Der 2. Bundesliga-Thread

  • Tja, wenn der Samir das vor 6 Wochen gewusst hätte... ?!

    Für die Spielweise bräuchten wir aber ca. 18 neue Spieler :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber mir ist Baumgart als Trainer einfach zu eindimensional. Aber als Pusher und auch als Typ ist er natürlich super!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Medien spekulieren mit Köln.... Baumgart würde ansonsten gut ins Ruhrgebiet passen. Außerdem macht er aus wenig viel. Wer weiß, was bei Schalke noch so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich wage mal die steile These, mit ihm als Trainer würden hier einige nicht so gemächlich über den Rasen traben. Motivationstechnisch absolut hochklassig und sportlich wie menschlich vorbildlich. Der macht auch mal den Mund auf, wennnihm was nicht passt und füllt nicht 1/2 Std PK, ohne etwas zu sagen.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber mir ist Baumgart als Trainer einfach zu eindimensional. Aber als Pusher und auch als Typ ist er natürlich super!


    Das trifft auch meine Einschätzung ziemlich genau. Manche kam er in der Vergangenheit mir sogar etwas prollhaft daher. Da hoffe ich lieber darauf das unser Trainer nach der Eingewöhnung etwas selbstbewusster und aussagekräftiger wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sein Stammverein, die Kogge, wird wohl nächstes Jahr auch wieder 2. Liga spielen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er dort etwas bewegen möchte. Rostock ist ja ein wenig das Lautern des Ostens, die empfinden sich selbst auch noch als Erstligist.

  • Der Vasiliadis spielt gerade mal wieder für Paderborn und gefällt mir mit seiner guten Ballbehandlung, den kurzen Drehungen mit Ball und seiner Übersicht bei den Abspielen recht gut. Würde mich freuen wenn er bei der Arminia aufschlagen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Vasiliadis spielt gerade mal wieder für Paderborn und gefällt mir mit seiner guten Ballbehandlung, den kurzen Drehungen mit Ball und seiner Übersicht bei den Abspielen recht gut. Würde mich freuen wenn er bei der Arminia aufschlagen würde.

    Ist der Transfer nicht schon fix? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Vasiliadis nächste Saison auf jeden Fall (ablösefrei) zur Arminia kommt.

  • So meine ich es auch. Vasiliadis kommt fix zu uns.


    EDIT: Wo wir schon bei aktuellen Paderbornern wären. Der Führich wäre doch einer. Er kann OZM und LA. Aktuell noch beim BVB unter Vertrag, aber ich denke, dass er für die Bundesligamannschaft noch nicht reif genug ist und für die Zweite deutlich zu gut. Könnte mir den Weg von Amos sehr gut bei ihm vorstellen.


    Was ist eigentlich mit St. Pauli los? Führt nach einer Stunde mit 3:0 in Aue. Die Hinrunde hat man in höchster Abstiegsnot abgeschlossen und in der Rückrunde ist man das beste Team der Liga, sodass man jetzt näher am Aufstiegs- als am Abstiegsrelegationsplatz ist. Verrückt und das Ganze ohne Trainerwechsel.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Geschrieben wurde dazu einiges, wie auch zu Serra. Allerdings habe ich dazu bis jetzt noch kein offizielles Statement vom Verein oder Spieler gelesen. Weiß da irgendjemand mehr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vasi und Serra wurden beide on Sportbild Print als fix gemeldet. Beide für 2 Jahre, 1. und 2. Liga.


    Vasi gefällt mir heute gut, holt hinten die Bälle ab und spielt sie klug nach vorne. Eben schöne Vorlage zum 3:0.

  • Sportbild, dann hoffen wir mal das die aus ausreichend informiert waren. Fände beide gut und Vasiliadis hat heute wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Das er auch 1. Liga kann hat er ja auch schon bewiesen, könnte dann für Maier spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal so nebenbei: Baumgart verkündet, daß er im Sommer aufhört, und Paderborn haut den
    Tabellenführer 3:0 weg. Da scheint es zwischen Trainer und Team zu stimmen, denn eigentlich
    ist die Saison für den SCP beendet. Man hängt im Niemandsland der Tabelle, und zeigt trotzdem
    solch eine Leistung. Sollte für Profis zwar selbstverständlich sein, ist es oft aber nicht...
    Baumgart hinterläßt ein intaktes Team.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das dürfte seit 2013/14 deren erste Saison sein, in der sie sportlich weder ab- noch aufsteigen. Schon absurd irgendwie.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jau, stimmt. Tabelle falsch gelesen meinerseits.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unglaublich was Osnabrück für eine Rückrunde spielt. Da klappt ja überhaupt nichts mehr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 10 Heimniederlagen in Folge. Da muss man als Fan schon froh über die Geisterspiele sein.


    Hannover und Würzburg mit diskutablen Benachteiligungen durch den VAR. 96 wird der Führungstreffer aberkannt, weil man 20 Sekunden vorher 5cm im Abseits steht. Hieß es nicht Mal, dass der VAR nur einschreiten darf, bei Vorfällen unmittelbar zur Torentstehung? Und Nürnberg bekommt nach Notbremse in der ersten Halbzeit nur Gelb. Die Diskussion muss hier jedoch sein ob es ein Foul war oder nicht. Denn wenn es eines war ist es zwingend Rot.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • 10 Heimniederlagen in Folge. Da muss man als Fan schon froh über die Geisterspiele sein.


    Hannover und Würzburg mit diskutablen Benachteiligungen durch den VAR. 96 wird der Führungstreffer aberkannt, weil man 20 Sekunden vorher 5cm im Abseits steht. Hieß es nicht Mal, dass der VAR nur einschreiten darf, bei Vorfällen unmittelbar zur Torentstehung? Und Nürnberg bekommt nach Notbremse in der ersten Halbzeit nur Gelb. Die Diskussion muss hier jedoch sein ob es ein Foul war oder nicht. Denn wenn es eines war ist es zwingend Rot.


    Das sieht der Hauptsponsor der Würzburger auch so und hat wohl angekündigt, seine Verträge mit dem DFB zu kündigen


    https://www.kicker.de/gelb-sta…-kuendigen-801989/artikel

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!