Der 2. Bundesliga-Thread


  • Du hast auch gesagt, dass Du deine Behauptungen durch Quellen untermauern kannst:



    Zitat von Spiegel.de - Temperaturen unter zehn Grad Wie Kälte die Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen begünstigen könnte
    Dass sie einen Einfluss haben könnten, nimmt auch Christian Drosten an, Experte für Coronaviren an der Charité in Berlin. "Ich stelle mir immer mehr die Frage, ob diese hohen Übertragungsaktivitäten in Schlachthöfen nicht etwas zeigen, das wir sonst im Winter weitläufig erleben - nämlich einen Temperatureffekt", sagte er in seinem Podcast beim "NDR".


    [...]


    Experimente im Labor zeigen, dass auch Sars-Cov-2 empfindlich auf hohe Temperaturen reagiert, während der Erreger bei niedrigen Temperaturen lange überdauern kann:


    [...]


    Für mehr bin ich jetzt zu betrunken....

  • Prost, so ginge es mir auch wenn ich mir mit heute den Magen verrenkt hätte.


    Heidenheim ist nach dem 1:0 gegen Rüdi bis auf einen Punkt an dem HSV VfB herangerückt. Könnte richtig spannend werden, wenn wir in Hamburg gewinnen!


    Der Klub hingegen kommt über ein 1:1 nach Rückstand gegen Aue nicht hinaus. Sieht nicht so pralle aus für die Nürnberger. Aue krabbelt heimlich, still und leise in höhere Tabellenregionen, jetzt erstmal auf Platz 5.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Zitat von Spiegel.de - Temperaturen unter zehn Grad Wie Kälte die Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen begünstigen könnte
    Dass sie einen Einfluss haben könnten, nimmt auch Christian Drosten an,


    Was die Virologen alles vermuten und die Medien verbreiten muss ja auch nicht stimmen.
    Teilweise sind die Vermutungen schon alt, wurden im Anfang März schon verbreitet und sind längst widerlegt.
    So kalt war es ja nun in Italien auch nicht.


    Bewiesen ist da auf jeden Fall gar nichts und aktuell gibt es genug Länder auf der Welt die hohen Temperaturen haben und wo Corona dennoch wütet.
    Das allein sollte eigentlich auch jeden Virologen und Wissenschaftler reichen.
    Das man ganz Allgemein auch im Winter und bei minus Graden noch anfälliger ist, sollte auch klar sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Zitat von Spiegel.de - Temperaturen unter zehn Grad Wie Kälte die Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen begünstigen könnte
    Dass sie einen Einfluss haben könnten, nimmt auch Christian Drosten an, Experte für Coronaviren an der Charité in Berlin. "Ich stelle mir immer mehr die Frage, ob diese hohen Übertragungsaktivitäten in Schlachthöfen nicht etwas zeigen, das wir sonst im Winter weitläufig erleben - nämlich einen Temperatureffekt", sagte er in seinem Podcast

    Ich denke, dass sich die Arbeiter nicht in den kalten Schlachthöfen infiziert haben, sondern in den unhaltbaren Wohnumständen, wo keinerlei Abstandsregeln eingehalten werden können. Dass sich Viren in der kalten Jahreszeit eher ausbreiten liegt doch nicht am Virus, sondern an dem durch die Witterung herabgesetzten Immunsystem bei uns Menschen - zumindest habe ich das früher mal so gelernt.


  • Wie erklärst Du die steigenden Zahlen auf dem afrikanischen Kontinent? Sind es die arktischen Temperaturen? Dann hoffe ich, dass es dort bald wärmer wird.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die Zahlen dort kann man sich mit dem schlechten Gesundheitswesen und den nicht, oder zu spät getroffenen Maßnahmen erklären. Oder siehst Du Deutschland und Afrika gleich aufgestellt? Davon ab sterben da ja auch weniger. Man könnte jetzt halt auch sagen, wo wenig getestet wird, gibt es auch wenige Fälle.
    Ich habe aber auch schon mal gesagt das ich kein Virologe bin, sondern nur aus meiner Erfahrung und den Beobachtungen der Pandemie daraus erzähle.
    Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge aus diesem Thread in den Corona Thread verschieben, weil es hier wirklich nicht hin gehört.

  • Ich denke, dass sich die Arbeiter nicht in den kalten Schlachthöfen infiziert haben, sondern in den unhaltbaren Wohnumständen, wo keinerlei Abstandsregeln eingehalten werden können. Dass sich Viren in der kalten Jahreszeit eher ausbreiten liegt doch nicht am Virus, sondern an dem durch die Witterung herabgesetzten Immunsystem bei uns Menschen - zumindest habe ich das früher mal so gelernt.


    Denke eher das es daran liegt das dort keine ausreichende Belüftung stattfindet und es durch Aerosole übertragen wird. Siehe auch die Infinzierten eines Baptisten Gottesdienst. Aerosole übertragen sich halt in schlecht belüfteten Räumen besser...
    Was aber nichts daran ändert das das Virus sich ausschleicht wenn die Leute mehr draußen sind.
    Sieht man ja auch an den Fallzahlen trotz der Lockerungen. Das es noch da ist kein Zweifel, aber bleibt hoffentlich auf einzelne Hotspots beschränkt....

  • Was haben Temperaturen mit dem Gesundheitswesen zu tun?


    Wie ein anderer User gesagt hat, ist die Aussage, dass das Virus bei höheren Temperatur eine geringere Viabilität aufweist, nicht gesichert. Es gibt andere Gebiet innerhalb Deutschlands, die über geringfügig steigende Fallzahlen berichten zuletzt bspw. in Bayern und Niedersachsen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Massimo brockt Stuttgart innerhalb von weniger als 5 Minuten zwei Gegentore ein, das nenn ich mal Schützenhilfe. :arminia: :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist die versprochene "Bonus-Zahlung" an uns. ;)


    Ob die Stuttgarter nochmal den Trainer wechseln? So wenig bei denen derzeit kommt, schaffen wir auch mit 7 Unentschieden locker den Aufstieg.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • 3 mal in Folge remis und trotzdem wächst der Vorsprung.
    Wir müssen das einfach nur noch klug über die Runden bringen, da braucht es jetzt kein Spektakel mehr.
    Das ist doch heute einfach sehr abgezockt gewesen, wenn auch mit etwas Glück.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kiel hat heute sehr stark gegen den VfB gespielt, da wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Der Glubb danach sollte dann aber aus dem Stadion geschossen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte nicht unterschätzen dass Heidenheim noch gegen Hamburg und gegen uns spielt, die können echt noch eine große Rolle spielen! Und die haben keinen Druck, die hat keiner auf dem Zettel und plötzlich tauchen die wie auf der Autobahn wie ein Porsche im Stuttgarter Daimler-Rückspiegel auf :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!