Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bochum ist ja in mehreren Bereichen ähnlich wie wir aufgestellt (Größe Stadion, Einwohnerzahl der Stadt, Vereinsmitglieder). Das wäre dann auf jeden Fall ein Gegner auf Augenhöhe in der kommenden Saison. Traumkonstellation wäre ja wirklich: wir bleiben drin als 15., Bochum und Fürth steigt direkt auf. Die Relegation gewinnt Kiel gegen Bremen durch den entscheidenden Treffer von Bartels kurz vor Schluss der 2.Partie. :D

  • Traumkonstellation wäre ja wirklich: wir bleiben drin als 15., Bochum und Fürth steigt direkt auf. Die Relegation gewinnt Kiel gegen Bremen durch den entscheidenden Treffer von Bartels kurz vor Schluss der 2.Partie. :D


    Ist jedenfalls ein freundlicheres Szenario als wenn wir selbst in der Rxxxxxxxn gegen die Störche mit unserem künftigen Bomber Serra ranmüssten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Sieht nach einer weiteren Ehrenrunde des HSV aus.


    Das hat doch mit Ehre nichts mehr zu tun. Beim Biathlet nennt man es Strafrunden. Irgendwann wird man den HSV in der 2. Liga etabliert nennen müssen. Spätestens ab dem 5. Jahr in Folge.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Das hat doch mit Ehre nichts mehr zu tun. Beim Biathlet nennt man es Strafrunden. Irgendwann wird man den HSV in der 2. Liga etabliert nennen müssen. Spätestens ab dem 5. Jahr in Folge.


    Ich habe vor kurzen einen interessanten Kommentar dazu gelesen. Da ging es um den Schalker Abstieg und den Spruch, dass dies "nicht gut für die Bundesliga wäre". Da ging es dann auch darum, dass man beim HSV-Abstieg was ähnliches gesagt hat, man aber ehrlich feststellen muss, der HSV fehlt keinem außer den eigenen Fans. Eben weil man Aufsteiger wie Paderborn hatte, die mit Hurra-Fußball in der Bundesliga gespielt haben oder Bielefeld, die mit Mini-Etat noch immer Chancen auf den Klassenerhalt haben oder wie den VFB, der mit jungen Wilden für Furore sorgt.
    _
    Die Zeit der "Dinos" und "Kultclubs" ist doch lange vorbei. Der Kampf um die ersten 4-5 Plätze ist längst geklärt, der Kampf um Platz 6 - 8 eigentlich auch. Mit der Zeit wird es in der Bundesliga eine etablierte Stammbesetzung in der oberen Hälfte geben und darunter ehemalige "Dauermitglieder", die immer mal wieder gegen den Abstieg spielen und die es ab und zu dann auch erwischen wird. Dafür wird die zweite Liga auf Dauer immer spannender. Wäre da nicht dieser massive finanzielle Verlust, dann müsste man bei einem Abstieg nicht mal groß in Trauer verfallen, weil Spiele gegen den BVB oder Bayern teilweise sogar weniger interessant sind, als Spiele gegen den HSV, Nürnberg, Osnabrück oder wen auch immer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun...... Osnabrück scheint uns ja die Ehre nicht geben zu wollen. Oder leider zu können. :(


    An der Bremer Brücke war es immer schön.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mittlerweile ist das aber auch der "Hinrunden-Terodde". 17 von 21 Toren in der Hinrunde, das war in seinem Zweitligajahr davor auch schon so. Zudem ist er 33. Da machen die Schalker gerade das Gleiche wie der HSV. Man setzt auf alternde Stars, die einen vermeintlich sofort zurück in die Bundesliga schiessen. Im Sturm Terodde, in der Abwehr wohl Schonlau. Beides Spieler, die in der Bundesliga an Grenzen gestoßen sind. Schonlau ist zumindest solide, Terodde lebt von den Strafraumszenen.


    _
    Mal sehen, ob das Konzept aufgeht...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt hat der HSV doch noch komplett die Nerven verloren und den Trainer Thioune entlassen. Jetzt soll es Hotte Hrubesch richten, warum tut er sich das noch an ? Auch wenn es auch nur für 3 Spiele ist, ein vernünftiger Plan ist da doch auch nicht zu erkennen.

  • Halte ich sogar für eine gute Idee. Wenn in Hamburg jemand etwas reissen kann, dann doch wohl Hrubesch.
    "Warum tut er sich das an?" Ich denke er verspürt eine Verpflichtung gegenüber dem Verein.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich kann mir auch Uwe Neuhaus in Hamburg vorstellen. Mit seiner Ruhe und Erfahrung vielleicht wieder ein neuer Ansatz.
    Zudem wäre er bei uns vom Gehaltszettel.

  • Ich kann mir auch Uwe Neuhaus in Hamburg vorstellen. Mit seiner Ruhe und Erfahrung vielleicht wieder ein neuer Ansatz.
    Zudem wäre er bei uns vom Gehaltszettel.

    Neuhaus schafft mit der Truppe kein halbes Jahr! Im Gegensatz zu Bielefeld scheint da auch charakterlich und bei der Zusammenstellung das eine oder andere nicht zu stimmen. Sonst kann man kaum erklären, dass die jedes Jahr in der zweiten Saisonhälfte abschmieren. Das liegt ja nicht immer nur am Trainer! Thioune ist der 8. Trainer in 5 Jahren, der da entlassen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich lache mich schlapp. Jetzt ist Steffen Baumgart also das Allheilmittel für die gescheiterten Ex-Erstligisten. :D


    Wenn Baumgart klug ist und etwas mit "Herz" machen will, dann geht er nach Hansas Aufstieg nach Rostock und macht die Truppe wieder reif für die 1. Liga. Habe zwar mit Hansa nichts am Hut (eher im Gegenteil), aber zumindest entspräche dies meiner Vorstellung von Fußballromantik.


    Zum HSV: Das wirkt schon arg hilflos. Aber zumindest als Motivator könnte das Kopfballungeheuer dort noch etwas reißen. In ihrer eigenen Hand haben sie das Ding eh nicht mehr. Wenn Kiel durchzieht, war's das für den HSV.

  • Wenn Baumgart klug ist und etwas mit "Herz" machen will, dann geht er nach Hansas Aufstieg nach Rostock und macht die Truppe wieder reif für die 1. Liga. Habe zwar mit Hansa nichts am Hut (eher im Gegenteil), aber zumindest entspräche dies meiner Vorstellung von Fußballromantik.

    Und dern Aufstiegstrainer wird jetzt einfach so gefeuert weil Baumgart dort anheuern will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!