Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Dresdner können einem schon Leid tuen. Mission Impossible. Heute auch noch zu zehnt über ne Stunde.


    Solche Interviews sieht man heutzutage selten. Der arme Kerl ist völlig fertig mit der Welt. Verständlich, vor allem da es mittlerweile Klar sein sollte das es runter geht.


    https://twitter.com/i/status/1273685865244614657


    Gesellschaftlich gesehen hat er ja Recht. In der zweiten Liga ist es Dynamo, im realen Leben viele Arbeitnehmer der derzeit den Preis bezahlen oder noch bezahlen werden, da sie nicht oder nur bedingt arbeiten dürfen. Mit Ausnahme der einfachen Mitarbeiter und dem Umfeld werden die Spieler trotz Abstieg vermutlich etwas weicher fallen. Für alle anderen tut es mir wirklich leid.

  • Aus Spieler Sicht kann ich das voll nachvollziehen. Und die Aussage ist auch mal brutal ehrlich. Vermutlich gibt's ne Strafe, aber das wollen wir doch eigentlich sehen, unzensierte Aussagen.


    Die Frage bleibt ja weiterhin, ob das Amt die ganze Mannschaft raus nehmen musste. Damals haben ja nicht Wenige (auch hier) ein Kalkül Richtung Saison Abbruch vermutet.


    Dann war es vielleicht auch nicht so schlau, drauf zu drängen, dass unser Spiel verschoben wird, denn dann hätten sie gegen uns vermutlich auch verloren, hätten jetzt aber diese nochmal schlimmere Woche nicht gehabt. Ein Sieg mehr und es wäre ja noch alles drin, wenn wir gegen den KSC ernst machen.


    So geht man runter und wird natürlich hadern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mitleid mit diesem unsympathischen Club? :lol:
    Zum Glück trifft es ab und zu auch mal genau die Richtigen. :baeh:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ja ich war tatsächlich erschrocken über dieses Interview. Der Sport wird an dieser Stelle mit Füßen getreten. Begründung war ja, dass die letzten beiden Spieltage zeitgleich ausgetragen werden müssen und alle die selbe Anzahl an Spielen absolviert haben müssen. Muss ja alles fair sein! Ob das jetzt so fairer ist, sei mal dahingestellt. Erschrocken bin auch über Aussagen wie trifft ja den richtigen Club. Das ist an Bienchen und Blümchen kaum zu überbieten. Aber scheinbar hat wirklich jeder Verein Fans mit einer eigenen Meinung. Da wird der Sport wirklich mit Füßen getreten und ihr Clowns fahrt auch nochmal mit dem Auto drüber. Dresden hatte keine Chance. Die Belastung kannst du in dem Ausmaß nicht trainieren. Die ständigen Wechsel verhindern jegliche Eingespieltheit. Hätte uns auch ohne weiteres passieren können.


    /fakerr: Habe den Text mal entschärft :bier: bitte auf dem Boden bleiben. Keine User beleidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Mit der Stadt Dresden verbinde ich in erster Linie Pegida und den Hutbürger, bei Dynamo muss ich immer an die Krawalle bei ihrem ersten Auftritt in Bielefeld denken, dann kommen mir auch gleich die Bilder der Fans in Camouflage in den Kopf und deren Ordner in diesen "schicken" TShirts, sorry, da kann es in Elbflorenz noch so schön sein, meine Abneigung kann ich nicht verbergen, von daher dürfen die auch ruhig absteigen, auch wenn sie diese Saison benachteiligt wurden.

  • Die Mülltüten haben durch die zahlreichen Fehlverhalten ihrer Fans schon so oft Sonderstellungen in Anspruch genommen, dass die Geduld seitens DFL/DFB schon lange aufgebraucht ist. Irgendwann kommt halt die Quittung. Von daher kein Mitleid!

  • Einerseits hat er recht. Dresden ist der klare Verlierer des Neustarts. Andererseits trifft es jetzt nicht unbedingt die Falschen. Ich hoffe wir werden diesen Club für lange Zeit nicht mehr auf der Alm sehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Dresden absteigt finde ich persönlich gut. Aber man sollte schon auch festhalten, dass der Spielplan ihnen einfach keine Chance gegeben. Die Nachholspiele an sich waren schon heftig aber auch wenn man ins Detail geht hat die DFL nichts dafür getan die Belastung zu senken. Warum musste unser Spiel z.B. um 20:30 stattfinden und nicht zwei Stunden eher? Das hätte für die Regenaration schon was ausmachen können, wenn nicht alle erst um 3:00 zu hause sind nachts. Aber seis drum, mit der Verlegung des Spiels gegen uns haben sie sich ins eigene Knie geschossen. 4:0 hätten sie auch ohne Training haben können und es hätte den Spielplan entzerrt.
    Es hätte aber jede Mannschaft treffen können und man stelle sich nur mal vor was hier los wäre, wenn wir durch eine Quarantäne im Aufstiegskampf das nachsehen hätten. Da würden mir spontan einige hier einfallen, die kein gutes Haar mehr an der DFL lassen würden!

  • Ja ich war tatsächlich erschrocken über dieses Interview. Der Sport wird an dieser Stelle mit Füßen getreten. Begründung war ja, dass die letzten beiden Spieltage zeitgleich ausgetragen werden müssen und alle die selbe Anzahl an Spielen absolviert haben müssen. Muss ja alles fair sein! Ob das jetzt so fairer ist, sei mal dahingestellt. Erschrocken bin auch über Aussagen wie trifft ja den richtigen Club. Das ist an Bienchen und Blümchen kaum zu überbieten. Aber scheinbar hat wirklich jeder Verein Fans mit einer eigenen Meinung. Da wird der Sport wirklich mit Füßen getreten und ihr Clowns fahrt auch nochmal mit dem Auto drüber. Dresden hatte keine Chance. Die Belastung kannst du in dem Ausmaß nicht trainieren. Die ständigen Wechsel verhindern jegliche Eingespieltheit. Hätte uns auch ohne weiteres passieren können.


    /fakerr: Habe den Text mal entschärft :bier: bitte auf dem Boden bleiben. Keine User beleidigen.



    Auch wenn ich mit Dresden nichts als Abneigung empfinde, muss ich dir komplett beipflichten. Dieses auf Biegen und Brechen durchprügeln des heiligen Spielplans, damit man die Cashcow weiter melken kann, bot Dynamo einfach keine Chance und das Beispiel Dresden und dieses Interview legt klar den Finger in die Wunde des vollkommen kranken Profifußballs.


    Und hier ist die einhellige Meinung, dass Ungerechtigkeit schon OK ist, wenn es nur den richtigen trifft. Ich habe mich schon oft für dieses Forum geschämt, aber selten so wie heute.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also ich finde schon das Dresden da benachteiligt wurde. Aber den Abstieg hat man sich einfach über die ganze Saison verdient. Ich erinnere mich noch an ein Zitat des Sky-Reporters "Klos und Vogelsammer haben jetzt so viele Tore wie Dresden insgesamt". Wenn man sich die Statistiken und den Saisonverlauf mal anguckt, haben die nicht mal ein Tor pro Spiel geschossen und sind seit dem 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. So wie wir sportlich verdient Meister geworden sind, steigt Dresden sportlich verdient ab. Die Corona-Geschichte war da eigentlich nur letzte Schubser. Und wenn man ernsthaft meint man könnte mit einer Spielverlegung die beste Abwehr mit dem schlechtesten Sturm knacken, dann hat man sportlich auch mal Fehlentscheidungen getroffen.

  • Manchmal muss man Opfer bringen, damit es weitergeht. Und Dresden wurde definitiv dafür geopfert.


    Die haben grad innerhalb von 7 Tagen 3 Auswärtsspiele in Bielefeld, Kiel und Sandhausen. Körperlich kriegst du das irgendwie hin, psychologisch ist das alles für die Jungs ne Katastrophe, seit Wochen. Man sieht’s ja.


    Mag sein, dass es die so oder so erwischt hätte. Aber darum gehts nicht.


    Die DFL weicht die Regelung mit zeitgleichen Ansetzungen der letzten beiden Spieltage eh bald auf. Hätte man sicher noch was machen können, um das alles etwas zu entzerren.

  • Die Reaktion von Löwe kann ich nachvollziehen, da mischen sich Adrenalin, Erschöpfung, Enttäuschung und Wut zusammen nach diesen strapaziösen Wochen. Andererseits war es von Anfang an das offen kommunizierte Ziel bis Ende Juni die Saison zu beenden. Sie werden in Dresden hoffentlich nicht erwartet haben, dass man die Saison um ihre Quarantäne-Zeit verlängert.


    Fehlen wird mir der Verein ebenfalls nicht. Diese martialische Art einiger Fans, die vom Großteil noch gefeiert oder zumindest toleriert wird, ist mir suspekt. Dazu immer wieder diese Anspielungen in Choreographien auf Ostdeutschland bzw die DDR.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es hätte jeden anderen auch treffen können. Ob es den richtigen oder nicht getroffen hat ist dabei zweitrangig. Wenn du da so tief unten stehst wie Dresden musst du davon ausgehen dass es dich unter unter den gegebenen Umständen treffen kann. Ich schäme mich nicht für das Forum wenn sie mit dem Abstieg von Dresden gut leben können. Keiner kann hier beurteilen was gerecht und ungerecht war unter den gegebenen und noch nie dagewesenen Umständen. Ich freue mich persönlich nie über den Abstieg anderer und pauschalisiere grundsätzlich nicht. Weder in Bezug auf Dresden noch in Bezug auf dieses Forum.
    So und wenn es recht ist freue ich mich trotz oder gerade wegen der Umstände so sehr über diesen unglaublich epischen Aufstieg. Sie ist Balsam auf die geschundenen Seelen vieler, gerade in dieser schwierigen Zeit.

  • Auch wenn ich mit Dresden nichts als Abneigung empfinde, muss ich dir komplett beipflichten. Dieses auf Biegen und Brechen durchprügeln des heiligen Spielplans, damit man die Cashcow weiter melken kann, bot Dynamo einfach keine Chance und das Beispiel Dresden und dieses Interview legt klar den Finger in die Wunde des vollkommen kranken Profifußballs.


    Und hier ist die einhellige Meinung, dass Ungerechtigkeit schon OK ist, wenn es nur den richtigen trifft. Ich habe mich schon oft für dieses Forum geschämt, aber selten so wie heute.


    Starke Aussage, der ich auch in dieser Deutlichkeit zustimmen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!