Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der Elfer für SVWW ist ja wohl der absolute Witz in der 97. Minute. Ein Handspiel, das keiner gesehen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Aber echt! Den Stuttgartern spielen sie echt übel mit in dieser Saison!

    Na ja, im Auswärtsspiel auf der Alm hat der VfB von einem Witz-Platzverweis gegen Klos profitiert. Aber stimmt schon, allein die aberkannten Gomez-Tore waren teilweise hanebüchen.

  • Okay, ist geht noch schlimmer als bei Arminia an diesem Spieltag: Beim VfB Stuttgart diskutieren die Fans bei TM schon wieder über einen Trainerwechsel. :wall: Da bin ich richtig froh das in unserem Verein an allen Fronten Ruhe herrscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Aber echt! Den Stuttgartern spielen sie echt übel mit in dieser Saison!

    Dabei heißt es doch immer, dass die dfl alles dafür tun wird, dass Stuttgart aufsteigt und arminia nicht...;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na ja, im Auswärtsspiel auf der Alm hat der VfB von einem Witz-Platzverweis gegen Klos profitiert. Aber stimmt schon, allein die aberkannten Gomez-Tore waren teilweise hanebüchen.

    Die aberkannten Tore sind eine Konsequenz des Videobeweises, den jeder wollte, weil er dafür sorgen sollte, dass die sowieso schon reichen Mannschaften nicht mehr aufgrund von Fehlentscheidungen unverhofft gegen kleinere Clubs verlieren können (ja ein Stück weit Polemik, ich weiss :rolleyes: ). Wenn man den Fussball derart technisiert, dann ist eben auch abseits, wenn es sich um Schamhharesbreite handelt. Da wurde Stuttgart nicht betrogen, da wurde nur deutlich, wie bescheuert diese kalibrierte Linie eigentlich ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die aberkannten Tore sind eine Konsequenz des Videobeweises, den jeder wollte, weil er dafür sorgen sollte, dass die sowieso schon reichen Mannschaften nicht mehr aufgrund von Fehlentscheidungen unverhofft gegen kleinere Clubs verlieren können (ja ein Stück weit Polemik, ich weiss :rolleyes: ). Wenn man den Fussball derart technisiert, dann ist eben auch abseits, wenn es sich um Schamhharesbreite handelt. Da wurde Stuttgart nicht betrogen, da wurde nur deutlich, wie bescheuert diese kalibrierte Linie eigentlich ist!

    Sicher, aber selbst bei der völligen Technisierung des Fußballs könnte man dem Schiedsrichtergespann einen Spielraum lassen, in dem er entscheiden kann. Das würde bedeuten, dass Millimeterentscheidungen eben nicht mehr überprüft werden. Was ist den hier mit den vielzitierten krassen Fehlentscheidungen? Müsste bei Abseits eben auch gelten.


    Im Endeffekt würde das die Diskussionen natürlich nicht abstellen, dann würde man eben diskutieren, ob es nun wirklich Abseits außerhalb des zugelassenen Spielraumes war...


    Man kann es drehen und wenden wie man will...

  • Wenn Bremen absteigen sollte, ist klar, dass die 2. Liga nächste Saison nicht leichter werden wird.
    Bremen, Nürnberg, Hannover, Stuttgart oder HSV, ggf. Paderborn.
    Also Jungs, bitte dieses Jahr aufsteigen. Auch ohne Feier vorm Rathaus...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [quote Auch ohne Feier vorm Rathaus...[/quote]


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Corona Sache ist durch und es werden demnächst auch wieder Zuschauer bei den Spielen sein.
    Wenn man ein vernünftiges Konzept hat ist das bald alles wieder möglich bei den fallenden Fallzahlen.
    Ich gehe davon aus das unser letztes Spiel vor Zuschauern stattfindet, mit wievielen wird man sehen...

  • Also Festivals, Konzerte etc werden abgesagt, aber Fußball findet wieder vor Zuschauern statt. Interessant..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also Festivals, Konzerte etc werden abgesagt, aber Fußball findet wieder vor Zuschauern statt. Interessant..


    Mit vernünftigen Konzepten kann alles wieder stattfinden hat die Mutti gesagt.
    Warten wir es ab, das Virus ist hier durch, warum sollte es nicht weitergehen....

  • Diese Saision ist definitiv durch mit Zuschauern. Auch wenn die Zahl Rückläufig ist, ist so eine Großveranstaltung wie ein Brandbeschleuniger. Falls Infizierte Personen ins Stadion gehen, ist die Ansteckung viel zu hoch als das das riskiert werden würde. Man könnte bei der Vielzahl an Besuchern nur sehr schwer die Leute zurückverfolgen.
    Nächste Saison könnte es aber wirklich wieder anders aussehen, falls die Zahlen weiter rückläufig sind. Erste Politiker äußern sich ja bereits in die Richtung. Ob das so clever ist würde ich aber mal nicht beurteilen wollen. Klingt für mich gerade irgendwie unrealistisch.

  • Diese Saision ist definitiv durch mit Zuschauern. Auch wenn die Zahl Rückläufig ist, ist so eine Großveranstaltung wie ein Brandbeschleuniger. Falls Infizierte Personen ins Stadion gehen, ist die Ansteckung viel zu hoch als das das riskiert werden würde. Man könnte bei der Vielzahl an Besuchern nur sehr schwer die Leute zurückverfolgen.
    Nächste Saison könnte es aber wirklich wieder anders aussehen, falls die Zahlen weiter rückläufig sind. Erste Politiker äußern sich ja bereits in die Richtung. Ob das so clever ist würde ich aber mal nicht beurteilen wollen. Klingt für mich gerade irgendwie unrealistisch.


    Es kommt ja auf die Anzahl der Zuschauer an, Abstand und draußen wäre ja gegeben. Wenn man jetzt nur die Dauerkarten-Inhaber, schön verteilt natürlich, zulassen würde dann könnte das funktionieren. Allerdings geht das dann nicht mit dem Grundlagen-Hygienekonzept der DFL zusammen. Und das war ja die Basis der politischen Erlaubnis überhaupt weiter zu spielen.


    Ich wäre froh, wenn es denn dann wenigstens ein Zuschauerkonzept für die neue Saison geben würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das (selbst bei reduzierter Zuschauerzahl) so bald wieder geht. Dann kann man zwar auf den Sitzplätzen Abstand halten (bei den Stehplätzen auch schon problematischer), aber was ist mit dem Andrang an den Eingängen? Was ist mit dem halbzeitlichen Sturm auf die Toiletten und die Bierbuden? Und außerdem: Welche DK-Inhaber haben dann ein Vorkaufsrecht und welche nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr damit 2020 ein Stadion von innen zu sehen. Im Stadionbereich kann man diverse Sachen umsetzen, Daten erfassen, Zuschauerzahlen begrenzen und und und. Aber da wird der ein oder andere Verein auch den Taschenrechner auspacken und überlegen, ob für 1/3 oder 1/4 der sonstigen Auslastung der (finanzielle) Aufwand gerechtfertigt ist. Spätestens bei An- und Abreise hört es auf. Dass sich hunderte euphorisierte, alkoholisierte Personen in eine U-Bahn oder einen Zug quetschen, ist einfach nicht vorstellbar. Bzw. wird da niemand die Verantwortung übernehmen wollen. Keine Kommune, kein Verkehrsbetrieb, keine Polizei und kein Verein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das (selbst bei reduzierter Zuschauerzahl) so bald wieder geht. Dann kann man zwar auf den Sitzplätzen Abstand halten (bei den Stehplätzen auch schon problematischer), aber was ist mit dem Andrang an den Eingängen? Was ist mit dem halbzeitlichen Sturm auf die Toiletten und die Bierbuden? Und außerdem: Welche DK-Inhaber haben dann ein Vorkaufsrecht und welche nicht.


    Durch Abstandhalter wie z.B. bei Ikea wäre es möglich. Vielleicht muss man den Bierverkauf auch einschränken. Aber durch kluge Ideen ist sowas durchaus vorstellbar. Sagte selbst die Merkel im Bezug auf Großveranstaltungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!