Der 2. Bundesliga-Thread

  • Genau mein Humor...


    Die Weseraner hatten eh schon kein Geld auf der Tasche, steigen ab (inkl. der dadurch schwindenden Einnahmen) und bezahlen dann noch 200.000 Taler für nen Trainer, der jetzt auch keinen besonders besser macht.... sehr geil...



    ...aber warum wird das eigentlich im "(1.)Bundesliga-Thread" diskutiert ? :thumbup: :bigok: :thefinger: :jump:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ...aber warum wird das eigentlich im "(1.)Bundesliga-Thread" diskutiert ? :thumbup: :bigok: :thefinger: :jump:

    Der gemeine Fan muß sich da erst noch dran gewöhnen, daß Werder 2. Liga spielt. Schließlich muß man
    da schon Ü 50 sein, um das 1. Zweitligajahr der Bremer bewußt miterlebt zu haben :lol: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bremen kann eigentlich nur scheitern, die Finanzielle Last, die Inkompetenz im Verein, die unrealistische Fangemeinde. Die können froh sein wenn sie bis zum ersten Spieltag einen halbwegs ausbalancierten Kader haben. 30 Millionen Reingewinn durch Transfers, die rauchen doch da irgendein Zeug am Osterdeich.


    Jetzt noch die Posse um Anfang und die Uhr tickt - Werder könnte sich schneller in Liga 3 respektive Insolvenz wiederfinden als ihnen lieb ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn ich sehe, was Schalke da schon an Spielern transferiert, ohne einen einzigen Cent eingenommen zu haben, dann frage ich mich schon wie das wohl geht? Auch wenn die stellenweise ablösefrei sind, ein paar Euro werden die ja verdienen. Da muss man dann wohl hoffen, dass man nicht auf Harit oder Nastasic hängen bleibt. Aber man muss auch sagen, die kaufen nicht dumm ein. Das sind stellenweise Profis Ende 20 mit Erst- und Zweitligaerfahrung. So kann man einen direkten Wiederaufstieg durchaus angehen.
    _
    Werder hingegen zahlt erst mal ohne Kohle auf der Tasche Ablöse für einen Trainer, obwohl sie finanziell auf dem Zahnfleisch gehen und obwohl Kaliber wie Neuhaus, Labbadia, Wolf und Herrlich auf dem Markt sind. Jetzt haben sie noch keinen neuen Spieler, müssen aber erst mal x Millionen Ablöse erzielen. Ich bleibe dabei, die sind kommende Saison mit desolatem Management und wenig konkurenzfähigem Kader auf dem Weg in den Abstiegskampf der 2. Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schalkes finanzielle Probleme werden noch noch früh genug ans Licht kommen. Ob sich aus diesen Zugängen eine "Mannschaft" formen lässt wird man sehen. Sie haben zudem noch ziemlich viele "Karteileichen" auf der Gehaltsliste. Uth wird vermutlich ablösefrei wechseln, für Rudy müssen sie jetzt die letzte(4. Rate) in Höhe von 4 Mio. Euro an den Rekordmeister überweisen. Die Rückzahlung der Fananleihe in Höhe von knapp 16 Mio. wollen sie mit einer neuen Anleihe finanzieren. Man kennt da ja...
    Und das wird auch funktionieren, die Art Fans/Anhänger, die man dafür braucht gibt's da zu Genüge. Das größte Problem sehe ich bei den Transfererlösen und den damit gekoppelten Auflagen. ich bin gespannt ob da die DFL seine eigenen Regeln einhakten wird.

  • Insidern zufolge soll Oral nach der Messi Absage doch sehr getroffen gewesen sein, dass Wijnaldum auch nicht kommt. Da wollte er dann doch lieber auf das Angebot aus der Premier League warten ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kann mir UN bei so einem Plastikverein eigentlich nicht vorstellen, ausserdem hat er eigentlich zu gute Referenzen um "nur" bei Ingolstadt zu unterschreiben.


    Hätte gedacht das er bei einem Verein wie Düsseldorf,Hamburg oder 96 unterkommt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die ursprünglich kolportierten 200.000 für Anfang sind Darmstadt dann doch zu wenig gewesen.
    Laut HR-Videotext zahlt Werder jetzt mit evtl. Boni am Ende bis zu 1 Million... :nein:
    Das ist doch alles irgendwie ein seltsames Finanzgebaren, kannte man eigentlich von Bremen
    bisher so nicht.
    Ich gebe da Richie völlig recht, wenn die im Abstiegskampf stecken nächste Saison würde es
    mich nicht wundern! Da könnte es echt direkt ab in Liga 3 gehen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schalke verpflichtet auch wie blöde. Irgendwie nicht nachvollziehbar alles...


    https://www.kicker.de/so-schau…lionengrab-806485/artikel
    _
    Wenn die so gewirtschaftet haben ist das alles kein Wunder. 9 Millionen für einen ablösefreien Spieler! Aber mal ehrlich, der Uth ist doch ein Arschl*** hoch Zehn, wenn man bedenkt, dass er sich im letzten Ligaspiel auch noch geweigert hat, gegen den 1. FC Köln zu spielen - weil er schon wusste, dass er da wieder hinwechseln will. Übrigens wohl wieder nahezu ablösefrei, weil Schalke ihn abgeben muss. Da bin ich froh, dass Arabi hier zumindest versucht, solche Typen gar nicht erst zu verpflichten.


    _


    Trotz allem riskiert Schalke da gerade Kopf und Kragen, denn man muss diese Typen wie Uth, Raman, Harit, Wendyll und wie sie alle heißen auch erst mal woanders unter bringen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die zusammen mit ein paar anderen Spielern schon jetzt den Zweitligaetat der Schalker sprengen und alleine Uth, Nastasic und Fährmann den halben Etat auffressen. Das ist doch alles nur noch Wahnsinn!
    _
    EDIT: Cheruskerfürst - zwei Doofe ein Gedanke :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schalke verpflichtet auch wie blöde. Irgendwie nicht nachvollziehbar alles...

    Naja, wenn man mal ehrlich ist bleibt ihnen ja wenig anderes übrig. Sie können ja nicht erst auf neue Spieler zugehen, wenn sie ihre teuren Erstligaspieler losgeworden sind. Also die müssen schon ein gewisses Risiko eingehen.


    Ansonsten muss man einfach sagen, wer von solchen „Großclubs“ wie Bremen, Schalke oder dem HSV absteigt, der muss dann über kurz oder lang eben drastisch einsparen.
    Und selbst Clubs wie Barca und Real Madrid werden ja durch die Pandemie plötzlich zum Sparen gezwungen.

    Für immer Arminia!

  • Die anderen Vereine werden sich erstmal zurücklehnen, bis sich Schalke in einer solchen Bredouille befindet, dass sie den Verkaufspreis ggfs. nochmals anpassen müssen.


    Leider steigen die Chancen des HSVs wegen der schwachen Konkurrenz aufzusteigen, wobei Düsseldorf, Fürth sowie Kiel in der kommenden Saison genauso wie in dieser ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden sollten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!