Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kiel hat heute sehr stark gegen den VfB gespielt, da wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Der Glubb danach sollte dann aber aus dem Stadion geschossen werden.


    Arminia kann gegen Kiel keinen Punkt holen, weil sie denken, dass erst am Sonntag gespielt wird- so ist das Spiel auf Arminias Homepage angekündigt. Kiel und die DFL gehen davon aus, dass Samstag gespielt wird.

    Italien- wir kommen!

  • Man sollte nicht unterschätzen dass Heidenheim noch gegen Hamburg und gegen uns spielt, die können echt noch eine große Rolle spielen! Und die haben keinen Druck, die hat keiner auf dem Zettel und plötzlich tauchen die wie auf der Autobahn wie ein Porsche im Stuttgarter Daimler-Rückspiegel auf :whistling:


    I hope so. :thumbup:

  • Wir sollten erst einmal während der Woche die Spiele abwarten und dann unsere Rückschlüsse draus ziehen. Es wird spannend unter den ersten vier. Nicht dass an der Brenz noch Blut geleckt wird...

  • Aue führt in Nürnberg!


    Gibt es denn jetzt schon eine Quelle für das Grillen?

    Neueste wissenschaftliche Studien belegen, dass Grillen die bösartigsten Überträger des Virus sind. Wer jetzt noch grillt, verstößt gegen jedwede Sitte von Moral und Anstand und könnte den gesamten Spielbetrieb ad hoc lahm legen, selbst mit veganem Grillgut!
    Wir alle sollten mitwirken, dem und den Grillen keine Chance zu geben!

  • Aue führt in Nürnberg!


    Gibt es denn jetzt schon eine Quelle für das Grillen?


    Grillen verursacht Krebs, aber bei höheren Temperaturen, ca. 650-850°C, haben Krebszellen keine Chance. :hi: :arminia:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich bin mal gespannt ob Matarazzo noch lange Trainer bleibt, wenn sie Donnerstag nicht gewinnen... Falls er überhaupt Donnerstag noch da ist... 10 Spiele und nur 4 Siege und 2 Unentschieden war bestimmt nicht weshalb man ihn verpflichtet hat. Viel schlechterer Punkteschnitt als zuvor Walter und nur einen Punkt aus den letzten 4 Spielen...

  • Stuttgarts Problem ist nicht der Kopf, nicht der VAR oder sonst was, sondern die Tatsache, dass man jetzt schon die 2. Fehlentscheidung bei der Trainerfindung getroffen hat. Diese Mannschaft braucht sicher alles, aber keinen ambitionierten Konzepttrainer. Diese Truppe moderiert man einfach nur und lässt sie ihre individuelle Klasse auf den Platz bringen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Matarazzo macht in den Interviews auf mich auch nicht den Eindruck, als ob er wirklich einen Plan hätte, was jetzt zu tun wäre. Flüchtet sich in allgemeine Floskeln und wirkt uninspiriert. Dazu krasse personelle Fehlentscheidungen (Kapitän Kempf nur noch Ersatz), leistungsträger die ihre Nerven nicht im Griff haben (Didavi) und talentierte Youngster, die ständig auf "falschen" Positionen spielen müssen und dann eben aich krasse Böcke verursachen (Massimo !). Das werden sich die Verantwortlichen in Stuttgart sicherlich nicht mehr lange angucken- kann uns alles natürlich im Moment nur recht sein. ;)

  • Ich denke, man kann ziemlich sicher sein, dass sollte das Spiel am Donnerstag gegen den HSV verloren gehen, wird man da noch irgendeinen Feuerwehrmann installieren.


    Hitzlsberger hat nach dem letzten Trainerwechsel ja schon gesagt, dass als VfB Stuttgart quasi nur der kurzfristige Erfolg zählt.
    Eigentlich wäre es schön, wenn das Spiel am Donnerstag Remis ausgeht, so kann Matarazzo da noch weiter rumwurschteln.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In der Tat spricht das Momentum gerade ein wenig für Heidenheim. Die haben auch deutlich weniger Druck, einen starken Kader und jahrelange Aufbauarbeit hinter sich.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • In der Tat spricht das Momentum gerade ein wenig für Heidenheim. Die haben auch deutlich weniger Druck, einen starken Kader und jahrelange Aufbauarbeit hinter sich.



    Von diesem "Momentum" haben sie aber in der Vorwoche beim 0:3 in Bochum auch nicht sooooo viel gezeigt. ;)

  • Ich denke, man kann ziemlich sicher sein, dass sollte das Spiel am Donnerstag gegen den HSV verloren gehen, wird man da noch irgendeinen Feuerwehrmann installieren.


    Also wenn es irgendein Feuerwehrmann sein soll, melde ich mich freiwillig. Nach nunmehr 10 Dienstjahren habe ich fast alles erlebt. Und ich würde alles für den Aufstieg Arminias tun.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Von diesem "Momentum" haben sie aber in der Vorwoche beim 0:3 in Bochum auch nicht sooooo viel gezeigt. ;)


    Der Punkt geht an Dich ;) Bleibe aber zumindest dabei, dass es eng für Stuttgart wird.


    Kann man eigentlich eine Nach-Corona-Tabelle einsehen...?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • Ehrlich gesagt würde ich nicht so viel auf solche Aussagen geben. Das hat man schon so oft gehört und wenn es dann hart auf hart kommt, wird doch nochmal Personal ausgetauscht. Bei Stuttgart kann ich mir sogar vorstellen, dass der Mislintat gleich mitgehen muss. Der hat nämlich den Kader für viel Geld zusammen gestellt der offensichtlich für Liga 2 doch nicht so gut geeignet ist bei aller individueller Klasse.

  • Dennis Diekmeier hat ein Tor geschossen. Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn ich's richtig zusammen gezählt habe, hat er dafür 263 Erstliga- oder Zweitligaspiele gebraucht, wobei ich seine Einsätze in der Relegation nicht berücksichtigt habe.
    :respekt:
    PS: Der Kicker hat 288 Profi-Spiele errechnet.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!