Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bochum und Fürth. Kiel darf es gegen Köln aber auch gerne noch packen, aber die scheinen auf der letzten Rille zu laufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich vermute zur Zeit auch eher, dass Kiel gegen Köln auf die Eier bekommt. Aber egal, irgendwer, bei dem man nicht damit rechnet, kackt sowieso immer ab. Dazu sind mit Fürth und Bochum jetzt definitiv 2 Clubs dabei, vor denen wir uns nicht verstecken müssen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also unabhängig davon, wie das Verhältnis zwischen Kiel und Köln aussieht, ich persönlich hätte Kiel als die stärkste Mannschaft im Aufstiegsrennen gesehen. Wenn Kiel verliert hätten auch die andern beiden in der Relegation verloren. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

  • Bremen, Schalke, HSV, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Rostock, Dresden vielleicht noch Köln: Von den Namen her war die 2. Liga wohl selten so attraktiv.
    Trotzdem bin ich froh, das wir nicht dabei sein werden. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Immer Fair bleiben!
    Fürth hat aus eigener Kraft durch einen Sieg gewonnen, (genau wie Bielefeld) und ist damit auch verdient dabei.


    https://www.kicker.de/fuerth-g…liga-4667656/spielbericht

    Zitat


    Fürth gewann mit 3:2 gegen Düsseldorf und steigt in die Bundesliga auf. Die SpVgg kam in Unterzahl auf zwei Rückstände zurück.


    Seit 2012 endlich mal wieder dabei!
    https://de.wikipedia.org/wiki/SpVgg_Greuther_F%C3%BCrth

    Zitat

    Am 11. März 2013 verpflichtete der Verein als neuen Cheftrainer Frank Kramer, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieb. Bis zum Saisonende assistierte ihm Ludwig Preis.[9] Der erste Sieg des neuen Trainergespanns gelang am 21. April 2013 im Frankenderby beim 1. FC Nürnberg mit 1:0, das Siegtor erzielte Johannes Geis. Nach dem 31. Spieltag stand die Spielvereinigung als erster Absteiger in die Zweite Liga fest,

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Alle Aufsteiger direkt wieder runter. Das hat es so glaub auch noch nie gegeben oder?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage:


    Woher stammt eigentlich die unter Arminen mehr oder minder ausgeprägte Abneigung gegen den VfL, die sich z.B. in der beliebten Schreibung Boxxum äußert?


    Ich erinnere mich da an ein schmerzhaftes 1:4 im Pokal vor mehr als 30 Jahren, an eine permanente Ablehnung gegen Darius Wosz und Jahre der Konkurrenz in verschiedenen Ligen... Aber was ist genau der Ursprung dieser Anti-VfL-Haltung?


    Oder gibt's die so gar nicht und ich interpretiere zu viel rein?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Zeigefinger eines gewissen Herrn Wosz´s. Die generelle nähe. Und dann natürlich das beide Vereine in etwa gleich groß sind und häufig gemeinsam gegen den Abstieg gespielt haben.


    Übrigens: Sandhausen mit einer Bilanz von ganzen 16 Auswärtsniederlagen und nur einem Sieg. [Blockierte Grafik: https://smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_014.gif]

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Meine erste Erinnerung an Bochum ist der Stinkefinger von Wosz Richtung Süd, das war meine erste große Rivalität mit Arminia. Und immer Konkurrent um Auf-und Abstieg, wenn man in einer Liga war. Das wächst dann entsprechend.


    Dann haben die sich nach Dresden hier meist am schlimmsten daneben benommen.


    Die in Nachhinein witzige Geschichte mit dem Fußballgigant Momo Diabang fällt mir noch ein.


    Davon ab aber ähnlich wie bei uns nen kleines schmuckes Stadion mit ner echt guten Bratwurst und nem noch besseren Bier.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch ich habe den Stinkefinger von Wosz gesehen, dazu die Nummer mit dem Arschloch, der unserem am Boden liegenden Ordner auf den Kopf gesprungen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich war das immer eine ganz lustige Rivalität, die tatsächlich nur aufgrund der räumlichen Nähe, sportlichen Vergleichbarkeit und eben dieser einen kleinen Zecke entstanden. Ich glaube, die Altarminen können da mittlerweile nur noch drüber schmunzeln, während die Ultras jedes Mal mit hasserfüllten Gesichtern richtig Bambule machen. :D

  • Ja... Genau... Da war dieser Stinkefinger... Jetzt wo ihr's sagt, erinnere ich mich auch! Oh ja, so was wird von Ultras nicht so leicht vergessen. Wobei der begabte Stinkezwerg ja nun auch schon lang in Rente ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dann gab es da noch den 7.8.1988, als Arminia im Rückspiel des DFB Pokals in Bochum nach einem Bochumer Eigentor bis kurz vor Ende führte und in der Nachspielzeit einen höchst dubiosen 11er kassierte. Der führte zum 1:1 und am Ende gewann BO 4:1.

    Italien- wir kommen!

  • Ich persönlich habe mittlerweile mit den Bochumern meinen Frieden gemacht. Das liegt zum einen daran, dass ich in Bochum in einem mittelständischen Betrieb arbeite und viele meiner Arbeitskollegen natürlich VfL-Anhänger sind und die mir allemal lieber sind, als die aufgeblasenen Zecken, die dort natürlich ebenfalls rumlaufen. Ich bin auch gerne im Ruhrstadion, weil das ein ähnlich schnuckeliger Kasten ist, wie unsere Alm.


    Außerdem liegt das Stadion ziemlich genau in der Mitte zwischen der Firma und Zuhause, weswegen es sich quasi aufdrängt, bei Freitagabendspielen nach Feierabend dort einen zweistündigen Stopp einzulegen. Und von zu Hause brauche ich nur einmal vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen und bin in einer halben Stunde dort.


    Mein bester Freund ist ebenfalls VfL-Anhänger und mit ihm und seiner Frau ist es ein Pflichttermin, ins Stadion zu gehen, wenn Arminia zu Gast ist. Wir sitzen dann immer im Familienblock direkt hinter den Trainerbänken.


    Mit Fiege kann ich nichts anfangen, aber ich mag die Dönninghaus-Bratwurst, die ja auch die Grundlage der von Diether Krebs erdichteten und von Herbert Grönemeyer besungenen Currywurst ist. Das Teil gibt's hier mittlerweile sogar fix und fertig bei Edeka in der Kühlung für die Mikrowelle. :D


    Kommt natürlich an eine frische nicht ran, aber im Vergleich mit Curry-King und Konsorten eine ganz andere Liga! ;)

  • Ich werde niemals die Frittenbude auf dem Weg zur Castroper vergessen, in der ein Urgestein vor mir „einmal SchniPo Schranke und ne Frika für meine Olle“ geordert hat... :lol:

  • Ich find das Fiege super, Kollege aus Dortmund hält das auch immer vorrätig bei Besuch. In Richtung Brauereien hat uns der Pott echt einiges voraus. Aber natürlich wie immer Geschmackssache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hast du ja fast keine Chance mehr einen Favoriten zu definieren. Wahnsinn wäre es, wenn neben Werder und Schalke auch noch Köln runter müsste. Dann hast du eine 2. Liga mit den Traditionsvereinen HSV, Werder, Schalke, Köln, Düsseldorf oder Nürnberg und eine Bundesliga mit Bielefeld, Mainz, Kiel, Bochum, Fürth, Union, Freiburg oder Augsburg.


    _
    Langsam aber sicher findet da ein Wandel statt, unabhängig von der finanziellen Potenz. Die Vereine, die halbwegs seriös wirtschaften, Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit legen und einen langfristigen Plan verfolgen, spielen in der Bundesliga den Meister der unteren Hälfte unter sich aus. Die Vereine, die gedacht haben, dass sie mit Söldnern, tollen Gehältern, viel finanziellem Risiko und einem vermeintlich verbrieften Recht auf 1. Liga die Gräben Richtung Bayern und Co überspringen können, finden sich nach und nach alle eine Etage tiefer wieder. Wenn sich der Trend so fortsetzt, dann wird es bald schwieriger aus der zweiten Liga aufzusteigen, als in der Bundesliga drin zu bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!