Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Bochumer sollen morgen Abend mal ihr Herz in die Hand nehmen, denn schließlich brauchen sie auch jeden Punkt. Sechs Punkte Vorsprung auf die Millionarios- das hätte schon was. Schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Möglicherweise könnte ich morgen Abend dem VfL Boxxum ja sogar einen Heimsieg gönnen. :thumbup:


    Ja, soweit wollen wir ja nun auch nicht gehen.. Ich wünsch mir 'ne Stuttgarter Niederlage und gut is.... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Vorab, die Schwaben können erst 2 Auswärtssiege vorweisen und liegen aufgrund iher Auswärtsschwäche auf Platz 3.


    Ich war nicht nur bei unserem ersten Spiel der Hinserie vor Ort und kenne Stimmung und Atmosphäre dort sehr gut. Momentan ist wenig Brillianz in den BO-Spielen und sie haben schon ihre Not von unten endlich
    rauszukommen, aber BO ist Ruhrpott und hier ist tatsächlich Malochermentalität höchstes Gut. Will sagen, das Publikum erkennt und unterstützt sofort das Bemühen des eigenen Teams mit Willen und
    Einsatz spielerische und technische Nachteile auszugleichen. Ich erinnere gerne nochmal an unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison hier,
    als wir 0-2 führten, nachließen, uns 3 Gegentore fingen und mit viel Glück in der 91. Min. noch durch Freund Eigentor das Pünktchen retteten.
    Also, hier kann schon mal der Baum brennen und ein Punktverust der Stuttgarter ist durchaus im Bereich des Möglichen, was natürlich unser aller Wunsch wäre. Wir werden sehen. ?(

    Zitat
  • Ansonsten ist der Spieltag für uns ja auch fast optimal verlaufen. Wir mit recht souveränem Auswärtssieg, Heidenheim und der HSV nur remis. Klar, eine HSV-Niederlage wäre auch gut gewesen, aber so hat unser nächster Gegner Hannover eben auch nicht zu viel Selbstvertrauen an Bord und so ein Last Second-Gegentreffer kann gerne auch noch etwas nachwirken.
    Heute Abend natürlich Daumen drücken für Bochum. :arminia:

  • Ja, soweit wollen wir ja nun auch nicht gehen.. Ich wünsch mir 'ne Stuttgarter Niederlage und gut is.... ;)


    Hehe..... :D


    Eigentlich kann uns Boxxum völlig egal sein. Die Spiele sind gespielt und die Tabellensituation tut ihr Übriges.


    Davon ab ist diese merkwürdige Fehde eh fragwürdig. Die Aktion vom Zwerg ist lange verjährt und was unsere Idioten mit deren Idioten veranstalten, geht mir, abgesehen von der schlechten Presse, ziemlich am Arsch vorbei.


    Die Drecksaktion mit unserem Ordner war sehr sehr schlimm, aber ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an den armen Bremer in der Bahnhofstrasse.


    Also: Ich drücke dem VFL heute die Daumen und hoffe, dass die die 2.Liga halten können. :baeh:


    Edit: Wollte hier das Titelbild von der Halbvier Nr.12 vom 06.12.97 mit dem Zwerg einstellen. Leider Datei als JPEG und als PDF zu groß. :(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Selbst den Tauben anstelle von Bochum müsste man in der Situation die Daumen drücken. Könnte man zumindest drüber streiten.
    Geht um Arminias Aufstieg. Wen interessierts ob Bochum dafür in Liga 2 bleibt?

  • Interessantes, intensives Spiel bisher. Bochum heiß wie Frittenfett, Stuttgart aber mit viel Technik und schon guten Torchancen. Aber immer durch die Mitte, statt über außen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stuttgart mal wieder drückend überlegen. Mal sehen, wie lange das Bochumer Bollwerk hält. Eine Punkteteilung wäre schon sehr überraschend.


    Massimo? Ich habe noch nicht eine gute Aktion von ihm gesehen bisher.

  • Stuttgart müsste eigentlich deutlich führen. Kaum vorstellbar, dass der VFB kein Tor macht. Bochum mit Mann und Maus am verteidigen..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!