Der 2. Bundesliga-Thread

  • inzwischen 2-3 :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Na das war doch ein durchaus unterhaltsames Spiel.Mit Karlsruhe als letztlich verdientem Sieger (4-2).

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Das war ja ein sehr positiver Einstand von Schupp in Karlsruhe. Und es zeigt sich so langsam welche Mannschaften große Probleme in dieser Saison haben werden.
    Die drei am schlechtesten besetzten Mannschaften belegen momentan auch die letzten drei Plätze.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Kuriosum am Rande:
    Nach Tremmel in Cottbus darf Markus Miller nun wieder das KSC-Tor hüten


    Die Vereine können auf die Klasse dieser Torhüter eben nicht verzichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Vereine können auf die Klasse dieser Torhüter eben nicht verzichten.


    Stimmt. Karlsruhe hat gestern 4 Tore gemacht. Soviel wie in den 4 Spielen davor. Cottbus hat 4 kassiert, in den 4 Spielen davor 6.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ja ein sehr positiver Einstand von Schupp in Karlsruhe. Und es zeigt sich so langsam welche Mannschaften große Probleme in dieser Saison haben werden.
    Die drei am schlechtesten besetzten Mannschaften belegen momentan auch die letzten drei Plätze.


    Ist wohl in der Tat so. Und ein Team da unten hat nur 3 Punkte, weil wir zu blöd waren, ansonsten stünden die bei 0!
    Der erste Trend ist jetzt nach 5 Spielen sicherlich erkennbar, dennoch ist alles noch relativ nah beieinander. In weiteren 5 Spieltagen sollten auch alle ausgewogen gegen stärkere und schwächere Teams gespielt haben und die Sortierung hat noch mehr Aussagekraft.


    Vor allem bei uns wird man sehen, wie es in Sachen Aufstiegschancen steht, wenn Duisburg, St. Pauli, Karlsruhe und Aachen gespielt sind. 7-9 Punkte sollten es schon minimum sein.
    Interessant wird auch werden, wie die 3 oben ohne Niederlage ihre Serien nun fortsetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem Spiel gestern abend kann man sagen, dass wir keinen der beiden zu fürchten haben. Der KSC präsentierte sich zumindest kombinationsfreudig, aber was da insbesondere Cottbus an Laufarbeit geleistet hat, war ja lächerlich.


    Dass ein Spiel (vor allem in der 2. Hälfte) mit so wenig Bewegung doch so unterhaltsam sein kann, fand ich sehr erstaunlich. Bei Cottbus hat man das Gefühl, dass die im Training gar nicht laufen. Der KSC konnte sich den Ball da vor dem 16er rumschieben, wie sie wollten und jeder Befreiungsschlag landete direkt bei dem Gegner...


    Der KSC hat aber auch nicht 100% überzeugt, insbesondere die Hintermannschaft fand ich erschreckend schwach für nen Bundesligaabsteieger

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wir brauchen uns in dieser Liga vor niemandem zu verstecken und ich hoffe dass wir das schon in den kommenden Duellen in Duisburg und gegen St.Pauli unter Beweis stellen werden :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wobei wir uns über eine derzeit schwache Abwehr nicht lustig machen sollten ;) Überzeugen tun wir da nämlich auch nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Stimmt,aber dafür treffen wir ja vorne.Zwei 4:3 Siege in den beiden Spielen wären doch recht nett ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann tippe ich doch mal durch
    Freitag,18.09.09 18.00


    Karlsruher SC-FSV Frankfurt 2:0
    MSV Duisburg-Arminia Bielefeld 1:2
    TuS Koblenz-Union Berlin 2: 1
    SC Paderborn-Energie Cottbus 0:1


    Samstag,19.09.09 13.00


    Greuther Fürth-RW Oberhausen 3:1
    RW Ahlen-Fortuna Düsseldorf 1:1


    Sonntag,20.09.09 13.30


    Alemannia Aachen-1860 München 2:0
    St.Pauli-1.FC Kaiserslautern 2:2
    FC Augsburg-Hansa Rostock 3;1

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ahlen und der FSV Frankfurt sollten langsam das Punkten anfangen. 1 Punkt aus 6 Spielen ist nicht der Hammer - zumal in einer 2. Liga, in der eigentlich jeder jeden schlagen kann. Wenn man sich jetzt schon früh einen gewissen Rückstand einhandelt, wird es (auch wenn die Saison noch lang ist) hinten raus gerne mal knapp.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!