Der 2. Bundesliga-Thread

  • Glaube da ist nicht einmal mehr Platz 3 drinnen. Von dem Nackenschlag erholt sich der HSV nicht mehr. Kiel zudem 3 Spiele weniger mit nur 4 Punkten Differenz, dazu noch eine aufstrebende Fortuna... ich lege mich da fest, das gibt wieder nichts.

  • Das war wirklich ein gutes Spiel von ihm, hatte viele starke Szenen. Freue mich, wenn er bald für uns stürmt.

    Das ist auf jeden Fall ein 1:1 Ersatz für Cordova. Talentierter Spieler, aber wenn wir die Klasse halten, dann wird er Zeit brauchen. Ich bin mal gespannt wie unser Sturm kommende Saison aussehen wird!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte ihn mit mittelfristig sogar als Klos-Ersatz vorstellen. Der hat phasenweise schon eine richtig ordentliche Präsenz für sein junges Alter.


    Je nachdem ob man den Vertrag mit Klos verlängert, muss ja sowieso kurzfristig oder unmittelbar ein Ersatz gefunden werden. Ich traue Klos noch ein weiteres Jahr auf dem aktuellen Niveau zu und ich persönlich traue ihm sogar noch einen Fortschritt in der Bundesliga zu. Aber ob das mit Mitte 30 alles verletzungsfrei abgeht und vor allem, ob das jedes Mal über 90 Minuten reicht, muss man dann mal gucken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Respect für die Fürther. Spiel gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen noch gedreht und 3:2 gewonnen. Die 2.Liga bleibt auf jeden Fall auch noch spannend bis zum Schluss. Sollten die Fürther den Aufstieg schaffen, müssten die allerdings viele Neuzugänge integrieren. Mit dem Jaeckel geht da jetzt schon der 3.Stammspieler sicher am Saisonende (nach Ernst und Raum). Gönnen würde ich es den Fürthern aber auf jeden Fall. Mal gespannt, ob der HSV heute gegen den KSC die Kurve kriegt.

  • Wenn Fürth und Bochum hoch kommen, dann wäre ein Klassenerhalt von uns Gold wert. Denn dann kommen zwei weitere Mannschaften auf absoluter Augenhöhe in die Bundesliga und es gäbe auch im zweiten Jahr die Chance, zumindest diese beiden hinter sich zu lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der HSV quält sich gegen den KSC. Bundesligareif ist das nicht. Trotzdem würde ich ungern Relegation gegen die spielen. Terodde hat in der Rückrunde erst drei Tore geschossen, uns würde der aber wieder im Alleingang wegballern.

  • ...ich kotze einfach nur...


    ...aber naja, wenigstens denken meine Rothosen auch an ihre Fans und wollen unbedingt Vierter oder Fünfter werden, damit man bloß nicht in der Relegation gegen die Weseraner verlieren könnte !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn Fürth und Bochum hoch kommen, dann wäre ein Klassenerhalt von uns Gold wert. Denn dann kommen zwei weitere Mannschaften auf absoluter Augenhöhe in die Bundesliga und es gäbe auch im zweiten Jahr die Chance, zumindest diese beiden hinter sich zu lassen.

    Absolut! Hoffentlich verklickert das jemand auch unseren Jungs, was sich da gerade für eine Chance auftut.

  • Ja gut, aber trotz aller Bemühungen würde Bochum im ersten Jahr nicht besser dastehen als wir, die sind ja auch nicht auf Rosen gebettet. Das wären zwei Vereine, mit denen wir mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar Favorit sind.

  • Fürth ja, aber Bochum wird den Anspruch haben, sich wieder in der 1. Liga zu etablieren - und vermutlich einiges dafür tun.

    Finanziell sind die mit uns absolut vergleichbar, genau wie Fürth. Klar werden sie auch in Bochum alles versuchen, aber nach so vielen Jahren in der zweiten Liga fehlt es da auch an vielen Ecken. Aber sie haben natürlich im Vergleich zu uns mit Tesche, Holtmann, Zulj, Blum oder Zoller Spieler im Kader, die schon Bundesliga gespielt haben - allerdings eher mit mäßigem Erfolg. Ich denke, wenn Arminia dieses Jahr die Klasse hält und die beiden hoch kommen, dann ist auch ein drittes Jahr Bundesliga möglich, weil wieder zwei Vereine dabei sind, die man hinter sich lassen kann.


    Wenn der HSV hoch kommt, dann sind die uns finanziell schon aufgrund der bescheuerten Geldverteilung haushoch überlegen. Ob sie dann sportlich so viel besser sind müsste man eher abwarten. Aber die werden sich auf jeden Fall deutlich verstärken, zur Not über externes Geld. Lachen müsste ich, wenn die noch von Kiel von Platz 3 verdrängt werden, was ja aufgrund der noch ausstehenden Kieler Nachholspiele nicht so unrealistisch ist. Mein Traum wäre ja, dass wir direkt die Klasse halten und Kiel gegen Werder in der Reli aufsteigt :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau wie in den letzten zwei Jahren. Starke Hinrunde, mit Abschluss auf einem Aufstiegsplatz.
    Und dann der Einbruch in der Rückrunde. Und zum ende der Saison wird jedes Spiel versiebt obwohl die Chancen für einen Aufstieg noch da sind.
    Sieht nach einer weiteren Ehrenrunde des HSV aus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!