantwortlichen versuchen, ihn zum Bleiben zu überreden. Die Kieler machen seit Jahren vieles sehr gut und müssen jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben, wie z.B. Serra. Da gibt es dann eben auch mal eine Saison, wo es nicht so gut läuft. Bin mir aber sicher, dass die Kieler die Kurve kriegen und in der Liga bleiben.


    Der Gegenentwurf dann in Aue: Paco Testroet vom Hof gejagt, da er nicht mehr in das laufintensive Spiel vom neuen Nobody-Trainer passt..! Mit denen muss man echt kein Mitleid haben.


    Dann wird ja vielleicht demnächst Sandhausen unser neues "Farmteam" für ausrangierte Profis. Mit Rehnen im Tor und Soukou und Testroet als Doppelspitze ist das schon mal ein guter Anfang. ;)

  • Absolut vorbildlich, wie das in Kiel aktuell läuft. Der Trainer geht von sich aus, während die Verantwortlichen versuchen, ihn zum Bleiben zu überreden. Die Kieler machen seit Jahren vieles sehr gut und müssen jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben, wie z.B. Serra. Da gibt es dann eben auch mal eine Saison, wo es nicht so gut läuft. Bin mir aber sicher, dass die Kieler die Kurve kriegen und in der Liga bleiben.


    Der Gegenentwurf dann in Aue: Paco Testroet vom Hof gejagt, da er nicht mehr in das laufintensive Spiel vom neuen Nobody-Trainer passt..! Mit denen muss man echt kein Mitleid haben.


    Dann wird ja vielleicht demnächst Sandhausen unser neues "Farmteam" für ausrangierte Profis. Mit Rehnen im Tor und Soukou und Testroet als Doppelspitze ist das schon mal ein guter Anfang.;)


    Absolut korrekt.
    Aue wird sich in dieser Saison selbst aus der Liga katapultieren und die Störche werden noch die Kurve bekommen.
    Was ich bei Ole Werner nicht so ganz verstehe.
    Nach der letzten Saison hatte er gute Angebote u.a.Werder,ist aber geblieben.
    Das Janni und auch Lee den Verein verlassen werden stand schon frühzeitig fest.
    Und dass man nach einem verpassten Aufstieg schwer in die neue Saison kommt war auch zu befürchten.
    Warum verlässt Werner also gerade jetzt(erst)die Störche?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Absolut vorbildlich, wie das in Kiel aktuell läuft. Der Trainer geht von sich aus, während die Verantwortlichen versuchen, ihn zum Bleiben zu überreden. Die Kieler machen seit Jahren vieles sehr gut und müssen jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben, wie z.B. Serra. Da gibt es dann eben auch mal eine Saison, wo es nicht so gut läuft. Bin mir aber sicher, dass die Kieler die Kurve kriegen und in der Liga bleiben.


    Der Gegenentwurf dann in Aue: Paco Testroet vom Hof gejagt, da er nicht mehr in das laufintensive Spiel vom neuen Nobody-Trainer passt..! Mit denen muss man echt kein Mitleid haben.
    schnell
    Dann wird ja vielleicht demnächst Sandhausen unser neues "Farmteam" für ausrangierte Profis. Mit Rehnen im Tor und Soukou und Testroet als Doppelspitze ist das schon mal ein guter Anfang. ;)

    ... und nachdem nun auch der SVS seinen Trainer beurlaubt hat, sind Holzbein, Haue und Sandhaufen gemeinsam im Abstiegskampf und auf Trainersuche. Schon früh und schnell, wie sich das Trainerkarussel in der 2. Liga dreht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und dann nimmt man bei Aue zur Halbzeit auch noch den einzigen Spieler raus, der in den letzten Jahren regelmäßig getroffen hat. :D


    Aue wird sang und klanglos runtergehen. Da würde kein Tedesco und kein Dotchev helfen. Die Fehler sind woanders gemacht worden.


    Regensburg aber auch heute wieder gut drauf. Dass die nach 8 Spielen soweit oben stehen, hätte man vor der Saison wohl eher nicht gedacht. Besonders bei der namhaften Konkurrenz.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und dann nimmt man bei Aue zur Halbzeit auch noch den einzigen Spieler raus, der in den letzten Jahren regelmäßig getroffen hat. :D


    Der Nazarov? Hat der nicht auch nur Elfmetertore gemacht? :D


    War jedenfalls nochmal spannend. Aue gleicht nach 0:2 noch aus nur um kurz vor Schluss das 2:3 zu kassieren. :lol:


  • Der Nazarov? Hat der nicht auch nur Elfmetertore gemacht? :D


    War jedenfalls nochmal spannend. Aue gleicht nach 0:2 noch aus nur um kurz vor Schluss das 2:3 zu kassieren. :lol:

    Warte mal ab, das wird in der zweiten Liga irgendwann ein Spiegel der ersten Liga. Die kleineren Clubs werden sich immer schwerer halöten können, weil immer mehr der etablierten Clubs absteigen und dann kleben bleiben. Ein Managementfehler und das war es dann. Aue, Sandhausen und irgendwann Heidenheim und Regensburg werden immer mehr Probleme bekommen. Vor allem, wenn Clubs wie Arminia oder z.B. Bochum in der esten Liga ein bis zwei Mal die Klasse halten. Auch da geht die Schere immer weiter auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So sieht es aus.
    Wobei die Auer sich in dieser Saison eher selbst abschaffen.
    Kein Trainer kommt auf Dauer mit Präsi Leonhardt klar.
    Sein(ehemaliger)diesjähriger hätte gerne Florian Krüger behalten,der jedoch hatte einen Deal mit HL und durfte zu uns wechseln.
    Leonhardt hingegen hätte Paco gerne weiter im Erzgebirge gesehen,den jedoch wollte der Coach nicht mehr.
    Gestern dann eine wirklich starke 2.Hälfte beim Jahn jedoch mit dem unglücklichen Ende.
    Für mich geht Aue schon diese Saison runter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Denke auch das es für die kleineren Clubs immer Schwieriger wird sich in der 2.Bundesliga zu halten.
    Man muss sich ja nur mal anschauen was alles so für Namen in der zweiten Spielen. Das sind alles Vereine die viel bessere Ressourcen haben als ein Sandhausen, Aue etc. Und von unten kommt dann ja auch mal nen "größerer" Club nach. Irgendwann kannst du sowas nicht mehr kompensieren.


    Edit:


    Die Paddelbirnen verlieren gegen Holzbein :thefinger:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!