Der 2. Bundesliga-Thread

  • Leider sind bei den Heidis immer noch 4,5 Mio. als Transferüberschuß ausgewiesen. Das war sicher nicht der letzte, teure Transfer.
    Und Opa Kühne wird seinem HSV jetzt auch nochmal richtig unter die Arme greifen. Nächste Saison wäre der Aufstieg für uns auch nicht leichter....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kicker ist da anderer Meinung.
    Zum einen sehen sie dort die Summe als utopisch an. Heidenheim hat für Biankadi (vergleichbares Alter und Scorerwerte, konnte sich vorerst nicht durchsetzen) letztes Jahr 800.000€ bezahlt. Warum also "dieses Jahr" in der aktuellen Situation für ein vergleichbares Ausfallrisiko noch einmal deutlich mehr bezahlen?
    Zum anderen ist der sportliche Aufstieg in Kaiserslautern schlicht alternativlos. Die Abgabe der beiden Top-Leistungsträger schmälert die Wahrscheinlichkeit auf einen Aufstieg deutlich, so dass auch die Wahrscheinlichkeit eines Investmentausfalls eines oder mehrere potenzieller Investoren steigt und es damit schwieriger wird überhaupt welche zu finden.
    https://www.kicker.de/773069/a…ngstraeger_nicht_in_sicht


    Man darf weiterhin gespannt sein.

  • Wer mag kann sich hier die aktuelle Einschätzung der Marktwerte 2. Liga ansehen.


    mfg
    NetJay

    Fabi Klos soll nur 800.000 € wert sein?
    Vermutlich wegen seines Alters. Trotzdem halte ich das für deutlich zu wenig.
    Toll aber, dass Hartel, Piper und Nilsson so hoch bewertet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Halbzeit, ich sach mal so: Besser als nix, aber auch nicht viel besser. Bei manchen Spielen sieht das wirklich so aus wie ein Testkick. Dazu merkt man deutlich das die Zuschauer einfach ein großer Teil dieses Zirkus sind. Ohne ist der Unterhaltungswert eher mäßig. Da kann man nur hoffen das zumindest die fußballerische Qualität mit der Zeit noch deutlich zunimmt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz auf Retro....


    Videotext, WDR 2,.... macht Laune !


    Ich hatte schon ganz vergessen, wie gut wir in der Tabelle stehen :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Halbzeit, ich sach mal so: Besser als nix, aber auch nicht viel besser. Bei manchen Spielen sieht das wirklich so aus wie ein Testkick. Dazu merkt man deutlich das die Zuschauer einfach ein großer Teil dieses Zirkus sind. Ohne ist der Unterhaltungswert eher mäßig. Da kann man nur hoffen das zumindest die fußballerische Qualität mit der Zeit noch deutlich zunimmt.

    Ja da gebe ich dir Recht....es muss ja irgendwie dann auch mal weiter gehen.Auch wenn sich die Meinungen teilen, jammern hat noch nie geholfen.

  • Die Atmo ist ein bisschen wie bei den Testkicks im Trainingslager. Ich finds okay, die Saison so zu Ende zu bringen. Auf eine neue unter diesen Bedingungen kann ich aber verzichten, auch wenn das wohl ein frommer Wunsch bleiben wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe es schlimmer erwartet. Die Kommentatoren sorgen einigermaßen für Normalität. Schön ist es trotzdem nicht.


    Heute lief es ja schon mal für uns. Heidenheim verliert deutlich und wir können uns um 13 Punkte(Plus die um 21 bessere TD) von Platz 4 distanzieren. Kiel verspielt in der Nachspielzeit noch 2 Punkte und Darmstadt verliert. Die sind damit endgültig aus unserem Rennen raus. Bleiben theoretisch nur noch 4.


    EDIT: irgendwie kann ich Beiträge zur Zeit nur übers Handy verfassen. Am PC kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Ich fand's heute ok. Du brauchst jetzt die Bolzplatzmentalität. Wenn wir morgen spielen, kommen auch die Emotionen hinzu. Die ein oder andere Variante des Jubels konnte man ja heute schon bewundern.
    Jedenfalls wird in dieser Situation klar, dass die Zuschauer erst das Salz in der Suppe sind und den Zirkus am laufen halten. Dementsprechend wird hoffentlich in Zukunft auch die Rolle des Fans aufgewertet. Damit steht und fällt letztlich auch die Bedeutung des Fußballs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand es auch nicht so schlimm wie befürchtet.


    Bin mal gespannt, wie sich das morgen mit deutlich mehr innerer Beteiligung entwickelt.


    Ich wünsche mir im Sinne eines Zitates vom Freiburger Trainer Streich, dass Arminia mehrfach nicht wie üblich jubeln darf. ;)


    Auf morgen also!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!