Der 2. Bundesliga-Thread


  • Muß das Spiel aus der 2.Liga 1986/87 gewesen sein. Arminia - Osnabrück 2:3 nach 2:0 - Führung.
    Kneib als Abwehrspieler aufgestellt.


    Dankeschön, 70er und FSVer :hi: !
    Da kommen mir wieder alte Bilder


    in den Sinn...
    Und der Grund meiner ach so heißen
    Liebe zum DFB.
    Ich bin mir sicher, daß kurz vorher
    eine andere Partie abgesagt wurde
    (wegen einer Mannschaftsgrippe- bei


    uns war das natürlich kein Grund...).
    Kriegt Ihr das auch noch raus ? ;)
    Cheers, lads :bier:

  • Die Heidenheimer gewinnen gerade gegen den Glubb und ich hätte gern den Mainka (Vertrag bis 2024) als Innenverteidiger zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde ich auch nehmen. Glaube aber nicht, dass die Heidenheimer im Aufstiegskampf ihren besten IV abgeben werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Würzburg schafft es nicht mal in 40-minütiger Überzahl (25 Minuten in doppelter Überzahl) gegen den 16. zu gewinnen. Da fragt man sich ja schon, ob man Staude nicht eher beglückwünschen sollte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Würzburg ist letzter und wird Woche für Woche beschissen. Ist halt öfter so im Tabellenkeller,aber der VAR ist einfach ein Witz.

    Mal ehrlich, das ist ja nicht nur der VAR: Die Handregel ist völlig bescheuert (sieht den "Streifschuss" bei Klos im Kölnspiel). Das Aufheben des Abseits durch einen "gehörten Eindruck" des Schiedsrichters im Pokalspiel PB gegen DO ist auch so ein Ding. Die entfernen sich doch immer mehr vom Spiel und es wird zunehmend technisiert und die Schiedsrichter werden immer "freier" in ihren Interpretationen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal ehrlich, das ist ja nicht nur der VAR: Die Handregel ist völlig bescheuert (sieht den "Streifschuss" bei Klos im Kölnspiel). Das Aufheben des Abseits durch einen "gehörten Eindruck" des Schiedsrichters im Pokalspiel PB gegen DO ist auch so ein Ding. Die entfernen sich doch immer mehr vom Spiel und es wird zunehmend technisiert und die Schiedsrichter werden immer "freier" in ihren Interpretationen.

    Ja stimmt schon.Der VAR ist dann vielleicht öfter ein Ventil wenn solche komischen Entscheidungen getroffen aber dann nicht korrigiert werden da Regeln teils grotesk sind.

  • Ich war ein Freund der Einführung des VAR. Besonders nachdem er bei der WM so gut funktionierte. Mittlerweile wünschte ich, dass das Rheinhochwasser diesen Keller flutet. Er hat weder irgendetwas gerechter, noch verständlicher gemacht. Bitte wieder abschaffen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Fußball ist aber auch die einzige Sportart, bei der die Funktionäre und die Verantwortlichen sich so dämlich anstellen, dass die Vorteile, die die Technik mit sich bringt, komplett ad absurdum geführt werden.

  • Gerade wieder Philipp Hofmann vom KSC gesehen. Wenn wir jemals einen 1:1 Nachfolger für Klos brauchen, dann ihn. Toller Stürmer!


    Das habe ich bei dem Spielbericht auch heimlich gedacht, wird im März auch erst 28 Jahre jung. Wobei ich hoffe das wir mit Janni-Luca den Stürmer mit dem größeren Potenzial geholt haben, zumindest hat er keine Ablöse gekostet. Ein Vergleich: https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/294534&119037

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nettes feature, der Vergleich. Ich hätte die beiden jetzt nicht unbedingt direkt vergleichen, da Hofmann der bulligere „zentrale Mittelstürmer“ ist während Serra etwas schmächtiger daherkommt und ja auch RA, IV und was weiß ich nicht noch alles kann. Aber wer weiß, vielleicht sehrn wir ja auch beide mal in unserem Trikot.

  • Der Aufstiegskampf in Liga 2 ist ja auch spannend wie nie. Nach 22 Spieltagen 4(!) Teams punktgleich auf den Plätzen 1-4 gab es wahrscheinlich auch noch nie. Ist ja auch nicht ganz uninteressant für unsere Arminia wegen möglicher Relegationsgegner. Den größten Druck haben von den 4 sicherlich der HSV, denn die "müssen" aufsteigen, bei den drei anderen wäre es doch ähnlich überraschend wie unser Aufstieg letzte Saison. Aber gönnen würde ich es Bochum, Kiel und Fürth allemal. Die leisten alle drei seit Jahren eine gute und solide Arbeit.



    btw: wenn man sieht, wie Hartherz bei Düsseldorf so "performt" (letztes Spiel gelb-rot, Kicker Note 5), dann war es wohl in der Nachbetrachtung doch die richtige Entscheidung, den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!